DEL allgemein

  • @Herr Tripcke zur Info.

    Seit heute werden die neuen Scheiben für die Flex Bande in der EgeTransArena montiert..

    Bei den Lan Dosen gibt es noch Schwierigkeiten.. Durch den Brückentag in BaWü waren in den Baumärkten die Hölle los.. War kein Beikommen in der Elektro Abteilung...sorry..

    Nächste Woche neuer Versuch.. versprochen..🤞

    in Baumärkten durchaus verständlich, aber die Getränkemärkte sollten doch noch ausreichend davon haben

  • Ich stell mir grad eine andere Frage : für was hat man eine DEL2 Ligenleitung .... seit Jahren derselbe Murks ... warum geht man als DEL2 ligenleitung nicht her und lässt die Unterlagen selbst überprüfen in Bezug auf Formblätter bzw Fristen einhalten

    und schickt sie dann pünktlich zur DEL ... dann würde es sowas wie Fristen versäumen nicht geben

    Weil es die Aufgabe der Clubs ist und nicht die der

    Liga. Und da es offenbar machbar ist - siehe Bietig-

    heim u Frankfurt - sollten das die anderen auch hin-

    kriegen, sorry. Da braucht keiner das Fass „DEL2

    und Rudorisch“ aufmachen.

  • Weil es die Aufgabe der Clubs ist und nicht die der

    Liga. Und da es offenbar machbar ist - siehe Bietig-

    heim u Frankfurt - sollten das die anderen auch hin-

    kriegen, sorry. Da braucht keiner das Fass „DEL2

    und Rudorisch“ aufmachen.

    Guten Tag

    Siehst doch , dass es geht ...😉 ganz schlechte Performance der Liga auch wenn Clubs daran schuld sind .... es fällt auf die DEL2 zurück

  • Die Sache wäre doch eigentlich ganz einfach, wenn man die Lizenzierungsverfahren der beiden Ligen vereinheitlichen würde.

    Gleiche Formulare, gleicher formaler Ablauf, usw. Dann müsste nur derjenige der prüft zur Auswertung die unterschiedlichen Maßstäbe der jeweiligen Liga ansetzen.

  • ist wie mit Europa

    läufts schlecht oder nicht nach Erwarten = Europa ist schuld

    kriegt man was nicht auf die Reihe = Europa is schuld, es muss das richten

    Also ist Europa daran schuld das Dresden und Kassel ihre Unterlagen nicht pünktlich beisammen hatte? :/

    Momentan fallen mir echt nur blöde Sprüche ein. Ich entschuldige mich für meine, sehr häufigen, nicht sachlichen Kommentaren :S

  • Also ist Europa daran schuld das Dresden und Kassel ihre Unterlagen nicht pünktlich beisammen hatte? :/

    Momentan fallen mir echt nur blöde Sprüche ein. Ich entschuldige mich für meine, sehr häufigen, nicht sachlichen Kommentaren :S

    Warum kommen mir solche Dinge bekannt vor, z.b. letztes Jahr zur Lizenzierung 🤫

    Absolut nachvollziehbar…..🤗

  • Also ist Europa daran schuld das Dresden und Kassel ihre Unterlagen nicht pünktlich beisammen hatte? :/

    Momentan fallen mir echt nur blöde Sprüche ein. Ich entschuldige mich für meine, sehr häufigen, nicht sachlichen Kommentaren :S

    warum nicht??

    Im Eishockey noch nicht so oft dagewesen oder sogar dar nicht, somit neu und originell und zeugt somit auch von Kreativität und nebenbei lenkt man von sich selbst ab und kann gleichzeitig noch den Sündenbock liefern

    Gaaanz grosse Politik - das ist Hauptstadt nicht Provinz :thumbup: :thumbup:

  • Heißt dies es steigt in jedem Fall ein Team in der DEL ab? Oder gar zwei, wenn Frankfurt aufsteigt?

    Falls ja, steigen dann zwei Teams in der DEL2 ab, oder spielt man ggf. mit 15 Teams?

    Gibt es da schon Modis?

  • Heißt dies es steigt in jedem Fall ein Team in der DEL ab? Oder gar zwei, wenn Frankfurt aufsteigt?

    Falls ja, steigen dann zwei Teams in der DEL2 ab, oder spielt man ggf. mit 15 Teams?

    Gibt es da schon Modis?

    Die DEL2 plant mit 14 Teams - dann dürfte es auf

    zwei Absteiger rauslaufen, sofern es einen Aufstei-

    ger aus der OL gibt

  • Heißt dies es steigt in jedem Fall ein Team in der DEL ab? Oder gar zwei, wenn Frankfurt aufsteigt?

    Falls ja, steigen dann zwei Teams in der DEL2 ab, oder spielt man ggf. mit 15 Teams?

    Gibt es da schon Modis?

    hieß mal - kann mich dunkel erinnern - Folgesaison wieder mit 14.

    Könnte aber auch sein, das die DEL gefallen an 16 findet, wenn noch ein Aufsteiger kommt.

    Und die DEL2 will ja immer wie die DEL sein

    abwarten was die Lizensprüfungen ergeben und was dann in die Bestimmungen geschrieben wird.

  • hieß mal - kann mich dunkel erinnern - Folgesaison wieder mit 14.

    Könnte aber auch sein, das die DEL gefallen an 16 findet, wenn noch ein Aufsteiger kommt.

    Und die DEL2 will ja immer wie die DEL sein

    abwarten was die Lizensprüfungen ergeben und was dann in die Bestimmungen geschrieben wird.

    Die DEL will nicht auf 16 hoch gehen, wurde auch schon öfters erwähnt.

    Außerdem stören die sich ja schon an 15!

  • Die DEL will nicht auf 16 hoch gehen, wurde auch schon öfters erwähnt.

    Außerdem stören die sich ja schon an 15!

    wenn das so ist, steigt nächste Saison sicher einer ab, oder 2 bei Aufstieg 1 aus DEL2

    aber das wird demnächst ja alles mal bekannt gegeben

  • Bei eigentlich micht mehr als 2 erfolgreichen Anträgen, einer von Frankfurt, der andere von Bietigheim, also eigentlich nur eine Mannschaft, steigt nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit eher keiner auf für 22/23.

  • Bei eigentlich micht mehr als 2 erfolgreichen Anträgen, einer von Frankfurt, der andere von Bietigheim, also eigentlich nur eine Mannschaft, steigt nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit eher keiner auf für 22/23.

    Und was ist mit Kassel für 22/23? Wenn sie da rechtzeitig ja sagen, sind sie berechtigt. Von daher, alles schick.

  • Bei eigentlich micht mehr als 2 erfolgreichen Anträgen, einer von Frankfurt, der andere von Bietigheim, also eigentlich nur eine Mannschaft, steigt nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit eher keiner auf für 22/23.

    hat für die DEL dann den Vorteil, dass nur einer absteigen muss - bleibt die Frage, wen sie da gerne dafür sehen würden

    wird die DEL möglicherweise dann kommende Saison auch in der unterem Tabellenregion spannend werden