EC Hannover Indians 2020/2021

  • Warum sollte Erfurt, Leipzig oder wer auch immer noch die Playoffs erreicht, sinnlos einen Antrag auf Lizenzprüfung dür die DEL2 stellen wenn sie diese Liga nie stemmen könnten jedenfalls zur Zeit nicht? Da hat wohl jemand Angst in Runde 1 zu scheitern?

  • Warum sollte Erfurt, Leipzig oder wer auch immer noch die Playoffs erreicht, sinnlos einen Antrag auf Lizenzprüfung dür die DEL2 stellen wenn sie diese Liga nie stemmen könnten jedenfalls zur Zeit nicht? Da hat wohl jemand Angst in Runde 1 zu scheitern?

    Off Topic

    Ichch sehe es anders herum...was passiert wenn eins dieser Teams die Play Offs gewinnt ? Was erzählt man dann den Spielern und Fans..?

    Ihr habt eine sensationelle Saison gespielt aber dürft nicht aufsteigen..sorry das ist doch sch..

  • MAC DALTON

    Das weiß in Erfurt, Leipzig, Rostock, Hamburg oder wo auch immer jeder Fan von Haus aus. Und jeder Spieler der da unterschreibt ebenso. Die meisten spielen in den Clubs, weil ihr Format nicht höher als Oberliga ausreicht und sie das selbst wissen, weil sie dort heimisch sind oder einige wenige um sich in den Vordergrund für höhere Aufgaben zu spielen.

    Und ja dein angesprochenes Beispiel ist dann unschön. Entweder akzeptierst du als Spieler das oder gehst dann halt.

    Noch dazu überstehen die Clubs die nicht melden zumeist nur eine Runde. Einfach wegen der fehlenden Qualität alleine schon.

  • Off Topic

    Ichch sehe es anders herum...was passiert wenn eins dieser Teams die Play Offs gewinnt ? Was erzählt man dann den Spielern und Fans..?

    Ihr habt eine sensationelle Saison gespielt aber dürft nicht aufsteigen..sorry das ist doch sch..

    Ich kann hier nur für Leipzig und meine Meinung sprechen, aber selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt und wir die Playoffs gewinnen, wüsste ich genau das wir aktuell in der DEL2 nicht zu suchen haben. Wir sind finanziell dazu nicht annähernd in der Lage, haben nicht die Infrastruktur und sportlich wollen wir mal gar nicht anfangen.
    Bei uns hieß es letztes Jahr die DEL2 ist in 3-4 Jahren das Ziel - Corona wird das sicherlich etwas verzögern. Ich denke das es Erfurt oder Hamburg genauso geht.

    Also wozu eine Bürgschaft hinterlegen wenn der Aufstieg eh nicht möglich wäre?

    Wenn man anfängt zu sagen das die Playoffs nur von den Teams gespielt werden sollen die aufsteigen wollen/können, dann kann man die Liga gleich in zwei Teile teilen und nur die gegeneinander spielen lassen die aufsteigen wollen. :hammer:

  • Off Topic

    Auf und Abstieg

    Seit Jahren ,ach was rede ich Jahrzehnten möchten viele Fans wie ich einen durchgehenden Auf und Abstieg im deutschen Eishockey.

    Ich war immer für eine Auf und Abstiegsregelung. Auch als wir in der DEL gegen Freiburg Play Downs spielen mussten..oder als wir lange Zeit letzter der DEL waren (und es keinen Absteiger gab). Oder letzter der Oberliga waren .

    Wenn ich von der DEL, DEL 2 einen sportlichen Auf und Abstieg fordere dann auch von der Oberliga / DEL 2.

    Mir geht es nicht darum ob irgendein Club eine Bürgschaft erbringen kann. Mir geht's darum den Sport zu achten.

    Wir spielen in dieser Chaos Corona Saison 48 Vorrunden spiele..von Holland bis nach Sachsen..

    Wieso sollte dann eine Teilnahme an der DEL 2 nicht möglich sein.?An den Terminen und Fahrten kann es eher nicht liegen .

    Spielt man notfalls mit dem selben Oberliga Kader , verliert fast jedes Spiel und steigt wieder ab ? Warum nicht?


    So hat etwas von Wunschkonzert. Play Offs gerne aber mehr auch nicht

  • Meiner Meinung nach sollte man auch diese Bürgschaft einfach abschaffen.

    Wenn der Oberligameister nicht aufstehen kann/will soll halt der nachrücken der es sich leisten kann sportlich der nächste ist.

    Sorry für Offtopic...

  • Wenn der Oberligameister nicht aufstehen kann/will soll halt der nachrücken der es sich leisten kann sportlich der nächste ist.

    Bin ich klar dagegen. Der andere Finalist - ja. Ansonsten sofern keiner oben wegbricht - nein. Es sollte am Ende schon noch sportlich erreicht worden sein. Zum Glück sieht der DEB dies genauso in seinen Regularien. Wenns einen Nachrücker braucht, dann bin ich bei dir.

  • Bin ich klar dagegen. Der andere Finalist - ja. Ansonsten sofern keiner oben wegbricht - nein. Es sollte am Ende schon noch sportlich erreicht worden sein. Zum Glück sieht der DEB dies genauso in seinen Regularien. Wenns einen Nachrücker braucht, dann bin ich bei dir.

    Könnte ich mit leben. In der Regel sollte ja einer im Finale dabei sein der hoch will :)

  • Könnte ich mit leben. In der Regel sollte ja einer im Finale dabei sein der hoch will :)

    Wird so kommen. Wir drehen uns da seit Jahren im Kreis und stellen dann fest. Es war immer einer der aufsteigen kann und wollte im Finale + Tilburg.

    Ein Außenseiter, der nicht hinterlegt hat, nicht. So wird es auch bleiben. Also alles gut :prost:

  • Allein unsere Halle mit aktuell nur 1500 Zuschauerkapazität spricht gegen die DEL2, da werden meine ich 2500 gefordert. Wir würden also ohnehin keine Lizenz bekommen. Wozu dann eine Lizenzprüfung beantragen, wenn das Ergebnis ohnehin feststeht ??

  • Wird so kommen. Wir drehen uns da seit Jahren im Kreis und stellen dann fest. Es war immer einer der aufsteigen kann und wollte im Finale + Tilburg.

    Ein Außenseiter, der nicht hinterlegt hat, nicht. So wird es auch bleiben. Also alles gut :prost:

    Da hast du soweit recht, nur ich nach wie vor nicht da mit einverstanden bin wie das mit Tilburg gehandhabt wird. :pfeif:

  • Das musst du die Hamburger fragen. Spielen darfst du mit der kleinen Eishalle dort nicht in der DEL2 :)

    Off Topic

    Glaube ich nicht...bzw welche l@jge und Breite hat man in Hamburg... glaube die Länge ist fix mit mit 60 Metern aber bei der breite läst das Reglement einiges zu...

    Habe erst gelesen , es wird überlegt die NHL Felder in Europa zu übernehmen.

    Edit. :http://eishockeypedia.de/wiki/eisflaeche/

    Laut Eishockeypedia ist eine Breite von 26-30 zulässig

  • Das steht direkt nirgendwo. Vermutlich durften sie das mit entsprechenden Baumaßnahmen (Presseplätze, etc.) sogar. Sie wollen es einfach nicht.

    Erst eine neue Halle. Da gab es schon zig Presseberichte darüber.

  • Off Topic

    Glaube ich nicht...bzw welche l@jge und Breite hat man in Hamburg... glaube die Länge ist fix mit mit 60 Metern aber bei der breite läst das Reglement einiges zu...

    Habe erst gelesen , es wird überlegt die NHL Felder in Europa zu übernehmen.

    Edit. :http://eishockeypedia.de/wiki/eisflaeche/

    Laut Eishockeypedia ist eine Breite von 26-30 zulässig

    Es ging doch um die Eishalle und nickt speziell die Fläche