EC Hannover Indians 2020/2021

  • so nach den letzten Bekanntgaben ist die Verteidigung für kommendes Jahr fast komplett. Einer soll noch kommen.

    Stand jetzt:

    Tor: -

    Verteidigung: Pohl, Hertel, Bovenschen, Turmwald, Aichinger, Thalmeier

    Sturm: Bacek, Bowles, Pohanka

  • .... naja da habt ihr euch meiner Meinung nach auf der Torhüter Position aber definitiv verschlechtert. Talent und zwei Jahre DEL 2 Zugehörigkeit reichen nicht. Da muss schon auch die Einstellung zum ausgeübten Sport stimmen

  • .... naja da habt ihr euch meiner Meinung nach auf der Torhüter Position aber definitiv verschlechtert. Talent und zwei Jahre DEL 2 Zugehörigkeit reichen nicht. Da muss schon auch die Einstellung zum ausgeübten Sport stimmen

    Die einen sagen so die anderen so...

    :schulterzuck:

    Aus Kaufbeuren hörte ich auch andere Stimmen. Wir werden sehen, wie gesagt in Rostock war er wirklich gut fand ich. Verschlechtert kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen.

  • Ich bin mir sicher das ihr mit Dalgic einen top Keeper für die Oberliga verpflichtet hat 👍

    Das denke ich auch.

    Wir sind in der OL nicht in der DEL2 und ein junger Torwart der in der Saison 19/20 in der DEL 2 ein GTS von 2,81 hat und damit auf Platz 4 aller Torhüter stand, wenn auch „nur“ bei 19 Einsätzen, dazu in der Saison auch noch eine gute Fangquote für einen 21/22 Jährigen schafft, sollte in der OL schon nicht so schlecht sein! Übrigens war er im Nov 19 immerhin auch Spieler des Monats in der DEL2

    Klar sind das nur Stats und das kann man so allein nicht bewerten da es auf mehrere Dinge wie die Abwehr vor ihm, Spielsystem des Teams, usw. ankommt, aber ein wenig sollte er schon auch können.

    :/

    :schulterzuck:

  • Da muss schon auch die Einstellung zum ausgeübten Sport stimmen

    Das könnte der Knackpunkt sein. Vom Talent her hat er gezeigt, dass er was kann in 19/20. Und im Grunde war Vajs dieses Jahr in Kaufbeuren das ganze Jahr verletzt und er hätte fast alle Spiele machen können. Aber da kam dann gar nix mehr und ab Januar kam er zuerst nicht mehr am der vom EV Füssen ausgeliehnen 1-B vorbei und nachdem die zweite 1-B vom Füssen auch noch dazu kam, wurde er nicht mal mehr aufgestellt. Jetzt muss er endlich mal spielen, spielen, spielen. Aber dazu muss die Einstellung passen. Vielleicht hatte er nach 19/20 auch nen Höhenflug und dacht, er sei jetzt der Star.

  • Mit David bekommt ihr ein starkes Talent. Er hat in seinem ersten wirklichen Profijahr in Dresden überraschend gut abgeliefert, wenn er ran durfte oder musste, dabei nicht nur solide Stats abgeliefert, sondern vor allem auch mental überzeugt, da er den Druck gut oder besser als manch anderer händeln konnte. In 7 Einsätzen gelang es ihm immerhin, 2 Siege festzuhalten und das war in dieser Saison mit diesem Team nicht so easy. Er ist schnell, antizipiert gut, ist wie erwähnt mental stabil und lässt sich nicht verrückt machen. Er interpretiert das Torhüterspiel recht offensiv, also er klebt nicht auf der Linie, geht der Scheibe entgegen, gerät dadurch mitunter noch zu oft aus der Position, was er aber oftmals durch seine schnellen Pushes korrigiert. Für meine Begriffe geht er nicht nach Hannover, um sich mit der Backup-Position abzugeben.

  • Einstellung ... ist auch stark abhängig von den Umgebungsvariablen. Ich denke mal, es ist schon ein Unterschied, ob der Goalie beliebig austauschbar ist oder ob man ihn als No.1 Verantwortung tragen läßt. Manch einer schwingt sich dann in ungeahnte Spären hoch. Warten wir mal ab ....