ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ich denke, dass man Laaksonen und Snetsinger nicht miteinander vergleichen kann.

    Laaksonen scheint mir ein Spieler zu sein, der sehr gut in Waßmillers System passen würde. Vom Scoring her würde er aber wohl nicht annähernd an Snetsinger rankommen.

    Ich vertraue da mal auf unsere Verantwortlichen, dass der neue Kader diese Lücke kompensieren kann. Wir haben ohnehin Erfahrung im Ersetzen unserer Topspieler.

    Schau mer mal, was der ECDC demnächst so vermeldet. Sind ja noch ein paar Spieler, die als Abgänge gehandelt werden.

    Miettinen ( zurück nach Finnland )

    Beck ( Karriere Ende)

    Voit ( Kaufbeuren )

    Deeg ( Selb )

    Schmid ( Evtl. nochmal den Sprung in die DEL2 )

  • Mit Ville Eskelinen waren die wenigsten in Memmingen zufrieden, war ja auch ein Finne.:rofl:

    Es bringt nichts den Nachfolger von Snetsinger mit ihm zu vergleichen. Keinen Spieler kann man 1 zu 1 ersetzen. Jeder hat seine Qualitäten und logischerweise auch Schwächen. Ich bleibe bei der Personalie entspannt, da es auch genug Auswahl gibt und hier keine Eile geboten ist.

  • Er schon wieder

    er hat ja nicht ganz unrecht. Wenn auf der Homepage der Indians steht "Liquiditätsproblem gelöst", dann war man kurzfristig tatsächlich zahlungsunfähig.

    Vielleicht ist Don entgangen, das dieses Problem gelöst wurde...

  • Kimi alles okay bei Dir?

    Hoffe das Dich der Snetsinger Abgang nicht zu hart trifft.

    Kommt sicher ein neuer starker Ausländer für Ihn.

    :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Gott sei Dank konnte ich mich einen Monat lang drauf vorbereiten. Jetzt geht's mir bestens, danke der Nachfrage. ?

    Als ich es das erste Mal mitbekommen habe, sah das aber anders aus. Musst mal bei ForzaVER nachfragen. ??

  • :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Gott sei Dank konnte ich mich einen Monat lang drauf vorbereiten. Jetzt geht's mir bestens, danke der Nachfrage. ?

    Als ich es das erste Mal mitbekommen habe, sah das aber anders aus. Musst mal bei ForzaVER nachfragen. ??

    Jetzt bin ich mal auf dein nächstes Profilbild gespannt ^^

  • Jetzt bin ich mal auf dein nächstes Profilbild gespannt ^^

    Tja, das zeigt uns allen, dass ein Spieler allein nichts ist und der Verein an erster Stelle steht. Aber er hat sich das Bildle verdient. ?

    Wünsche ihm viel Erfolg und an alle Selber: Viel Spaß mit ihm!

  • Und noch Kharboutli nach Augsburg

  • Denke nicht, dass die sich viel genommen haben. Snetsinger wußte ja vorher auch schon seinen Wert und nicht erst nach dieser Saison. Der war noch nie billig in der Oberliga sondern immer bei den Topverdienern dabei.

    Unbestreitbar, das er seinen Marktwert kennt, ist wohl anzunehmen.. Wenn ich aber richtig hingehört habe, wurde Snetse uns angeboten, weil er aus privaten/familären Gründen sich nach Süddeutschland hin verändern wollte, darum ist damals die Verhandlungsposition auch sicherlich eine andere gewesen..

    Was in dem Statement unserer sportlichen Leitung ja unzweideutig deutlich wurde, ist dass das Angebot aus dem Bieterverein(Selb?) außer Konkurrenz war - Sprich unser nochmals stark nachgebessertes Angebot konnte trotzdem diese Summe nicht mal annähernd erreichen, was bedeutet das wir den Bieterkampf nicht gewinnen konnten und im Endeffekt auch nicht wollten, und im Umkehrschluß mit unseren finnanziellen Resourcen verantwortungsvoll umgegangen wird. Es räumt auch ein für alle mal mit der hier vorherrschenden Meinung (gerade von Außenstehenden) auf, dass wir uns jeden Spieler leisten können, und mit aller Macht die DEL2 anstreben würden, koste es was es wolle..

    Ich finde es zwar bedauerlich, das er uns nach nur einem Jahr schon wieder verläßt, aber wir akzeptieren natürlich das Marktwirtschaftsprinzip.. Bleibt nur zu hoffen, das Sie das alles auf einer soliden Basis kalkuliert haben, und nicht etwa nur wieder auf "Teufel komm raus" Spieler verpflichten, um den Top Top Kader zu haben,obwohl der finanzielle Rahmen das eigentlich gar nicht hergibt.. Wir werden es spätestens Ende der nächsten Saison ja dann erfahren wie konservativ dort "gewirtschaftet" wurde..

    Dieser Weggang neben den anderen kolpotierten Abgängen tut uns natürlich sehr "weh", und macht es deutlich schwieriger diese erfolgreiche Saison zu bestätigen bzw. zu wiederholen.

    Doch bin ich mit der offensichtlich defensiveren Strategie der sportlichen Leitung ,nähmlich diese Preistreiberei nicht mitzugehen - vollkommen einverstanden, und werde das Hundertprozentig mittragen.. Wir müssen stur daran festzuhalten, zuksessive aufzubauen, nicht etwa dem Soho Modell nacheifern( nicht erst nach Don´s nettem Kommentar kann mir das einfach nicht verkneifen) - Spieler zu verpflichten, die wir uns eigentlich budgettechnisch gar nicht leisten können.. Auch auf die Gefahr hin, das die Suppe nächstes Jahr etwas "dünner" ausfällt - Am Ende sind die kleinen Schritte nachhaltiger, als einen zu Großen zu machen und dann frontal auf die Schnauze zu fallen.

  • Bleibt nur zu hoffen, das Sie das alles auf einer soliden Basis kalkuliert haben, und nicht etwa nur wieder auf "Teufel komm raus" Spieler verpflichten, um den Top Top Kader zu haben,obwohl der finanzielle Rahmen das eigentlich gar nicht hergibt..

    Dieser Weggang neben den anderen kolportierten Abgängen tut uns natürlich sehr "weh", und macht es deutlich schwieriger diese erfolgreiche Saison zu bestätigen bzw. zu wiederholen.

    Zum ersten Absatz

    Hattest du das Empfinden das dieses Verhalten bezüglich Verpflichtungen von Spielern in der Vergangenheit schon einmal so gehandhabt wurde?

    Zum zweiten Punkt

    Diese erfolgreiche Saison war, so muß man es wohl ehrlich betrachten eine Ausnahmesaison im positiven Sinn.

    Die Ausfälle im Kader konnten gleichwertig oder sogar qualitativ besser nachverpflichtet werden, andere Konkurrenten im Gegenzug nicht die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen.

    Das Gesamtbild veränderte sich schon merklich je näher das Ende der Meisterrunde kam.

    Was dann in den Playoffs gespielt worden wäre zu erleben war uns und allen anderen qualifizierten Vereinen ja leider nicht vergönnt.:(

  • Es räumt auch ein für alle mal mit der hier vorherrschenden Meinung (gerade von Außenstehenden) auf, dass wir uns jeden Spieler leisten können, und mit aller Macht die DEL2 anstreben würden, koste es was es wolle.

    Ach, jetzt auf einmal nicht mehr? :rofl:

    Im Ernst, ich hoffe der Snetsinger verzockt sich da nicht. Es ist nicht die Zeit für hochdotierte Profiverträge, dazu ist doch viel zu viel unklar. Und gerade ein Profi wird wahrscheinlich keinen Vertrag unterschreiben, der einen flexiblen Beginn der Laufzeit beinhaltet, wobei das momentan eigentlich das einzig Seriöse wäre. Da bin ich gespannt, wie das dann in der Praxis aussehen wird.

  • Es ist nicht die Zeit für hochdotierte Profiverträge, dazu ist doch viel zu viel unklar.

    Und gerade ein Profi wird wahrscheinlich keinen Vertrag unterschreiben, der einen flexiblen Beginn der Laufzeit beinhaltet, wobei das momentan eigentlich das einzig Seriöse wäre. Da bin ich gespannt, wie das dann in der Praxis aussehen wird.

    Na das sag mal den Profis, die wollen (müssen) davon leben.

    Ich gehe davon aus das z.B. Snetsinger seinen Vertrag schon vor einiger Zeit unterschrieben hat, wie viele andere auch, bevor das böse C-Wort überhaupt jemandem zu nahe trat.

    Wie das mit zum jetzigen Zeitpunkt verhandelten Verträgen aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt oder auch in einem entsprechend abgewandelten Vertrag.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (30. April 2020 um 00:43)

  • Ja, gerade für das Profitum wird das eine harte Bewährung werden. Könnte sein, dass es hier zu gravierenden Änderungen kommt. Es ist einfach viel zu viel unklar.

    Also Anfang März ging man in Memmingen wohl noch sicher vom Verbleib Snetsingers aus, sagte mir zumindest beim letzten Spiel eine normalerweise sehr gut unterrichtete Quelle. Ich glaube auch nicht, dass der Spieler vor vielleicht sensationell gut verlaufenden Playoffs woanders unterschrieben hat. Aber Glauben und Wissen sind zwei Paar Stiefel 8)

  • Ich gehe davon aus das z.B. Snetsinger seinen Vertrag schon vor einiger Zeit unterschrieben hat, wie viele andere auch, bevor das böse C-Wort überhaupt jemandem zu nahe trat.

    Glaube ich nicht und auch die Pressemitteilung liest sich nicht so in diese Richtung