DEL allgemein

  • Tripcke darf sich zwar schon CEO nennen, aber ist er wirklich mehr als ein Pressesprecher? Für sämtliche Entscheidungen müssen die Gesellschafter gefragt werden. Die haben zwar in jeder GmbH das letzte Wort, aber so könnte man niemals eine Firma führen, die irgendwo im Wettbewerb stände.

    Steht die DEL denn nicht im Wettbewerb mit anderen Ligen? In Deutschland etwa mit Basketball, Handball, niederen Fußballligen? Mit anderen Eishockeyligen im näheren Ausland?

    Wie hat sich denn die DEL in diesem Vergleich in den letzten 10-20 Jahren entwickelt? Wie viele Insolvenzen gab es seither? Wie hat sich der Umsatzentwickelt? Die Zuschauerzahlen? Die Medienpräsenz? Die sportliche Qualität? Wie schlägt sich in der Zwischenzeit die Nati?

    Ich stell nur Fragen… 🤷‍♂️

  • Gut erklärt. Auf mich wirkt es so, dass die Hauptaufgabe der GFs oder CEOs :hammer: der DEL(2) ist, dem Fußvolk die Entscheidungen der Herren Gesellschafter zu vermitteln.

    Guten Tag

    .... ist doch im realen Wirtschaftsleben genauso ....

    Ich stell mir grad eine andere Frage : für was hat man eine DEL2 Ligenleitung .... seit Jahren derselbe Murks ... warum geht man als DEL2 ligenleitung nicht her und lässt die Unterlagen selbst überprüfen in Bezug auf Formblätter bzw Fristen einhalten

    und schickt sie dann pünktlich zur DEL ... dann würde es sowas wie Fristen versäumen nicht geben

    Und jedes Mal wieder sind die DEL2 Clubs die lackierten .... auch wenn man sagen : beschämend wenn man Unterlagen nicht korrekt abgeben kenn in der richtigen Frist und auf den richtigen Blättern

  • Notfalls kann man in Frankfurt nachfragen. Die Löwen haben bisher immer, wenn sie die Unterlagen abgegeben haben, wasserdichte Dokumente bescheinigt bekommen und hätten damit am Lizenzierungsverfahren teilgenommen, wenn man die sportliche Qualifikation gehabt hätte.

  • Notfalls kann man in Frankfurt nachfragen. Die Löwen haben bisher immer, wenn sie die Unterlagen abgegeben haben, wasserdichte Dokumente bescheinigt bekommen und hätten damit am Lizenzierungsverfahren teilgenommen, wenn man die sportliche Qualifikation gehabt hätte.

    Die hatten dieses Jahr aber auch besonders lange Zeit ;)

    Sie hätten ja quasi genug Zeit gehabt die Unterlagen für alle fertig zu machen.

  • Steht die DEL denn nicht im Wettbewerb mit anderen Ligen? In Deutschland etwa mit Basketball, Handball, niederen Fußballligen? Mit anderen Eishockeyligen im näheren Ausland?

    Wie hat sich denn die DEL in diesem Vergleich in den letzten 10-20 Jahren entwickelt? Wie viele Insolvenzen gab es seither? Wie hat sich der Umsatzentwickelt? Die Zuschauerzahlen? Die Medienpräsenz? Die sportliche Qualität? Wie schlägt sich in der Zwischenzeit die Nati?

    Ich stell nur Fragen… 🤷‍♂️

    Haben wir auch schon vor paar Wochen (Monaten) hier diskutiert - ja, die DEL hat sich gut entwickelt, es wäre aber deutlich mehr drinnen gewesen meiner Ansicht nach... Für einige Sachen konnte sie aber auch nix... Olympiasilber (Tripcke: Ich weis nicht ob uns Oly-Silber einen Zuschauer mehr in die Stadien bringt), Draisaitl (Glücksfall), für Magenta nur schweren Herzens entschieden (da ja dadurch die Zuschauerzahlen, die das meiste Geld bringen, sinken - wie wir alle Wissen, Quoten sind sehr erfreulich und der Zuschauerschnitt ist konstant geblieben, trotz weniger Auswärtsfans), Auf und Abstieg nur auf Druck eingeführt, weil es anders nicht mehr ging und nach aktuellem Podcast-Interview von „Bandencheck“ mit Herrn Tripcke für die DEL Clubs keine Priorität gehabt, obwohl die Vorrunde dadurch aufgewertet wird und die Liga spannender wird (auch da wird die DEL langfristig profitieren, obwohl sie eigentlich nicht dafür ist), man könnte im Marketing viel mehr machen.... also die Entwicklung ist gut, es wäre aber mehr möglich.

  • Steht die DEL denn nicht im Wettbewerb mit anderen Ligen? In Deutschland etwa mit Basketball, Handball, niederen Fußballligen? Mit anderen Eishockeyligen im näheren Ausland?

    Wie hat sich denn die DEL in diesem Vergleich in den letzten 10-20 Jahren entwickelt? Wie viele Insolvenzen gab es seither? Wie hat sich der Umsatzentwickelt? Die Zuschauerzahlen? Die Medienpräsenz? Die sportliche Qualität? Wie schlägt sich in der Zwischenzeit die Nati?

    Ich stell nur Fragen… 🤷‍♂️

    Umsatz der Ligen 2008/2009:

    DEL: ca. 95 Mio

    HBL: ca. 78 Mio

    BBL. ca. 59 Mio

    Quelle: https://www.abendblatt.de/spor…EL-macht-mehr-Umsatz.html


    Umsatz der Ligen 10 Jahre später, 2018/19:

    DEL: ca. 130 Mio = + ca. 37%

    HBL: ca. 105 Mio = + ca. 35%

    BBL: ca. 128 Mio = + ca. 117%

    Quelle: https://www.focus.de/sport/meh…umsaetze_id_11199815.html

  • Guten Tag

    .... ist doch im realen Wirtschaftsleben genauso ....

    Ich stell mir grad eine andere Frage : für was hat man eine DEL2 Ligenleitung .... seit Jahren derselbe Murks ... warum geht man als DEL2 ligenleitung nicht her und lässt die Unterlagen selbst überprüfen in Bezug auf Formblätter bzw Fristen einhalten

    und schickt sie dann pünktlich zur DEL ... dann würde es sowas wie Fristen versäumen nicht geben

    Und jedes Mal wieder sind die DEL2 Clubs die lackierten .... auch wenn man sagen : beschämend wenn man Unterlagen nicht korrekt abgeben kenn in der richtigen Frist und auf den richtigen Blättern

    Du kennst doch die Antworten der DEL2 Ligenleitung respektive Rudorisch selber...

    Jedes Mal stellt er sich hin, und erzählt den Fans, dass die Clubs bei den Lizenzierungen unterstützt werden...

    Hier sollte man die Interviews mit ihm nochmals anhören.. um dann zu sagen.. Finde den Fehler..

    Wie die Unterstützung aussieht, sieht man was die letzten Jahre alles falsch gelaufen ist...

  • Du kennst doch die Antworten der DEL2 Ligenleitung respektive Rudorisch selber...

    Jedes Mal stellt er sich hin, und erzählt den Fans, dass die Clubs bei den Lizenzierungen unterstützt werden...

    Hier sollte man die Interviews mit ihm nochmals anhören.. um dann zu sagen.. Finde den Fehler..

    Wie die Unterstützung aussieht, sieht man was die letzten Jahre alles falsch gelaufen ist...

    Guten Tag

    ... und trotzdem ist er nur das Sprachrohr der Gesellschafter ... um das ging es erstmal

    Was da sonst Alles passiert ist .... lassen wir es ... im Gegensatz zu Herrn Tripcke fehlt es da um die ganze Münchner Neuhauser Straße

  • Guten Tag

    .... ist doch im realen Wirtschaftsleben genauso ....

    Ich stell mir grad eine andere Frage : für was hat man eine DEL2 Ligenleitung .... seit Jahren derselbe Murks ... warum geht man als DEL2 ligenleitung nicht her und lässt die Unterlagen selbst überprüfen in Bezug auf Formblätter bzw Fristen einhalten

    und schickt sie dann pünktlich zur DEL ... dann würde es sowas wie Fristen versäumen nicht geben

    Und jedes Mal wieder sind die DEL2 Clubs die lackierten .... auch wenn man sagen : beschämend wenn man Unterlagen nicht korrekt abgeben kenn in der richtigen Frist und auf den richtigen Blättern

    auch die DEL2 kann nichts termingerecht verschicken, wenn sie es selbst nicht termingerecht vorgelegt bekommt. Wer es nicht schafft, den DEL Termin pünktlich zu bedienen, schafft es doch erst recht nicht den zwangsläufig früheren DEL2 Termin hin zu bekommen.

    Warum soll sich die DEL2 Ligenleitung den Stress antun, sich auch noch um DEL Bewerbungen kümmern zu müssen.

    Bezweifle auch, dass die Gesellschafter der DEL2 das überhaupt wirklich wollen ;)

  • Ausrede? Das sind Fakten! Wir waren noch mit Bietigheim und Wunden lecken beschäftigt.

    Hat man bemerkt, die Kollegen aus Dresden auch bezüglich ihres Saisonverlaufs. Da dauert das Wundenlecken verständlicherweise etwas länger. :wacko:

    (*duck-und-weg) ;)

  • Hat man bemerkt, die Kollegen aus Dresden auch bezüglich ihres Saisonverlaufs. Da dauert das Wundenlecken verständlicherweise etwas länger. :wacko:

    (*duck-und-weg) ;)

    Aus Dresden ist der Weg nach Neuss nur weiter...

    Vielleicht sind sie ja mit nem Elektroroller gefahren und haben keine Steckdose zum Nachladen gefunden?!

  • Aus Dresden ist der Weg nach Neuss nur weiter...

    Vielleicht sind sie ja mit nem Elektroroller gefahren und haben keine Steckdose zum Nachladen gefunden?!

    Steckdosen dürften doch kein Problem sein, diese gibts in jedem Baumarkt und zur Not auch bei Kaufland, ALDI und Co

  • @Herr Tripcke zur Info.

    Seit heute werden die neuen Scheiben für die Flex Bande in der EgeTransArena montiert..

    Bei den Lan Dosen gibt es noch Schwierigkeiten.. Durch den Brückentag in BaWü waren in den Baumärkten die Hölle los.. War kein Beikommen in der Elektro Abteilung...sorry..

    Nächste Woche neuer Versuch.. versprochen..🤞

  • @Herr Tripcke zur Info.

    Seit heute werden die neuen Scheiben für die Flex Bande in der EgeTransArena montiert..

    Bei den Lan Dosen gibt es noch Schwierigkeiten.. Durch den Brückentag in BaWü waren in den Baumärkten die Hölle los.. War kein Beikommen in der Elektro Abteilung...sorry..

    Nächste Woche neuer Versuch.. versprochen..🤞

    So wie ich es seh müsste auch die neue Bande da sein und die alte abgebaut sein. Das mim Baumarkt stimmt,hab am Mi fast kein Parkplatz bekommen