EC Hannover Indians 2020/2021

  • Alter Falter, was haben se euch denn in den Tee getan? :respekt:

    Zuerst mal Glückwunsch.

    Timmy , soweit zufrieden mit Schaffi heut? :rofl:

    Da abzusehen war, das ich Freitag mal wieder mega unpünktlich werd, hab ich schon Donnerstag Abend gebucht.

    Das komplette erste Drittel verpasst, worüber ich soooo unglücklich auch nicht bin :thumbsup:

    Mein persönliches Ergebnis ist somit 4 zu 1 für Herne am Pferdeturm.

    Noch Fragen? 8o :prost:

  • Danke Gebbi...

    Wenn’s läuft dann läufts plötzlich.. so wie das erste Spiel der Indians in Herne eben alles für euch lief .. solche Tage gibts‘s

    :schulterzuck:

    Schaffrath hat nicht von Anfang an gespielt... erst als die Tore für euch fielen.. damit erübrigt sich wohl jede weitere Antwort 8o  :pfeif:

    Bitter trotz des Sieges das wir mit Bacek Zabalotny und Aichinger wohl mit 3 Verletzten aus der Partie gingen was aber natürlich nicht an Herne lag

  • Lt. Gamepitch sind heute Igor Bacek und Michael Burns wieder dabei :thumbsup:

    Dafür ohne David Zabolotny. Im Tor steht Lukas Schaffrath und als Backup Mitja Fiedrich.

    Kämpfen und siegen!

  • Ich finde eine Kombination aus beidem . Nach den Höhepunkten sieht Schaffrath für mich bei 3 Dingern schlecht aus, wobei die Abwehr auch einmal mehr bei den Dingern schlecht aussieht entweder im Backcheck oder kurz vor einem Schuss durch das Sichtfeld des goalies laufen...

  • Einmal Herner immer Herner scheinbar.

    Nee Spaß beiseite, gingen die Gegentore teilweise auf seine Kappe? Lenny bemängelte ja Freitag schon das Defensivverhalten in den letzten 40 Minuten.

    Ich hab es ja Freitag schon gesagt: hätte Herne das erste Drittel nicht so derbe verschlafen und Linda ausnahmsweise mal einen rabenschwarzen Tag gehabt, dann wäre das Spiel anders ausgegangen. Das soll den verdienten Sieg der Indians nicht schmälern, aber ich finde die Indians in dieser Saison überraschend schwach und Drittel zwei und drei haben schon deutlich die Schwächen aufgezeigt. Und das war kein "Gang zurückschalten".

  • das mangelnde Defensivverhalten zieht sich ja nahezu das komplette Jahr durch. Da kommen haarsträubende individuelle Fehler mit zu wenig oder lasche Defensivarbeit des gesamten Teams zusammen. So kennt das sicherlich keiner aus den vergangenen Jahren

  • Ich hab es ja Freitag schon gesagt: hätte Herne das erste Drittel nicht so derbe verschlafen und Linda ausnahmsweise mal einen rabenschwarzen Tag gehabt, dann wäre das Spiel anders ausgegangen. Das soll den verdienten Sieg der Indians nicht schmälern, aber ich finde die Indians in dieser Saison überraschend schwach und Drittel zwei und drei haben schon deutlich die Schwächen aufgezeigt. Und das war kein "Gang zurückschalten".

    Ein bisschen Gang zurück schalten war da schon dabei, bei dem Programm die letzten und auch die nächsten Wochen wohl auch nicht verwunderlich. Dazu dann Torwart gewechselt und 2 weitere Verletzte während des Spiels, da schaltest man bei so einer Führung natürlich etwas zurück und versuchst zu verwalten. Alles andere ist Unsinn...

    Überraschend schwach? Guck dir die Besetzung Verteidigung doch mal an.. da fehlen von der eigentlich vor der Saison eingeplanten Hintermannschaft.. ein Raabe Finkel und Beally.. und alle drei dürften wohl normal zu den Stützen in unserer Verteidigung gesehen werden. Fallen die weg und du spielst plötzlich mit der die jetzt übrig bleibt, darfst man sich über die zum Teil Haarsträubenden Fehler auch nicht wundern.. da kannst du vorne gar nicht so viele schießen...

    Außerdem, Herne hat das erste Drittel nunmal verschlafen... mit hätte wenn und aber könnten auch die Indians einige Punkte mehr auf dem Konto haben denn bei einigen Spielen HÄTTE es durchaus anders laufen können... ist es aber nicht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (8. März 2021 um 12:16)

  • Ein bisschen Gang zurück schalten war da schon dabei, bei dem Programm die letzten und auch die nächsten Wochen wohl auch nicht verwunderlich. Dazu dann Torwart gewechselt und 2 weitere Verletzte während des Spiels, da schaltest man bei so einer Führung natürlich etwas zurück und versuchst zu verwalten. Alles andere ist Unsinn...

    Überraschend schwach? Guck dir die Besetzung Verteidigung doch mal an.. da fehlen von der eigentlich vor der Saison eingeplanten Hintermannschaft.. ein Raabe Finkel und Beally.. und alle drei dürften wohl normal zu den Stützen in unserer Verteidigung gesehen werden. Fallen die weg und du spielst plötzlich mit der die jetzt übrig bleibt, darfst man sich über die zum Teil Haarsträubenden Fehler auch nicht wundern.. da kannst du vorne gar nicht so viele schießen...

    Außerdem, Herne hat das erste Drittel nunmal verschlafen... mit hätte wenn und aber könnten auch die Indians einige Punkte mehr auf dem Konto haben denn bei einigen Spielen HÄTTE es durchaus anders laufen können... ist es aber nicht! ;)

    Das war nicht böse gemeint. Herne spiele ja gerade ebenso eine mit dem Kader eher durchschnittliche Saison.

    Wobei man sich trotz der sieben verletzten Leistungsträger, abgesehen eben von dem ersten Drittel bei den Indians wieder gut gefangen zu haben scheint. Aber mal abwarten, die Saison sorgt immer wieder für Kapriolen.

    Und ich habe mir gerade die Highlights angeschaut. Schaffrath sieht da bei ein oder zwei Toren tatsächlich nicht ganz so gut aus. Wobei man hinten auch sehr unsortiert ist.

  • Weiß ich doch paule..

    Hab’s auch nicht böse aufgefasst! Nur überschätzt man das Leistungsvermögen der Indians manchmal etwas. Wie gesagt mit der Abwehr ist diese Saison nicht viel mehr drin. Da fehlen einfach die oben genannten 3 Verteidiger. So kann man mal bei voller Kozentration zwar mal 2-3 fehlerfreie Spiele machen aber dann immer wieder diese unverständlichen Eiertore die man bekommt und die das Team dann völlig zusammenbrechen lässt. Daher auch immer wieder diese überraschend negativen Ergebnisse und zum Teil hohe Niederlagen. Ein sehr guter Torwart könnte da noch einiges ausbügeln, aber auch den haben wir diese Saison nicht!