EC Hannover Indians 2020/2021

  • Danke an Herford, dass die Ice Dragons für Leipzig einspringen :thumbup:

    Heute wieder ohne #10 Igor Bacek, scheint aber nichts wirklich Ernstes zu sein, da er vorgestern mit an der Bande stand.

  • Krass!

    Schlechteste Leistung seit... kann mich gar nicht mehr erinnern seit wann!

    Glückwunsch nach Herford. Der Wille das Spiel zu gewinnen war richtig stark zu erkennen. Richtig gut! Auf der anderen Seite dachte man wohl das wäre mal ein lockeres Trainingspielchen!

  • Jaja, liebe Kommentatoren von Sprade TV, soviel zu euren Spekulationen, wer denn heute mal wieder nen Hattrick macht. Bulmer oder Bowles?

    Anstatt sich hiermit die Zeit zu vertreiben könnte man vielleicht mal die Aussprache der Fachbegriffe üben.

    Es wird nämlich nicht "penAlty" ausgesprochen, sondern "pennlty" mit Betonung auf der ersten Silbe.

    Und es heißt immer noch "Pass" und nicht "Paaaaaas". Es sei denn, man spricht es englisch aus, wobei wir wieder beim penalty sind.

    So, Klugscheißer-Modus aus und gute Nacht vom extrem Gefrusteten! ;)

    P. S. ich vergaß: Glückwunsch nach Herford, verdient gewonnen! So viel Zeit muss sein. :prost:

  • Wie macht sich Gretz bisher bei euch ?

    So jetzt nochmal zu deiner Frage:

    Klar er ist noch nicht lange dabei trotzdem wage ich schon zu behaupten, das Gretz keine Verstärkung ist. Puck Annahme öfter mal unsauber, Pucks verspringen oder rutschen gar vom Schläger! Läuferisch soweit OK. Im Stellungsspiel wirkt er öfter unsicher aber das schiebe ich mal drauf das er halt relativ neu ist im Team!

    Alles zusammen wie geschrieben eher keine Verstärkung und die bräuchten wir hinten eigentlich unbedingt! Man braucht sich die Verteidigerpaare nur mal ansehen, das ist ohne ein Raabe bestenfalls OL Mittelmaß!

    @ Thommy: Vllt. ermöglicht dir Ole ja mal ein Spiel als Gast Kommentator. Dann dürfen wir deinen, sicherlich ausgezeichneten Sprach und Eishockeykenntnissen, ja mal Live beiwohnen!

    ;)

  • Vielleicht ist Herford nicht so schwach wie einige vorher gedacht haben (oder getippt :))

    Wenn man als Top Team nicht aufpasst und oder einen schwachen Tag hat, dann verliert man auch mal gegen Team die nicht mit Stars gespickt sind (wobei Bombis, Garten und Rinke ja eher zu den besseren Spielern der Liga gehören , oder?)

    Wir haben gegen Limburg erst im Penalty Schießen gewonnen. Gibt halt keine wirklich schwachen Teams in der Liga. Mich freuts

    Habt ihr mal gegen Herford verloren. So what. Deren Leistung könnte man auch mal anerkennen.. Das fehlt mir etwas..

    PS: alles unser Vieh... :thumbsup:

  • @ Thommy: Vllt. ermöglicht dir Ole ja mal ein Spiel als Gast Kommentator. Dann dürfen wir deinen, sicherlich ausgezeichneten Sprach und Eishockeykenntnissen, ja mal Live beiwohnen!

    ;)

    Brauchst nicht persönlich zu werden, was meine ausgezeichneten Sprachkenntnisse betrifft. Ich muss da halt immer an die Gastkommentatoren ala Alois Schloder denken, der hat's wohl erfunden und so geht's seit gefühlt 50 Jahren. Aber lassen wir das Thema.

    Lieber rege ich mich heute mal wieder über das Spiel auf. Die von vielen Cheftrainern geforderte Reihenumstellung hat jetzt aber richtig was gebracht.

    Und kaum ist die erste Reihe wieder zusammen, läuft wenigstens ein bisschen was.

  • was ist denn das für ne Aussage mit dem "beziehungsstatus".

    Entweder man steht zu seinem Verein oder nicht..

    Wir haben leider nur eine gefährliche Reihe und die Defensive genügt nicht um dauerhaft oben mitzuspielen.

    Das frustriert momentan zu sehen das sind für mich die Stellschrauben um anzusetzen

  • ÜBERDENKEN steht da!

    Morgens überdenke ich auch mal, dass ich heute mal besser nix trinke :beer:

    So denn, Ende. Und seit ich mit Überdenken gedroht habe, haben wir 0:0 gespielt!

    "Es geht aufwärts", sagte der Fisch, als er an der Angel hing.

    Und gleich im Neuen Jahr in Rostock wird alles gut.

    In diesem Sinne Guten Rutsch @all !

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy (30. Dezember 2020 um 21:52)

  • Wir haben leider nur eine gefährliche Reihe und die Defensive genügt nicht um dauerhaft oben mitzuspielen.

    Das frustriert momentan zu sehen das sind für mich die Stellschrauben um anzusetzen

    So sieht das aus. Fehlt ein Bacek und Hein wird’s vorne halt schon dünn. Die Reihe um Pohanka Bowles und den jungen Del Monte hat mir übrigens richtig gut gefallen. Nur kannst du vorne gar nicht soviel Tore schiessen wie du hinten durch leichte, teils dumme Fehler reinbekommst! Das war gestern wieder richtig übel..

    Vergessen das man statt nur mit 4 ohne Strafe durchaus mit 5 Spielern spielen darf... Tramm völlig frei und mutterseelenallein allein.. dann scheppert‘s natürlich wenn er so frei zum Schlagschuss ausholen kann...Übrigens, schönes Brett gewesen! Wechselfehler Indians und Reimer ganz allein vorm Indians Tor... drin

    Dazu unbedrängt und ohne Not 2 mal im Verteidigungsdrittel den Hamburgern den Puck auf den Schläger gespielt 2 weitere Tore... usw..

    Klar ich weiß, ohne Fehler würden im Eishockey kaum Tore fallen, aber das was da in der Verteidigungszone von den Indians zur Zeit gespielt wird ist bestenfalls OL Mittelmaß und dann reicht es halt nicht gegen gute Teams!

    :schulterzuck:

    Glückwunsch nach HH

  • nur mal so

    Wenn man eine Reihe umstellt sollte man nicht sofort über diese urteilen..

    Fehlen Spieler wie Raabe und Bacek leidet das Team.(Besonders im Fall von Raabe ,wenn die Abwehr eh nicht die nominell beste ist.)

  • Die Reihenumstellung fand ich auch mal ganz gut. Ich würde nur vielleicht die beiden Kanadier zusammen lassen und dazu jemanden wie Burns stellen. Der ackert auch viel und trifft hin und wieder. Würde ebenfalls für mehr Gefährlichkeit in den anderen Reihen sorgen, wenn Pohanka z.b mit Bacek und Ovaska in Reihe 2 spielt. Ovaska würde ich dort gerne mal sehen bzw ausprobieren.

    Aber dafür müssen erst alle an Bord sein , denn ein Bacek und auch Hein werden durch Ceglarski (der mir dieses Jahr gut gefällt ) und Pape nicht aufgefangen....

  • Glückwunsch nach HH

    Danke, ich denke wenn unsere Jungs die beiden Überzahlsituationen im ersten Drittel nicht genutzt hätten wäre der Spielverlauf und das Endergebnis ein anderer gewesen.

    So schlecht, bis auf die Aussetzer in der Verteidigung fand ich euer Spiel nicht. Gerade eure Offensive hat mir sehr gefallen.

    Wünsche euch einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes 2021.