DEL allgemein

  • Gernot Tripcke im Pro7 Videotext:

    "Entweder muss die Hilfe der Politik dahingegend erfolgen, dass die Auflagen für Zuschauer gelockert werden, oder es muss Unterstützung zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs geben, also dass man diesen auch mit weniger oder notfalls ohne Zuschauer aufrecht erhalten kann."

  • Sicher eine vernünftige Möglichkeit. Wenn ich auch nach wie vor auf spätestens Anfang Oktober hoffe.

    In Liga 2 ohne Playoffs interessant in Sachen Aufstieg.

    Man muss halt die Durchführungsbestimmungen rechtzeitig entsprechend anpassen, damit es da keine Unklarheiten gibt.

    Damit man auch für Szenarien ohne Play Offs, bei einem vorzeitigen Saisonabruch usw. Rechtssicherheit hat.

  • Ob man sich mit Dezember einen so großen Gefallen tut? Wo jede Erkältungs bzw. Grippeanzeichen sofort für Corona gehalten werden können?

  • Sehr spannende Gedankenspiele....

    In der Schweiz überlegt man,nur Dauerkartenbesitzer reinzulassen.

    Im Prinzip gefällt mir die Idee.Evtl.wäre das auch in Deutschland machbar.

    Kombiniert mit finanz.Unterstützung durch den Bund,kann ich mir einen Spielbetrieb mit deutlich weniger Zuschauern vorstellen.

  • Ich halte auch den Dezember für Spiele mit Zuschauer für unrealistisch.

    Sollte es dennoch so weit kommen, fände ich es schade, wenn keine Playoffs gespielt werden würden. Sie könnten doch in der Vorrunde eine Einfachrunde spielen, nach deren Abschluss die ersten 10 wie gewohnt in die Playoffs und die letzten 4 entweder in zwei K.O-Runden oder einer Doppelrunde jeder gegen jeden den Absteiger ermitteln.

  • Sehr spannende Gedankenspiele....

    In der Schweiz überlegt man,nur Dauerkartenbesitzer reinzulassen.

    Im Prinzip gefällt mir die Idee.Evtl.wäre das auch in Deutschland machbar.

    Kombiniert mit finanz.Unterstützung durch den Bund,kann ich mir einen Spielbetrieb mit deutlich weniger Zuschauern vorstellen.

    die meisten Dauerkarten sind ohnehin personalisiert, also würde die Diskussion "warum soll ich meine Daten angeben" wegfallen. ;)

    Würde sicher den Verkauf von Dauerkarten ankurbeln

    Aber viele kaufen z.B. bisher ja keine Dauerkarte, da sie nicht alle Spiele besuchen wollen/können. Macht man aber Spielepakete, wird es schwieriger die erlaubte Zuschauerzahl zu handeln, es sei denn in den Spielpaketen sind auch neben der Personalisierung die Spiele festgelegt.

    Da ja die erlaubte Zuschauerzahl bekannt ist, kann man auch die nicht von Dauerkarten - evtl auch Spielepakete - belegten Plätze der jeweiligen Spiele ebenfalls mit personalisierten Einzelkarten verkaufen - z.B. Geschäftsstelle, Online. Da am Eingang die Karten gescannt werden, müsste ja eine komplette Zuschauerliste verfügbar sein, falls eine Coronanachverfolgung benötigt würde.

    Wäre ne Lösung und kann jederzeit der aktuellen Coronalage angepasst werden. Völlige freier Kartenverkauf an der Abendkasse dürfte nach heutigem Stand nicht möglich sein.

  • bei aller Liebe, aber wenn der Bund dafür nochmal die Schatulle öffnet, verliere ich den Glauben an den gesunden Menschenverstand

    so wie da mittlerweile nur noch in der Einheit Milliarde geplant und gehandelt wird, wäre diese Ünterstützung doch eh nur noch Peanuts. Na ja ist vielleicht etwas übertrieben mit den Peanuts, aber mehr als Walnüsse wäre es auf keinen Fall

  • Also lt. Hr.Hopp in der RNZ war Mitte Juni Lizenzvergabe:

    "Mitte Juni ist die Lizenzvergabe, es ist unsere Aufgabe, bis dahin alles zu liefern. Ich kann nicht fünf Minuten vor Toresschluss mit allen Unterlagen um die Ecke kommen", beschreibt Hopp die Zeitschiene.

    Gab es da evtl. wg. der Gehaltsregelung eine Fristverlängerung?

  • Ja, es gab da wohl Nachfristen. Zuletzt haben

    ja mehrere Teams eine Einigung bei dem Thema

    vermeldet

    Wenn das so ist, könnte es Bietigheim in die Karten spielen. (sollte der Bericht der Steelers der Wahrheit

    entsprechen). Zumindest Tripcke würde dann mit zweierlei Mass messen, denn er ist ja auch im AR

    der DEL2.

  • Wenn das so ist, könnte es Bietigheim in die Karten spielen. (sollte der Bericht der Steelers der Wahrheit

    entsprechen). Zumindest Tripcke würde dann mit zweierlei Mass messen, denn er ist ja auch im AR

    der DEL2.

    Bietigheim hat doch aber auch schon Nachfristen erhalten.