DEL allgemein

  • Guten Tag

    Du meintest hier sicher Absteiger ..?

    „Falls“ Bietigheim spielt man mit 15 Mannschaften .. dann steigen nächste Saison definitiv zwei Clubs ab, falls es der nächste DEL2 Meister dann auch schafft ... ansonsten bleibt der 14. te halt drinnen

    Diesen Schachtelsatz konnte ich hintenraus nur verbocken... :facepalm:

  • Eher so, dass die Frankfurt nicht ohne neue Halle haben wollen.

    Das ist auch nur eine wilde Vermutung.

    Aufsteigen könne die auch mit der alten Halle.

    Die "DEL" sind 14 Clubs. Da ist sicher für den ein oder anderen Club der Aufsteiger interessant, mehr nicht. Im Fokus der "DEL" steht der Ligenbetrieb. Die Clubs sind mit sich selbst beschäftigt.

  • Sicher?

    Ich habe da was anderes gehört.

    Da fehlt wohl einiges an Platz für TEchnik, Kameras etc.

    Ist aber auch egal, denn die können aktuell ja eh nicht aufsteigen

    naja, so wird es auch von einigen Frankfurtern hier selber vorgetragen. Wie war das mit den Plänen der neuen Multifunktionsarena / Nähe Flughafen, Runkelreuwwe , Du weißt dazu vielleicht etwas?

  • Auf dem Gelände der FRAPORT (Flughafen) ist eine Mufu-Arena für eine Kapazität von bis zu 23.000 Zuschauern angedacht,

    das gesamte Projekt soll erstellt werden von der kanadischen KATZ-Group.

    Da wir vor kurzem eine neue Stadtregierung bekommen haben(unter Führung der GRÜNEN), ist noch nicht bekannt,

    welchen Stellenwert das Projekt auf der Agenda des Stadtrats haben wird, d.h.man kann derzeit keinerlei seriöse Prognose

    abgeben, wann man mit der Realisierung des Ganzen rechnen kann.

    Eines ist aber gleich zu Anfang aus dem Stadtrat vernommen worden: Mit städtischen Zuschüssen zu diesem Projekt kann

    man absolut nicht rechnen.

  • Auch für die Mufu "The Dome" am Flughafen ist die Stadt zuständig, am Kaiserlei hat zusätzlich noch unsere

    Nachbar-Gemeinde Offenbach einen gewissen Einfluss.

  • Sicher?

    Ich habe da was anderes gehört.

    Da fehlt wohl einiges an Platz für TEchnik, Kameras etc.

    Ist aber auch egal, denn die können aktuell ja eh nicht aufsteigen

    Nicht nur dies.

    Hauptpunkt war / ist der fehlende VIP Bereich. Das alte "VIP Zelt" hinter der Hauptribhne musste/ muss doch wegen irgenderwas ? weichen.

  • Ich pack‘s mal hier rein:
    Lt. Hockeyweb haben sowohl Frankfurt als auch Bietigheim die Antragsunterlagen für den sportlichen Aufstieg zu DEL 2022/23 fristgerecht eingereicht.
    Es ist noch von 2 weiteren Clubs die Rede, deren Unterlagen zur Frist aber nicht vollständig waren. Dem entsprechend wurden die beiden Kandidaten nicht berücksichtigt. Namen werden nicht genannt.
    Einer der beiden müsste ja fast Kassel sein. Und der andere? Dresden?

  • Ich pack‘s mal hier rein:
    Lt. Hockeyweb haben sowohl Frankfurt als auch Bietigheim die Antragsunterlagen für den sportlichen Aufstieg zu DEL 2022/23 fristgerecht eingereicht.
    Es ist noch von 2 weiteren Clubs die Rede, deren Unterlagen zur Frist aber nicht vollständig waren. Dem entsprechend wurden die beiden Kandidaten nicht berücksichtigt. Namen werden nicht genannt.
    Einer der beiden müsste ja fast Kassel sein. Und der andere? Dresden?

    Kann nur Kassel und Dresden sein.

  • Ich pack‘s mal hier rein:
    Lt. Hockeyweb haben sowohl Frankfurt als auch Bietigheim die Antragsunterlagen für den sportlichen Aufstieg zu DEL 2022/23 fristgerecht eingereicht.
    Es ist noch von 2 weiteren Clubs die Rede, deren Unterlagen zur Frist aber nicht vollständig waren. Dem entsprechend wurden die beiden Kandidaten nicht berücksichtigt. Namen werden nicht genannt.
    Einer der beiden müsste ja fast Kassel sein. Und der andere? Dresden?

    Wird gerade schon im Kassel Thread diskutiert. Ja dürfte sich neben Kassel um Dresden handeln.