EC Hannover Indians 2020/2021

  • Dann hoffe ich für dich das deine Meinung auch so bleibt denn sowas kann sich leider schnell ändern, gerade zu Corona Zeiten ;)

    Ich habe jedenfalls keinen Spaß an der Saison und das hat nichts mit dem Tabellenplatz der Indians zu tun.

    :schulterzuck:

    Bin ich ganz bei dir. Wobei der Ablauf der ganzen Saison mich bisher absolut positiv überrascht hat.

  • Off Topic

    Der Weg ist das Ziel..oder so..Habe einige tolle Spiele gesehen (auch dank starker Gegner) die mich sehr unterhalten haben..Selbst Corona kann mir dies nicht mehr nehmen, auch nicht wenn wir daurch gestoppt werden sollten..

    Ich finde es ist eine riesen Leistung der Clubs , Ehrenamtlichen Sprade TV Teams und und letztlich uns Fans dass wir überhaupt eine Saison ermöglichen.

    ..Dazu noch eine sportlich gute..ich hatte nicht gedacht, dass ein Limburg so gut mitspielt..Krefeld sich so entwickelt.. Erfurt sich zum Top Team mausert etc..und klar die Leistung meiner Scorpions trägt zum positiven subjektiven empfinden bei.

    Diese Saison ist wichtig. Denn dank der jetzigen, sind die nächsten Jahre Oberliga Eishockey wahrscheinlicher geworden...

  • Da durch Pohankas Ausfall die von L. Soccio neu formierten und sehr effektiven drei Sturmreihen

    Bacek-Weyrauch-Bulmer // Hein-Pape-Ceglarski // Bowles-Pohanka-Del Monte

    leider geplatzt sind, ist für uns die heutige Absage vielleicht gar nicht mal so negativ. Da hat LS mehr Zeit, um im Training andere Konstellationen auszuprobieren.

    Und ich gebe Timmy recht: diese Saison ist komplett für'n Arsch! Das würde ich auch sagen, wenn wir mit großem Abstand auf Platz 1 stehen würden, denn eine Saison, bei der ich nicht ins Stadion gehen kann, ist und bleibt für mich für'n Arsch! Das würde zwar auf dem Papier bzw. vorm Bildschirm zweifellos sehr gut aussehen, aber die Truppe im vollen Stadion mit Tausenden Fans abzufeiern hätte für mich doch mal wieder was Besonderes!

  • Da durch Pohankas Ausfall die von L. Soccio neu formierten und sehr effektiven drei Sturmreihen

    Bacek-Weyrauch-Bulmer // Hein-Pape-Ceglarski // Bowles-Pohanka-Del Monte

    leider geplatzt sind, ist für uns die heutige Absage vielleicht gar nicht mal so negativ. Da hat LS mehr Zeit, um im Training andere Konstellationen auszuprobieren.

    Und ich gebe Timmy recht: diese Saison ist komplett für'n Arsch! Das würde ich auch sagen, wenn wir mit großem Abstand auf Platz 1 stehen würden, denn eine Saison, bei der ich nicht ins Stadion gehen kann, ist und bleibt für mich für'n Arsch! Das würde zwar auf dem Papier bzw. vorm Bildschirm zweifellos sehr gut aussehen, aber die Truppe im vollen Stadion mit Tausenden Fans abzufeiern hätte für mich doch mal wieder was Besonderes!

    Die Frage ist nur, ob eine abgesagte Saison ohne Spiele vor dem TV nicht noch tiefer in den Abführgängen wäre, so wie es im gesamten Amateurbereich ist. Da nehme ich lieber die paar Brotkrumen als ganz zu verhungern.

  • Off Topic

    Der Weg ist das Ziel..oder so..Habe einige tolle Spiele gesehen (auch dank starker Gegner) die mich sehr unterhalten haben..Selbst Corona kann mir dies nicht mehr nehmen, auch nicht wenn wir daurch gestoppt werden sollten..

    Ich finde es ist eine riesen Leistung der Clubs , Ehrenamtlichen Sprade TV Teams und und letztlich uns Fans dass wir überhaupt eine Saison ermöglichen.

    ..Dazu noch eine sportlich gute..ich hatte nicht gedacht, dass ein Limburg so gut mitspielt..Krefeld sich so entwickelt.. Erfurt sich zum Top Team mausert etc..und klar die Leistung meiner Scorpions trägt zum positiven subjektiven empfinden bei.

    Diese Saison ist wichtig. Denn dank der jetzigen, sind die nächsten Jahre Oberliga Eishockey wahrscheinlicher geworden...

    Stelle es gar nicht in Abrede das es das ein oder andere gute Spiel gab und schon gar nicht, das ich natürlich ebenfalls den Hut ziehe vor jedem ehrenamtlichen und Vereinsvorstand der sich den Hintern aufgereißt hat bzw. aufreißt die Saison so möglich zu machen... Nur ist das ein ganz anderes Thema!

    Mir fehlt das wichtigste was mMn gerade diesen Sport ausmacht... Emotionen! Ich sitze quasi völlig apathisch und emotionslos vorm Fernseher und schaue mir das Spiel an... etwas übertrieben würde ich sogar fast sagen, das es mir sogar egal ist ob mein Team gewinnt oder verliert! ;)

    Man was ist das geil wenn diese ganze anspannte knisternde Stimmung bei spannenden Spielen beim entscheidenden Tor förmlich explodiert..abklatschen und in den Armen liegen mit den Kumpels usw...

    Und ich auch manchmal das Gefühl, das es manch einen Spieler ähnlich geht! Mir fehlt einfach mich die ganze Woche auf ein Spiel zu freuen. Teilweise überlege ich nun manchmal sogar, ob ich das Spiel gucke oder doch was anderes mache, das war bisher für mich eigentlich kaum vorstellbar... und das seit 38 Jahren Pferdeturm.

    Schön für jeden der es anders sieht, kein Problem! Für mich ist und bleibt die Saison leider fürn Ar***

  • Die Frage ist nur, ob eine abgesagte Saison ohne Spiele vor dem TV nicht noch tiefer in den Abführgängen wäre, so wie es im gesamten Amateurbereich ist. Da nehme ich lieber die paar Brotkrumen als ganz zu verhungern.

    Die Brotkrumen nehme ich ja - notgedrungen - auch und hoffe, dass alle Vereine noch gut durchkommen.

    Aber wie singt M. M.-Westernhagen so schön: Geiler is' schon...

  • Teilweise überlege ich nun manchmal sogar, ob ich das Spiel gucke oder doch was anderes mache, das war bisher für mich eigentlich kaum vorstellbar...

    Das geht nicht nur dir so. Ich merke das salopp gesagt gestiegene "Desinteresse" im Saisonverlauf immer mehr in meinem Freundeskreis.

    Noch dazu wo es sportlich wenig läuft. Einige machen jetzt anderes am Abend. Sie kommen sofort wieder, wenn alles normal ist. Vorm Fernseher ist nix für sie bei leeren Hallen :schulterzuck:

  • Das geht nicht nur dir so. Ich merke das salopp gesagt gestiegene "Desinteresse" im Saisonverlauf immer mehr in meinem Freundeskreis.

    Noch dazu wo es sportlich wenig läuft. Einige machen jetzt anderes am Abend. Sie kommen sofort wieder, wenn alles normal ist. Vorm Fernseher ist nix für sie bei leeren Hallen :schulterzuck:

    Das muss dann aber an eurem emotionsarmen Naturell liegen. ;) Wir Wedemärker (und Dunstkreis) werden selbst am Fernseher und PC richtig scharf! :rofl:

  • Off Topic Ich bin froh, dass ich dank Sprade nun fast alle Spiele sehen kann. Auch ohne Corona schaffe ich es nur zu ca. einem Spiel im Monat live in die Scheune..Dank Corona hat nun jeder Club Sprade.TV. ich finde die Option.. richtig gut. Ich hoffe die Option bleibt, auch wenn wieder die Hallen voll sind..

  • Dank Corona hat nun jeder Club Sprade.TV. ich finde die Option.. richtig gut. Ich hoffe die Option bleibt, auch wenn wieder die Hallen voll sind..

    Das ist der größte Gewinn an der ganzen Sache und ich glaube vernommen zu haben, dass dies alle so sehen wie du. Mit Zuschauern macht SpradeTV schauen noch mehr Spaß. Das ist zumindest meine subjektive Meinung. Ich habe bereits vorher bei Auswärtsspielen gern darauf zurück gegriffen.

  • Hmm... wohne da nun seit 12 Jahren ... na vllt kommt das noch! :/ ;)

    Ich drücke die Daumen, Timmy! Habe nur 9 Jahre in der Wedemark zugebracht und zack!

    Natürlich vermisse auch ich die Atmosphäre vor Ort, egal in welcher Halle! Ich wollte nur ein wenig die depressive Stimmung unterbrechen.

    Und tatsächlich, nach kurzer Eingewöhnung sitze ich inklusive infantiler Rituale angespannt vor der 4K-Kiste mit Sprade-TV, rede mit den Jungs, gebe Tipps...

    ...und freue mich mit fast allen anderen hier, dass (wie bereits vielfach geschrieben) das Oberliga-Hockey eine Zukunft hat. Manchmal muss man sich vor Augen führen, wie knapp das war. Ohne Spielbetrieb und Fördrmittel müsste sich jetzt vielleicht so mancher hier auf den (langweiligen) König Fußball konzentrieren. Freue mich über jedes Spiel, das stattfinden kann!

  • Ich drücke die Daumen, Timmy! Habe nur 9 Jahre in der Wedemark zugebracht und zack!

    Natürlich vermisse auch ich die Atmosphäre vor Ort, egal in welcher Halle! Ich wollte nur ein wenig die depressive Stimmung unterbrechen.

    Und tatsächlich, nach kurzer Eingewöhnung sitze ich inklusive infantiler Rituale angespannt vor der 4K-Kiste mit Sprade-TV, rede mit den Jungs, gebe Tipps...

    ...und freue mich mit fast allen anderen hier, dass (wie bereits vielfach geschrieben) das Oberliga-Hockey eine Zukunft hat. Manchmal muss man sich vor Augen führen, wie knapp das war. Ohne Spielbetrieb und Fördrmittel müsste sich jetzt vielleicht so mancher hier auf den (langweiligen) König Fußball konzentrieren. Freue mich über jedes Spiel, das stattfinden kann!

    Off Topic

    Sorgen musst du dir machen ,wenn sie dir antworten.

    Nenn Mal ein infantiles Ritual bitte .(will abgleichen :) )

  • Heute mit:

    1. Bacek-Del-Monte-Bulmer / Gretz-Pohl

    2. Bowles-Weyrauch-Hein / Hertel-Turnwald

    3. Trivellato-Pape-Ceglarski / Jiranek - - -

    4. Häufler - - -

    Zabolotny im Tor.

    Es fehlt also auch wieder Bovenschen. Tolle Aussichten!

  • Pohanka ist sicherlich ein sehr sehr wichtiger Faktor, aber die Probleme dieses Jahr sind nicht nur an dem einen Spieler festzumachen.

    Hatte im Indianer Forum kurz nach seiner Verletzung gelesen ,dass wenn er fehlt, ihr meistens verliert. Und nun ist es wirklich so gekommen.

    Ihr dürft trotzdem gerne Freitag in Tilburg gewinnen..mit oder ohne Pohanka..

  • ah das habe ich wahrscheinlich überlesen.

    Wie gesagt ist er ein immens wichtiger Faktor.

    Ich hätte auch nix gegen einen Sieg am Freitag sowie in den anderen Spielen ;)

  • Ist echt unglaublich, dass ihr ohne Pohanka nicht gewinnt.. Zeigt wie gut / wichtig er wirklich ist.

    Ich lehne mich glaube nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, heute hätten die Indians auch MIT Pohanka verloren. Vorn harmlos, hinten löchrig. Das hätten heute durchaus auch 6 oder 8 Gegentore sein können. :pfeif: