DEL allgemein

  • Köln und ihre PO-Termine sind ja seit Jahren ein leidiges Thema. Wir hatten vor Jahren eine PPO-Runde gegen Köln. Mussten nach unserem Heimspiel gleich am nächsten Tag in Köln antreten.

    Jetzt schiebt man halt Corona als Schuldigen vor. In Wahrheit ist das seit Jahren ein Problem in Köln. Und es ist eben auch so, dass man mit Konzerten mehr verdient als mit irgendwelchen Eisspielchen.

  • als Ingolstadt damals in die DEL aufgestiegen ist, mussten sie ja ihr "Panther" ablegen, weil dort schon Panther aus Augsburg spielten.

    Wenn jetzt Augsburg absteigt in die DEL2, dürfen dannin der DEL die Ingolstadt Panther spielen?

    Und müssen dann im Falle eines Wiederaufstiegs die Augsburger auf ihr "Panther" verzichten??

  • als Ingolstadt damals in die DEL aufgestiegen ist, mussten sie ja ihr "Panther" ablegen, weil dort schon Panther aus Augsburg spielten.

    Wenn jetzt Augsburg absteigt in die DEL2, dürfen dannin der DEL die Ingolstadt Panther spielen?

    Und müssen dann im Falle eines Wiederaufstiegs die Augsburger auf ihr "Panther" verzichten??

    Gute Frage.

    Dieses Thema wurde in unserem Forum auch schon diskutiert.

    Meinetwegen können die Ingos sich dann Panther nennen. Ein relativ alter Hase wie ich hätte nichts dagegen wenn es dann wieder Augsburger EV heißt.

    Allerdings ist das auch eine Generationenfrage. Unten den langjährigen Fans wirst du ganz selten das Wort "Panther" hören. Da hört man immer nur AEV. Bei der jüngeren Generation, die nur die Panther kennen ist es da schon etwas anders. Da sind die Panther auch mit einer gewissen Marke verbunden. Allerdings ist ja auch bei den jungen Fans der Retrostyle wieder sehr angesagt, was man auch am Fanartikelverkauf merkt.

    Ich habe schon damals nichts von dieser ganzen Viecherei gehalten.

    Fraglich ist natürlich ob die Ingolstädter eine Namensänderung überhaupt noch wollen.

  • Heute geht es also los.

    Straubing gegen Wolfsburg in 6

    Mannheim gegen Köln, das ist Pest gegen Cholera. Da es hoffentlich über die volle Distanz geht, sieht Krefeld endlich wieder DEL-Hockey.

    Morgen dann die Paarungen mit den beiden Gewinnern der ersten PO-Runde. Häufig kommt es vor, daß die Gewinner der ersten PO-Runde zu Beginn des Viertelfinals etwas besser aus den Startlöchern kommt.

    Ingolstadt gegen Düsseldorf

    Hier sollte morgen Düsseldorf seit dem 19.11.2017 oder nach 1942 Tagen mal wieder in Ingolstadt gewinnen um dann am Freitag mit 2-0 in die Serie zu starten. Dennoch gehe ich davon aus, daß sich am Ende Ingolstadt in sechs Spielen durchsetzt.

    München gegen Bremerhaven

    In meien Augen die klarste Angelegenheit. Hier sollte in vier Spielen Schluss sein.


  • Dann wüsste man ja auch wieder bei der DEG was ein ausverkauftes Stadion ist :D ;)

    Krefeld käme evtl. auch in Frage :pfeif:

    Doppelbelegungen in Köln

    Am 26.03(Helene Fischer) >> Köln würde in Krefeld spielen

    Noch ohne offizielle Lösung >> Hoffnung auf vorzeitigen Ausscheiden :/

    Am 31.03. (Helene Fischer)

    Am 02.04. (Helene Fischer)

    Am 16.04. (Handball Final4)

    Am 23.04. (PUR)

    Am 27.04. (Fettes Brot)

    2 Mal editiert, zuletzt von KEV_User (14. März 2023 um 18:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KEV_User mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wichtiger, schwer erkämpfter Sieg für Straubing. Miska hervorragend, das Gestänge stand auch wiederholt richtig. Toll zum Ansehen.

    Am Fr wird's in Wolfsburg ne andere Nr. Da wird von den Grizzlies noch mehr kommen.

  • Sehr schön, gleich mal auswärts ein Ausrufezeichen von den Haien gesetzt. Da ist das mit der Hallenbelegung in Köln ja nicht so schlimm, gewinnt man die Spiele halt auswärts :)

  • Sieht ganz danach aus, wie wenn die Mittel der Mannheimer gegen die Kölner diese Saison begrenzt sind. So ähnlich liefen doch schon die letzten Partien, wenn ich nicht irre. Den Kölnern merkt man ihr Selbstbewusstsein auch deutlich ein. Mit denen ist zu rechnen.

  • Heute dann die beiden anderen Partien.

    STR - WOB (1:0)

    MAN - KEC (0:1)

    ING - DEG

    RBM - BHV

    Gestern, aus meiner Sicht, keine überraschenden Entscheidungen bis auf den doch sehr deutlichen Haie-Erfolg, was in dieser Höhe vielleicht so nicht zwingend zu erwarten war. Dass die Haie einen super Run haben zeigen sie seit 20-30 Spielen. Ich trau denen inzwischen nicht nur das Halbfinale zu.

    Ich bin gespannt wie sich die DEG in Ingolstadt heute schlägt. Ein anfänglicher Auswärtssieg würde der Serie sicher sehr gut bekommen :). BHV kann eigentlich nur überraschen. Der Druck liegt allein bei Red Bull.