DEL allgemein

  • Wie Lone Wolf schon geschrieben hat, die Erstattung für den Kunden geht über den Club. Vermute mal schwer, dass die Clubs mit den DK-Inhabern das bereits geregelt haben.

    In Augsburg gab es dafür folgende Optionen:

    - Vollständige Rückzahlung

    - Übertragung der Dauerkarte auf die kommende Saison (ohne Zusatzkosten)

    - Den Betrag der DK 20/21 komplett als Spende dem Nachwuchs überweisen + Kauf einer DK für 21/22 zum gleichen Preis

    - Den Betrag der DK 20/21 komplett als Spende dem Nachwuchs überweisen, keine neue DK

  • Die DK-Kunden wurden doch alle angeschrieben. Für die geleisteten Zahlungen haben die Haie 3 Optionen eröffnet:

    1. Vollständige Rückzahlung

    2. Verrechnung mit der DK nächste Saison

    3. Vollständiger oder teilweiser Verzicht auf Rückzahlung zur finanziellen Unterstützung des Clubs in dieser Saison

    Vermutlich war das mit einer Frist versehen und die fehlende Rückmeldung als Option 3 gewertet.

    Wobei man die rechtliche Haltbarkeit einer solchen Frist stark anzweifeln darf. Ich glaube nicht, dass man mit einem einfachen Anschreiben gesetzliche Verjährungsfristen außer Kraft setzen kann.

  • Erste Spielabsage heute Abend aufgrund Corona-Verdachtsfälle im Team der Wolfsburger, die Partie KEC vs. WOB wurde abgesagt und soll am 17.03.21 nachgeholt werden.

    Die Partie am kommenden Sonntag zwischen WOB und meinen Pinguins wird auf Montag, 08.02.21 verlegt.

  • Erste Spielabsage heute Abend aufgrund Corona-Verdachtsfälle im Team der Wolfsburger, die Partie KEC vs. WOB wurde abgesagt und soll am 17.03.21 nachgeholt werden.

    Die Partie am kommenden Sonntag zwischen WOB und meinen Pinguins wird auf Montag, 08.02.21 verlegt.

    Die Mannschaft steht jetzt unter Quarantäne, nach Busch wurde jetzt auch Wurm positiv getestet.

    Corona-Fall bei Wolfsburg: DEL-Spiel gegen Köln verschoben

    Ist die Quarantäne-Dauer wirklich so kurz, nur bis Freitag?

  • Wie kommst Du auf Freitag?

    Das Spiel heute gegen Köln ist abgesagt, das Spiel Sonntag um einen Tag verschoben. Sind bis Sonntag zumindest 5 Tage.

    Weil es so im verlinkten Artikel steht.

    Und es steht halt nicht drin, ob der Freitag noch inklusive ist, oder schon der erste Tag danach, und auch nicht seit wann sie in Quaratäne sind.

    Daher die Frage, weil es schon sehr knapp wird mit den 5 Tagen bei diesen Angaben.

  • Für Wolfsburger Verhältnisse ist das sehr lang, frag mal die Fußballer :pfeif:

    Ich will ja niemanden etwas unterstellen, weil die Gesundheitsämter ja unabhängig sein sollen, aber es ist schon auffällig, wie schnell bei allen anderen Mannschaftssportarten teilweise schon wegen einem positiven Test die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt wird, und in der Fußballbundesliga bis auf eine Ausnahme immer nur einzelne bzw. wenige Personen, selbst bei mehreren positiven Personen........

    Ist dies nur Zufall?

    Haben die in der Fußballbundesliga wirklich bessere Schutzkonzepte bzw. weniger Kontakt?

    Gerade beim Kontakt habe ich meine Zweifel, auch wenn es bislang meistens gutgegangen ist, aber das Gesundheitsamt Liepzig hat bei der Ukraine gezeigt, wie das daneben gehen kann.

  • Guten Tag

    https://m.tagesspiegel.de/sport/nachwuch…6X_zHVT9O9eXLBI

    Eine Däne auf die Tribüne, ein US Boy kommt

    Und es War mir tatsächlich nicht bewusst, dass eine (fünft bis sechstklassige) Weltauswahl die DEL - Nordgruppe anführt

    Und das dort das Stochastik Spiel 2 aus 28 gespielt wird 👍👍👍

    Weiter so .... man schafft bestimmt noch 0 aus 35 👍👍👍

    Ein Hurra auf diese Erfolge

    Da muss man die iserlohner fast schon loben 😀

  • "Steffen Ziesche, Bundestrainer der U-18-Nationalmannschaft und Co-Trainer des U-20-Teams bei der jüngsten WM, ist angesichts der Entwicklung „verwundert“, wie er sagt. „Die Jungs haben doch bei der U-20-WM gezeigt, was sie können. Wenn sie nicht jetzt die Chance in der DEL bekommen, wann dann?“


    Die DEL Vereine müssen die Jungs ja nicht einsetzen also doch wieder alles wie vorher. :pfeif:

  • Wer gedacht hat, dass sich in dieser Krise etwas ändert ist blauäugig. Die Macher in den GmbH´s schauen auf den kurzfristigen Erfolg und sonst auf Nichts. Der Nachwuchs ist diesen Damen und Herren vollkommen egal. Und dann noch in der Zeitung nach weiteren Hilfen rufen wie Herr S. in der aktuellen Ausgabe der schwäbischen Zeitung. Ich frage mich für was das Geld benötigt wird. Für die Verpflichtung von entweder abgetakelten DEL Profis oder drittklassigen Kontingentspielern.

    Hat mit der sogenannten Oberklasse im Eishockey zwar wenig zu tun aber zieht sich von oben nach unten durch.

    Gruß

  • Nach meinem Verständnis sind DEL-Vereine ein Teil der Unterhaltungsbranche & keine Institute zur Nachwuchsbildung.

    Und wenn sie zu dieser Branche gehören wird sofort aufgehört zu spielen. Alle gehen in Kurzarbeit. Und überleben tut nur der, der was auf der Seite hat. Mal schauen was dann noch übrig bleibt.

  • Lehrstellen für bildende Künstler, Musiker oder Schauspieler sind mir tatsächlich noch nicht untergekommen.

    Was meinst du wo junge Musiker ode Schauspieler herkommen? Meinst nicht, dass die von einem Theater oder Orchester gefördert werden? Meinst, da macht es irgendwo "plop" und ein fertiger Künstler ist da?