DEL allgemein

  • Bei dem Haie-Restprogramm sollte sich der Abstieg eigentlich erledigt haben: Straubing, Wolfsburg, München, Augsburg, Bietigheim, Ingolstadt.

    Wieso?

    Straubing, Ingoldstadt nicht einfach

    Wolfsburg, München bei aktueller Leistung der Haie eher keine Punkte

    Augsburg und Bietigheim können auch Eishockey Spielen 😉

    Ich sehe hier alles aber keine Freilose im Abstiegskampf.

    Hättest du mir jetzt den Spielplan von Krefeld mit Mannheim, Berlin und München gezeigt und Argumentiert, dass deswegen Köln nicht absteigt… dann alles gut, aber so?

  • ...

    Bei Köln sehe ich die Arena als schwere Bürde und keine Ausweichmöglichkeit

    Wieso keine Ausweichmöglichkeit? Verstehe das Problem nicht. Grade mal 46,3 km nördlich gibt es eine alt ehrwürdige eishalle an der Brehmstraße.

  • Bei Köln sehe ich die Arena als schwere Bürde und keine Ausweichmöglichkeit

    Habe die Haie in den letzten Spielen stark genug gesehen um zu entkommen….

    Aber falls doch sehe ich keinen Grund weshalb nicht auch in der DEL2 ein Schnitt von 4000plus realisiert werden könnte.

    Mindestens 14 aktuelle Del2 Fangruppen werden in größerer Anzahl in der Domstadt einfallen als beispielsweise RBM - war das wieder zu frech?

  • Wieso?

    Damit Köln Letzter wird müssen 5 Teams (aktuell tabellarisch unterhalb) ziemlich viel gewinnen, aber die treffen jeweils auch noch aufeinander. Ich gehe nicht davon aus das die Haie alles gewinnen, aber genug punkten um nicht abzuschmieren. Die Wahrscheinlichkeit das die Haie noch hinter meinem KEV abrutschen halte ich für relativ abwegig.

  • Habe die Haie in den letzten Spielen stark genug gesehen um zu entkommen….

    Aber falls doch sehe ich keinen Grund weshalb nicht auch in der DEL2 ein Schnitt von 4000plus realisiert werden könnte.

    Mindestens 14 aktuelle Del2 Fangruppen werden in größerer Anzahl in der Domstadt einfallen als beispielsweise RBM - war das wieder zu frech?

    Mit einem „Schnitt von 4000 plus“ finanzierst du die

    Arena aber nicht…

  • Mit einem „Schnitt von 4000 plus“ finanzierst du die

    Arena aber nicht…

    Kommt ganz drauf an wie groß das Plus ist...

    Aber klar, das würde schwer werden. Von der Seite kann man Köln nur die Daumen drücken. Auf der anderen Seite ist es halt so, dass wenn sie letzter werden den Weg nach unten antreten müssen.

  • Nach meinem Kenntnisstand habe die Kölner noch nie was für den Henkelmann bezahlt. Sie spielten dort für lau!

    Es gab vor Corona genügend Veranstaltungen in der Halle, wenn das wieder so anlaufen sollte, dann wird die Halle auch ohne Ankermieter genug ausgelastet sein?

    Es gibt doch auch noch das Eissportzentrum Lentstr., sollte für die zweite DEL passen

    Edit: Lentpark ist nach dem Neubau der Anlage der neue Name der Sportanlage, man kann auch Schwimmen, Saunieren... hat so gut wie keine Zuschauerkapazitäten.

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (10. März 2022 um 18:38)

  • Mit einem „Schnitt von 4000 plus“ finanzierst du die

    Arena aber nicht…

    Diese Saison scheint man mit 6293 klarzukommen. Warum sollte man mit 4293 und einem 1/3 günstigeren DEL2 Kader nicht auch klarkommen???

    Die Scheiss-Argumentation DEL oder Nichts kann ich nicht mehr hören-falls das irgendwo so ist-dann weg damit, braucht keiner!

  • Es gibt doch auch noch das Eissportzentrum Lentstr., sollte für die zweite DEL passen.

    Passen da mehr als 600 Zuschauer rein? Falls nicht dürfte es wohl etwas wenig sein.

    Diese Saison scheint man mit 6293 klarzukommen.

    Diese Saison gibt es aber auch Hilfsgelder wegen der Corona-Pandemie.

    Aber ich denke auch das selbst die Kölner Haie in einer DEL2 überleben können.

  • Nach meinem Kenntnisstand habe die Kölner noch nie was für den Henkelmann bezahlt. Sie spielten dort für lau!

    Es gab vor Corona genügend Veranstaltungen in der Halle, wenn das wieder so anlaufen sollte, dann wird die Halle auch ohne Ankermieter genug ausgelastet sein?

    Es gibt doch auch noch das Eissportzentrum Lentstr., sollte für die zweite DEL passen.


    Eissportzentrum am Lentpark
    Sieht das für dich wie eine DEL2 taugliche Arena aus?

    Henkelmann

    Die Lanxess-Arena ist in der Hand chinesischer Investoren. Die wollen ein Geschäft machen und nicht einen "Karnevalsverein" für lau spielen lassen. Wenn du zwischen den Zeilen liest ist die Lanxess von den Mietkosten die teuerste Arena der DEL. Ich habe schon einige Summen gehört, aber für "lau" hat sich nicht einmal jemand spekulieren getraut. :schulterzuck:

  • Krefeld wirbt doch sportlich viel mehr um die DEL2

    Höre ich da einen Wunsch heraus, wären wir der Lieblingsverein für die zweite DEL?

    Noch ist nichts entschieden, ich denke hoffe es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Die letzten Jahre ging es immer nur um die rote Laterne, die Saison war im Februar gelaufen. Jetzt wird sich zeigen welches Team Charakterstärke hat um für seinen Standort zu spielen. Die Fans werden es honorieren und wenn es dann doch nicht reicht, spielt man halt eine tiefer....

    Davon ab, wir haben schon in jeder Liga gerockt, von Bezirksliga bis 1. Liga, DEL, CHL, Spengler Cup, von daher würde die zweite DEL die Sammlung nur vervollständigen.

    Wäre nur blöd, wenn der Aufstieg irgendwann wieder ausgesetzt würde und man Serienmeister wird und nur für den Briefkopf spielt :S

  • Wäre nur blöd, wenn der Aufstieg irgendwann wieder ausgesetzt würde und man Serienmeister wird und nur für den Briefkopf spielt :S

    So ging es den DEL2 Vereinen Jahre lang! Bin froh das diese Zeit momentan vorbei ist. Auf und Abstieg ist eine Bereicherung in jeder Hinsicht!

  • War in Köln nicht immer von 9.000 Zuschauern die Rede um wirtschaftlich rentabel zu werden?

    Hatte 10.000 im Hinterkopf. Aber ist ja nah dran. Vorher sehen die Haie wohl keinen Penny von den Zuschauereinnahmen.

    Möglich, dass das in Coronazeiten anders ist. Meine Info ist auch schon was älter.

  • Diese Saison scheint man mit 6293 klarzukommen. Warum sollte man mit 4293 und einem 1/3 günstigeren DEL2 Kader nicht auch klarkommen???

    Die Scheiss-Argumentation DEL oder Nichts kann ich nicht mehr hören-falls das irgendwo so ist-dann weg damit, braucht keiner!

    spielt Köln erfolgreich mit starker Mannschaft in der DEL2 um den Aufstieg, werden auch Zuschauer nicht ausbleiben und idt die Marketingabteilung ein bisschen kreativ, dürfte 1 Jahr DEL2 kein grosses Problem darstellen - mir einer kleinen Einschränkung: die Sponsoren dürfen natürlich nicht alle die kalte Schulter zeigen - nach Lesen des Beitrags von Halfdan weiter oben - Halleneigner muss natürlich auch dabei bleiben

  • Zitat

    Die Tabelle wird zwar vorsorglich nach dem Punkteschnitt pro Spiel berechnet, aber es bleiben Fragen: Wäre es fair, wenn bei einem die Spiele gegen die vier Topteams ausgefallen sind, bei einem anderen aber vier gegen Abstiegskandidaten? Oder was ist, wenn ein Team am letzten Spieltag einen Sieg für den Klassenverbleib benötigt, das Spiel aber ausfällt? Sergey Saveljev, Geschäftsführer beim Tabellenletzten Krefeld, deutete in Magenta Sport an, dass man dann den Rechtsweg bestreiten könnte.

    https://www.faz.net/aktuell/sport/…h-17867924.html

  • Was ein Schwachsinn…

    In „normalen“ Jahren am letztens Wochenende gehen zwei Teams spielen bei denen die Playoffs fix sind und Spieler schonen, oder Teams bei denen es um nichts mehr geht klingt auch nicht fair. Ist aber halt nicht zu vermeiden. Wer nach 40-50 Spielen letzter ist, steht da weil es Gründe dafür gibt. Diese sind aber nicht Corona oder ausgefallene Spiele.