DEL allgemein

  • Ach eine herrliche PK.

    Man muss ja schon sagen die Strafe von Plachta war schon interessant. Und danach lagen die Nerven blank.

    Übrigens Wolf hat sich doch den Richtigen ausgesucht. Pietta ist bei Trash Talk immer ganz vorne mit dabei und in dem Monat war's halt zuviel.

    Wenn Pietta der Richtige ist aufgrund des Trash Talks, dann ist Tyson McLellan vom EVL auch immer der Richtige, da er nie seinen Mund halten kann und zusätzlich auch ständig den Gegner auf irgendeine Weise verdeckt bearbeitet.

    Und wenn man ihn dann zamhaut, obwohl er sich nicht wehrt oder schon auf dem Eis liegt, dann ist es auch noch richtig...ok...

  • Wenn Pietta der Richtige ist aufgrund des Trash Talks, dann ist Tyson McLellan vom EVL auch immer der Richtige, da er nie seinen Mund halten kann und zusätzlich auch ständig den Gegner auf irgendeine Weise verdeckt bearbeitet.

    Und wenn man ihn dann zamhaut, obwohl er sich nicht wehrt oder schon auf dem Eis liegt, dann ist es auch noch richtig...ok...

    Ich mag den Wolf auch nicht besonders aber wie gesagt mich hat das gestern nicht gewundert warum dann plötzlich die Sicherung durchgebrannt waren.

    Übrigens würde es mich nicht wundern wenn Wolf im Nachhinein noch gesperrt wird.

    Und der Vergleich McLellan und Pietta hinkt schon ein wenig.

  • Klasse Auftritt des Koordinationspartners der Ravensburger. Übrigens auch eine Konzerntruppe wie Mannheim auch. Ohne das geht es nämlich nicht.

    Bin grade so drüber gestolpert:

    Der Begriff “Koordination” beschreibt das harmonische Zusammenspiel von Nervensystem, Skelettmuskulatur und Sinnesorganen. Koordination dient dazu, Bewegungen möglichst effizient und präzise ausführen zu können.

  • Hast aber nichts verpasst, viel mehr war es nicht. Pietta zieht seinen angefangenen Check nach Unterbrechung durch und haut dann ab. Wolf krallt ihn sich und Jobke versucht ihn noch abzuhalten.

    So wild war es auch wieder nicht, solche Trashtalker geraten dann halt auch irgendwann mal an den falschen, ohne dass Ich Sympathien für Wolf oder Mannheim hätte. Zumindest sollten sie damit rechnen.

  • 3 Spiele Sperre für Wolf:

    https://www.penny-del.org/news/drei-spie…avid-wolf/15535

    + Geldstrafen für Stewart und die Adler:

    Zitat

    Geldstrafen für Adler Mannheim im Nachgang von Halbfinale Spiel 2 gegen den ERC Ingolstadt

    Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) hat die Adler Mannheim sowie Coach Bill Stewart im Nachgang der Partie gegen den ERC Ingolstadt (Sonntag, 02.04.23) mit Geldstrafen belegt.

    Lizenztrainer Stewart muss 2.500 Euro aufgrund von unsportlichem Verhalten zahlen. Zudem erhält der Club eine Strafe, da Fans Gegenstände aufs Eis geworfen haben.

    https://www.penny-del.org/news/strafen-f…l-stewart/15531

  • Echt? Pietta haut ab? Okay, muss ich mir dann doch noch mal anschauen.

    Dass dem irgendwas vorausgegangen ist, unterstelle ich auch einfach. Aber viel früher, vielleicht schon in Spiel 1?

    Wolf hat ja vorher schon einmal versucht sich Pietta zu schnappen, stand dann aber plötzlich McGinnis gegenüber :pfeif:

    Stewart kommt ohne Strafe davon?

  • Echt? Pietta haut ab? Okay, muss ich mir dann doch noch mal anschauen.

    Dass dem irgendwas vorausgegangen ist, unterstelle ich auch einfach. Aber viel früher, vielleicht schon in Spiel 1?

    Wolf hat ja vorher schon einmal versucht sich Pietta zu schnappen, stand dann aber plötzlich McGinnis gegenüber :pfeif:

    Stewart kommt ohne Strafe davon?

    Es blieb bei einer Geldstrafe:

    "Lizenztrainer Stewart muss 2.500 Euro aufgrund von unsportlichem Verhalten zahlen."

  • Die Strafe für Stewart ist komplett lächerlich mit dieser niedrigen Geldstrafe, gerade nachdem kurz davor auch die ganzen Münzen aufs Eis geflogen sind.

  • Ich finde 3 Spiele für einen Wiederholungstäter... Respekt. Wirkt wieder mal wie gewürfelt. Steinig mich, ich finde die Aktion nicht weniger schlimm wie ein stockstich von Olsen. Beide nehmen klar eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, Wolf schlägt einem anderen immer wieder auf dem Kopf... Normal ist das nicht.

  • Dem Wolf fehlen einfach ein paar Gehirnzellen. Der hat über die Jahre ja schon einige Aktionen abgeliefert und nix dazu gelernt und die Liga lässt ihn immer noch weiter gewähren. Der gehört einfach viel härter bestraft. Ich erinnere nur wie er 2014 seinem Gegenspieler 6 Zähne ausgeschlagen hat.

  • Dem Wolf fehlen einfach ein paar Gehirnzellen. Der hat über die Jahre ja schon einige Aktionen abgeliefert und nix dazu gelernt und die Liga lässt ihn immer noch weiter gewähren. Der gehört einfach viel härter bestraft. Ich erinnere nur wie er 2014 seinem Gegenspieler 6 Zähne ausgeschlagen hat.

    …Da hat es mit Benedikt Schopper aber genau den richtigen getroffen.

  • Ich finde 3 Spiele für einen Wiederholungstäter... Respekt. Wirkt wieder mal wie gewürfelt. Steinig mich, ich finde die Aktion nicht weniger schlimm wie ein stockstich von Olsen. Beide nehmen klar eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, Wolf schlägt einem anderen immer wieder auf dem Kopf... Normal ist das nicht.

    Er wird ja nicht mal als Wiederholungstäter betitelt. Es wird ebenfalls nicht aufgeführt, dass die Aktion rücksichtslos, fernab einer spielbaren Scheibe, eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt und und und..

    Von daher bin ich fast schon überrascht, dass es tatsächlich drei Spiele geworden sind. 1-2 hätte eher zu dem Ausschuss gepasst...