DEL allgemein

  • Mit Anstand, jetzt auf das letzte Spiel bezogen oder auf die ganze Spielzeit gesehen?

    Im Vergleich zum letztjährigen Absteiger war die Saisonleistung von Augsburg und Bietigheim ja noch Mal schlechter als das was Krefeld abgeliefert hat.

    zu einem anständigen Saisonabschied gehört auch dass sich die Clubführung mit Anstand verabschiedet. Und da hatte Krefeld ja eindeutig gezeigt wie man es nicht machen sollte.

  • zu einem anständigen Saisonabschied gehört auch dass sich die Clubführung mit Anstand verabschiedet. Und da hatte Krefeld ja eindeutig gezeigt wie man es nicht machen sollte.

    Diese Clubführung hat sich ja auch verabschiedet ;)

    Alles Gute nach Augsburg, ja, ich mag eure Vereinsfarben auch :thumbsup:

  • Beide Spiele der ersten Runde nach zwei Spielen durch, Bremerhaven nach dem Durchhänger im zweiten Drittel doch noch durchgesetzt.

    Damit auch die Karriere von Patrick Reimer beendet, Schade, ein ganz Großer des deutschen Eishockey verlässt die große Bühne.

  • Die Mo. Müller Doku ist sehr gut. Würde mir sowas auch von Gogulla uns Barta wünschen.

    Um langsam am spielfreien Sonntag der DEL auf das ab Dienstag startende Viertelfinale zu kommen:

    Für mich tolle Duelle. Ingolstadt-Düsseldorf, könnte mir da eine Überraschung vorstellen, wenn auch Ingolstadt sehr stark bisher performt hat. Düsseldorf hatte dieses Jahr auch seine bockstarken Momente.Traue denen etwas zu.

    Mannheim - Köln Mega :thumbsup:

    Bergmann für mich der neue Leader. Toll ihn auf dem Eis zu sehen. Auch neben dem Eis ein starker Charakter. Seinen Text in der Mannheim Gruppe würde ich gerne mal lesen :popcorn:.

    Für Köln würde es mich besonders für Müller und Krupp freuen.

    Sympathie für Köln, glaube aber dass es Mannheim machen wird.

    Wolfsburg - Straubing. Eindeutig für Straubing. Die sind mir sympathisch. Haben sich toll entwickelt. Wolfsburg in der Hauptrunde nicht so stark. Geben die jetzt richtig Gas. Als Meister wären sie nicht unsympathisch.

    München - Bremerhaven. Wohl leider eine klare Sache für München. Aber wer weiß? Vielleicht kann Fischtown überraschen und zumindest 1 oder 2 Siege holen? Das Playoff-Heimtrikot der Pinguine ist nicht schlecht. Gegen Nürnberg waren sie recht gut.

    Das blöde ist, welche Serie verfolgt man? Die ersten drei sind für mich die interessantesten. Aber wie alles gucken :seestars:

  • Rein von der Ansetzung her ist für mich zwischen Mannheim und Köln am meisten Brisanz und Prestige im Spiel. Ich glaube die Kölner kommen dieses Jahr mal wieder ins Halbfinale. Die haben gute und erfolgreiche Spiele gegen die Adler diese Saison geliefert.

    München seh ich auch klar in der Favoritenrolle. Ich denke das werden max 5 Spiele.

    Ingolstadt würde ich etwas bessere Chancen auf die Serie geben, Wolfsburg gegen Straubing ist ziemlich ausgeglichen. Die Tigers müssen darauf Acht geben, nicht in Hurra-Hockey zu verfallen. Das wird ein Schlüsselfaktor sein, um gegen Wolfsburg zu bestehen.

  • Wobei die ersten Spiele auf Dienstag und Mittwoch verteilt sind. Und da jeweils eine halbe Stunde Luft zwischen 2 Spielen ist. Sehr angenehm für den Magenta Kunden.

    19 Uhr Anfangsbully ist leider schon recht früh.

    Aber zum zeitversetzten Angucken nicht schlecht, sofern die das Ergebnis des anderen Spiels nicht zeigen und man auch nach 23 Uhr, also über eine Stunde nach Spielende noch zeitversetzt gucken kann.

    Alles in allem war das schon in den Pre-Playoffs angenehm gelöst von Magenta.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Berechtigte Frage!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Berechtigte Frage!

    Ist es das? Was hat der Ort der Spielstätte damit zu tun, ob ein Club weiter kommen "darf" (?)...Als Mannheim würde ich Köln auch nicht weiterlassen, selbst wenn Sie in Deutz spielen würden.

    Gruß