DEL allgemein

  • Ich pack‘s mal hier rein:
    Lt. Hockeyweb haben sowohl Frankfurt als auch Bietigheim die Antragsunterlagen für den sportlichen Aufstieg zu DEL 2022/23 fristgerecht eingereicht.
    Es ist noch von 2 weiteren Clubs die Rede, deren Unterlagen zur Frist aber nicht vollständig waren. Dem entsprechend wurden die beiden Kandidaten nicht berücksichtigt. Namen werden nicht genannt.
    Einer der beiden müsste ja fast Kassel sein. Und der andere? Dresden?

    Guten Tag

    Kassel , Frankfurt, Dresden und Bietigheim

    Wobei zwei ja jetzt raus sind

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Juni 2021 um 17:22)

  • Guten Tag

    Kassel , Frankfurt, Dresden und Bietigheim

    Wobei zwei ja jetzt raus sind

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…82893a9ea5.html

    Laut Eishockeynews haben Kassel und Dresden ihre Bewerbung nicht korrekt gestellt. Damit bleibt nur Frankfurt, angenommen dass Bietigheim hoch geht. Ist das die gleiche DEL die letzten Sommer der DEL2 noch empfohlen hat, Bibi trotz seiner fehlerhaften Unterlagen zuzulassen?

    Für Dresden ist das glaub ich weniger wild, aber für Kassel wäre das ein Desaster.

  • Wie kann es denn verdammt nochmal sein, dass jedes Jahr irgendwer falsche Unterlagen einreicht?? Und zudem sehe ich das Hauptproblem bei der DEL, dass ist eine Gesellschaft die den 14 Clubs gehört und die sich selbst verwaltet, kein Gericht, kein Amt oder sonst was. Normalerweise sollte jeder Club bis zu einem fixen Zeitpunkt seine Unterlagen eingereicht haben. Dann werden diese komplett angesehen und geprüft, wenn bei einem Club was fehlt oder falsch ist, müsste die Info rausgehen - um die Lizenz zu erhalten müssten folgende Unterlagen bis zum Tag X nachgereicht oder korrigiert werden. Selbst dann kann man nach Einreichung anrufen und fragen, passt des jetzt so?? .... in den Medien sieht es immer so aus, als bekämen die Clubs eine Liste, was bis Tag X einzureichen ist und wenn dann ein Komma, die Farbe des Papiers oder die Schriftart nicht passt, wird keine Lizenz erteilt. Das kann doch nicht sein...

  • es geht hier doch nicht um die bestehenden DEL Klubs, sondern um diejenigen die aufsteigen wollen.

    Da gibt es eben eine Deadline, bis wann die Unterlagen komplett vorliegen müssen.

    Wer aufsteigen will - nächste Saison - der weiss das doch nicht erst wenn er am Abgabetag aufwacht und zufällig auf das Datum seiner Tageszeitung beim Frühstück schaut. Der hat also genug Zeit seine Unterlagen fertig zu stellen. Da bin ich ganz bei der DEL.

    Kassel har wohl erst gemerkt, dass sie sich bewerben müssen, als sie realisiert haben, dass die PO Finals nicht wie geplant gelaufen sind. Die müssten doch schon eine Bewerbung vom letzten Jahr gehabt haben, die nur aktualisiert werden musste, vorausgesetzt sie war sauber aufgesetzt und stabil geplant.

    Wie es bei Dresden abläuft kann ich logisscherweise nicht wissen und sagen, aber da müsste doch auch einer zuständig sein - wenn so etwas ernsthaft geplant wird. Wurde wohl der falsche Mann mit betraut.

  • Sehe ich anders, ich sehe es eher wie bei einer Kreditprüfung, wenn was fehlt oder nicht passt kann man es nachfordern und wenn der Club nicht liefert bzw. nicht liefern kann, gibt es halt keine Lizenz.

  • Wie kann es denn verdammt nochmal sein, dass jedes Jahr irgendwer falsche Unterlagen einreicht?? Und zudem sehe ich das Hauptproblem bei der DEL, dass ist eine Gesellschaft die den 14 Clubs gehört und die sich selbst verwaltet, kein Gericht, kein Amt oder sonst was. Normalerweise sollte jeder Club bis zu einem fixen Zeitpunkt seine Unterlagen eingereicht haben. Dann werden diese komplett angesehen und geprüft, wenn bei einem Club was fehlt oder falsch ist, müsste die Info rausgehen - um die Lizenz zu erhalten müssten folgende Unterlagen bis zum Tag X nachgereicht oder korrigiert werden. Selbst dann kann man nach Einreichung anrufen und fragen, passt des jetzt so?? .... in den Medien sieht es immer so aus, als bekämen die Clubs eine Liste, was bis Tag X einzureichen ist und wenn dann ein Komma, die Farbe des Papiers oder die Schriftart nicht passt, wird keine Lizenz erteilt. Das kann doch nicht sein...

    :thumbup:  :thumbup:

  • Bietigheim musste ja einen fertigen Plan B in der Schublade liegen haben.

    Die Deadline für die Abgabe 2021/22 war ja der 25.05.21

    Respekt 👍 das man dies so kurz nach dem Finale hinbekommen hat...

    Und zusätzlich die Bewerbung 22/23..

    Und jetzt beten wir, dass die Farbe der Tinte stimmt, die Formular Blätter in der richtigen DIN A gedruckt worden und alle Unterschriften darauf vorhanden sind.

    Lt. einem Bericht zufolge, wurde das Steuerberater Büro der Steelers von dem Wirtschaftsprüfern der DEL bei diesem Vorgang begleitet...

    Wen packst du dann an den cojones, sollte hier wieder etwas nicht stimmen?

    In der Arena wird auch fleißig gearbeitet, da wurden die Scheiben der Bande schon demontiert

    @Herr Tripcke... und zusätzliche Presseplätze mit Lananschluss wird es auch geben.😉

    Einmal editiert, zuletzt von moep (3. Juni 2021 um 08:13)

  • ich gehe stark davon aus das Bibi nächste Saison DEL spielt.

    und dann wird man schon schauen, wie es aussieht im darauf folgendem Jahr.

    Kann mir nicht vorstellen das es nicht klappt.

    Kassel - das hat mit der DEL eh eine lange, unschöne Geschichte. Warum sollte man denen gegenüber Nachsicht zeigen? Wie lange ist das bei Kassel jetzt her, das sie die ganze ESBG angeschmiert haben, 2x Mal einen Kader zusammen gekauft haben der nie zu finanzieren war, dann hoch sind und dort dann gleich wieder schluss war, weil ihnen die Finanzen um die Ohren geflogen sind? Und man dann anwaltlich versuchte in der DEL zu bleiben, mit der berühmten Einstweiligen Verfügung? Dem Club / Standort soll man als Liga jetzt entgegen kommen, wenn unterlagen nicht ordenlich eingereicht werden?
    Da die handelnden Personen bei der DEL noch die selben sind, wird das wohl ganz genau Dienst nach Vorschrift.

  • Da sieht man, daß die DEL an aufstiegswilligen DEL2 Clubs gar nicht so sehr interessiert ist. Wäre dem nämlich so, dann würden sie den Vereinen eine Chancen einräumen um nachzubessern. So steigt vielleicht alle paar Jahre mal jemand auf und die DEL-Vereine können sich vergleichsweise sicher fühlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (3. Juni 2021 um 09:12)

  • Da sieht man, daß die DEL an aufstiegswilligen DEL2 Clubs gar nicht so sehr interessiert ist. Wäre dem nämlich so, dann würden sie den Vereinen eine Chancen einräumen um nachzubessern. So steigt vielleicht alle paar Jahre mal jemand auf und die DEL-Vereine können sich vergleichsweise sicher fühlen.

    Und wir alle hier dachten, dass es die DEL kaum erwarten kann, endlich neue Teams in der Liga zu begrüßen.

  • Guten

    Und wir alle hier dachten, dass es die DEL kaum erwarten kann, endlich neue Teams in der Liga zu begrüßen.

    Guten Tag

    Auch wenn du es wieder nicht gerne hörst und du es als Geschwätz abtust : es kommt drauf an wen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. Juni 2021 um 09:50)

  • Da sieht man, daß die DEL an aufstiegswilligen DEL2 Clubs gar nicht so sehr interessiert ist. Wäre dem nämlich so, dann würden sie den Vereinen eine Chancen einräumen um nachzubessern. So steigt vielleicht alle paar Jahre mal jemand auf und die DEL-Vereine können sich vergleichsweise sicher fühlen.

    Da sieht man, dass die DEL2 Clubs gar nicht so sehr an einem Aufstieg interessiert sind. Wäre dem nämlich so, dann würden die Vereine alles dafür tun korrekte fertige Unterlagen fristgerecht einzureichen.

  • Guten

    Guten Tag

    Auch wenn du es wieder nicht gerne hörst und du es als Geschwätz abtust : es kommt drauf an wen ...

    Das ist die Krux an der Geschichte..

    Von der Wirtschaftskraft kann der mittlere Neckarraum mit dem Rhein Gebiet mithalten.... nur Bietigheim liest sich eben komisch...

    Kleine Anekdote am Rande:

    Ein Kumpel von mir gestern beim Grillen... :beer: :beer: :beer:

    " Schade das ich nicht die 90 Mille im Euro Jackpot gewonnen habe, dann wäre ich Hauptgesellschafter der Steelers und würde dem Lakaien der DEL Hausverbot in der Arena erteilen..

    :rofl: :prost: :prost:

    Könnte man so machen..

  • Da sieht man, dass die DEL2 Clubs gar nicht so sehr an einem Aufstieg interessiert sind. Wäre dem nämlich so, dann würden die Vereine alles dafür tun korrekte fertige Unterlagen fristgerecht einzureichen.

    Genau deshalb steigt Bietigheim jetzt auch auf :rofl:

    Diese Eishockey Welt ist schon verrückt...

  • Immerhin lässt man die Nichtberücksichtigung durch die DEL von eigenen Anwälten prüfen.

    Alles etwas eigenartig. Bin mal gespannt, wer sich am Ende den Schuh anziehen muß.

    Sicherheitsleistung hatten wohl beide Vereine bereits hinterlegt und beide auch bestätigt bekommen und dann gab es lt. dem Artikel nur noch einen formlosen Antrag, den z.B. Dresden per E-Mail und Post versendet hatte aber anscheinend nicht rechtzeitig einging lt. DEL. Unter dem Aspekt ist eine Ablehnung schon wirklich kleinlich, wenn der größte Teil ja bereits erledigt wurde.

  • Immerhin lässt man die Nichtberücksichtigung durch die DEL von eigenen Anwälten prüfen.

    Alles etwas eigenartig. Bin mal gespannt, wer sich am Ende den Schuh anziehen muß.

    Sicherheitsleistung hatten wohl beide Vereine bereits hinterlegt und beide auch bestätigt bekommen und dann gab es lt. dem Artikel nur noch einen formlosen Antrag, den z.B. Dresden per E-Mail und Post versendet hatte aber anscheinend nicht rechtzeitig einging lt. DEL. Unter dem Aspekt ist eine Ablehnung schon wirklich kleinlich, wenn der größte Teil ja bereits erledigt wurde.

    ich erinnere mich damals an München. Als die hoch sind, wurde auch irgendwas verpasst, aber da wollte man halt München unbedingt dabei haben.

    Natürlich wie die DEL jetzt Frankfurt hoch holen, aber Dresden ist doch gerade mit dem neuen Stadion auch ein Standort den man als DEL haben will.
    Bei Kassel gibt es die Erklärung in meinen Augen, Tripcke und Co. haben die Aktion von damals sicher nicht vergessen.

  • ich erinnere mich damals an München. Als die hoch sind, wurde auch irgendwas verpasst, aber da wollte man halt München unbedingt dabei haben.

    Ich glaube nicht, dass das damals was mit München als Standort zu tun hatte. Das hatte einfach den selben Hintergrund wie mit uns vor der vergangenen Saison: Lässt man eine Kleinigkeit nachbessern und geht mit 14 Teams in die Saison, oder man spielt eine komplette Saison mit nur 13 Teams.

    Das ist auch das größte Risiko für uns: Die DEL braucht kein 15. Team, eine 14 Liga (bzw. gerade Anzahl Teams) ist einfach besser. d.h. es muss alles passen, eine Nachbesserung wird es nicht geben. Und das nicht weil man Bietigheim nicht mag, das wird diese Saison vermutlich für alle DEL Teams gelten.

  • Ich glaube nicht, dass das damals was mit München als Standort zu tun hatte. Das hatte einfach den selben Hintergrund wie mit uns vor der vergangenen Saison: Lässt man eine Kleinigkeit nachbessern und geht mit 14 Teams in die Saison, oder man spielt eine komplette Saison mit nur 13 Teams.

    Das ist auch das größte Risiko für uns: Die DEL braucht kein 15. Team, eine 14 Liga (bzw. gerade Anzahl Teams) ist einfach besser. d.h. es muss alles passen, eine Nachbesserung wird es nicht geben. Und das nicht weil man Bietigheim nicht mag, das wird diese Saison vermutlich für alle DEL Teams gelten.

    Guten Tag

    Ich glaub man muss mal mit der Legende aufräumen , dass es letzte Saison eine Lex Bietigheim gab .... es gab damals eine Lex Landshut, indem man dem EVL eben diese Fristen nicht mehr gab : Gründe hinlänglich bekannt

    Fristenversäumnisse , Nachbesserungen gab es schon immer und das musste man halt auch Bietigheim zugestehen und man hat sie genützt ...

  • Letztes mal waren die Unterlagen der Huskies und Eislöwen doch korrekt.

    Jetzt waren sie fehlerhaft? Dann muss man jetzt mal abwarten, was genau bemängelt wird und dann kann man sich immer noch aufregen...

    Und ich glaube nicht,dass das Theater von 2010 noch irgendeine Rolle spielt.

    Zudem es damals ganz andere Akteure auf Seiten der Huskies waren... Also für solche Emotionalitäten halte ich die DEL für zu seriös.

  • Ich weiss nicht was das alles mit 2010 zutun haben soll. Wir haben die letzten Jahre immer das ok bekommen. Sie hätten uns in der Theorie, sofern denn alles gepasst hätte auch dieses Jahr nehmen "müssen". Wenn man der DEL auch nur einen minimalen Grund gibt, werden sie diese Chance nutzen. Das sollte doch auch jedem klar sein, der sich an mit dem Prozedere befasst.