ECDC Memmingen 2020/2021

  • So einfach kannst du es dir aber nicht machen.


    Sollte der Vertrag wirklich eine beiderseitige Ausstiegsmöglichkeit gegeben haben, so ist letztlich nichts verwerfliches passiert.

    Snetsinger hat sie gewählt und gut ist. Der Vertrag war dann das Wert, was der Inhalt hergab.


    Oder was siehst du Verwerfliches, dass der Vertrag "nicht mal die Tinte wert war"?

    Alles legitim,da hat die entäuschung mit geschrieben.

    :hammer:

  • Kimi alles okay bei Dir?

    Hoffe das Dich der Snetsinger Abgang nicht zu hart trifft.

    Kommt sicher ein neuer starker Ausländer für Ihn.

    Vielleicht kostet Euer neuer Konti ja auch nicht mehr als Snetsinger letzte Saison und ist unter dem Strich sogar stärker.

    P.S.. Lachen würde ich ja, wenn Anfang Mai ein ganz anderer Verein als Snetsingers neuer Club bekannt gegeben wird,

    den keiner auf der Rechnung hatte.:prost:

  • Vielleicht kostet Euer neuer Konti ja auch nicht mehr als Snetsinger letzte Saison und ist unter dem Strich sogar stärker.

    P.S.. Lachen würde ich ja, wenn Anfang Mai ein ganz anderer Verein als Snetsingers neuer Club bekannt gegeben wird,

    den keiner auf der Rechnung hatte.:prost:

    Also doch Weiden :respekt:

  • Nachvollziehbare Entscheidung von Snetsinger. Ich denke Selb spart unterm Strich sogar, MC Donald war letzte Saison sicher kein Schnäppchen.

    Vielleicht hören nun endlich diese Märchen auf was wir alles zahlen können, DEL2, Aufstieg etc.. Fakt ist aktuell: wir müssen bisher als einziges Top-Team der letzten Saison einen großen Teil der Leistungsträger ersetzen, und das sicher nicht immer freiwillig.

    Hoffe wir finden guten Ersatz.

  • Nun ist die Katze aus dem Sack...

    Natürlich schade, solch eine Attraktion wie Snetsinger zu verlieren. Die Hintergründe wurden im Bericht offen dargelegt und man muss es eben so akzeptieren. That' s Business!

    Snetsinger hat ja nichts verwerfliches getan und man hat eben die Option gezogen. Immerhin steht der ECDC nicht komplett im Regen und erhält noch eine finanzielle Entschädigung ( Ablöse ).

    Da der Deal wohl schon vor dem Transferstopp fix war, sollte man jedoch fair bleiben und den neuen VERein nicht vollends an den Pranger stellen.

    Ich finde es sehr gut, dass man in Memmingen finanziell nicht alles auf eine Karte (Snetsinger) setzt. Die Mär, dass man jeden Spieler in die Maustadt lockt und sich in die DEL2 hochkauft sollte nun auch für nichtig erklärt worden sein.

  • Nun ist die Katze aus dem Sack...

    Natürlich schade, solch eine Attraktion wie Snetsinger zu verlieren. Die Hintergründe wurden im Bericht offen dargelegt und man muss es eben so akzeptieren. That' s Business!

    Snetsinger hat ja nichts verwerfliches getan und man hat eben die Option gezogen. Immerhin steht der ECDC nicht komplett im Regen und erhält noch eine finanzielle Entschädigung ( Ablöse ).

    Da der Deal wohl schon vor dem Transferstopp fix war, sollte man jedoch fair bleiben und den neuen VERein nicht vollends an den Pranger stellen.

    Ich finde es sehr gut, dass man in Memmingen finanziell nicht alles auf eine Karte (Snetsinger) setzt. Die Mär, dass man jeden Spieler in die Maustadt lockt und sich in die DEL2 hochkauft sollte nun auch für nichtig erklärt worden sein.

    Ablöse? Wie kommst auf den Quark?

  • Ablöse? Wie kommst auf den Quark?

    Oh, welch forsche Töne.

    Durch Lesen des Berichts auf unserer Homepage und dann das gelesene auch zu verstehen.:pfeif:

    Zitat:

    Der Abgang des Stürmers war besiegelt und wurde mit dem Ziehen der Ausstiegsklausel offiziell, was den Indians immerhin noch eine Entschädigung einbrachte.

    Die Entschädigung wird kein Porzellan Kaffeeservice sein :thumbsup:

  • Nachvollziehbare Entscheidung von Snetsinger. Ich denke Selb spart unterm Strich sogar, MC Donald war letzte Saison sicher kein Schnäppchen.

    Denke nicht, dass die sich viel genommen haben. Snetsinger wußte ja vorher auch schon seinen Wert und nicht erst nach dieser Saison. Der war noch nie billig in der Oberliga sondern immer bei den Topverdienern dabei.

  • Verstehe ich nicht ganz, kannst Du das etwas verständlicher erklären?

    Gerne:

    Auf das wesentliche gekürztes Zitat aus dem Zeitungsbericht:

    " mit dem Ziehen der Ausstiegsklausel , was eine Entschädigung einbrachte."

    Wie diese Klausel nun inhaltlich formuliert war wissen nur die Beteiligten.

    Das kann eine Ablösesumme beinhalten oder auch andere Formen der Entschädigung für den abgebenden Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (29. April 2020 um 16:59)