EC Hannover Indians 2020/2021

  • Was sollte das bringen? :/

    Jetzt mal losgelöst von Euch... Es lässt einen selbst besser dastehen..

    Jetzt wieder auf Euch bezogen. Es gibt ja bereits jetzt Fans (zum Beispiel im Indianer Forum) , die glauben der DEB will die Indianer bzw. sogar die komplette Oberliga loswerden...

    Wenn eure Geschäftsführung dann öffentlich behauptet, der DEB hat wahrscheinlich die Unterlagen nicht richtig gelesen (egal ob dem so ist) füttert dies solche Theorien..

    PS:Wenn man die eigenen Anhänger , Sponsoren etc mobilisieren will, hilft es ein Feindbild aufzubauen.. Läuft in der Politik ja leider auch oft so ab..

  • Jetzt mal losgelöst von Euch... Es lässt einen selbst besser dastehen..

    Jetzt wieder auf Euch bezogen. Es gibt ja bereits jetzt Fans (zum Beispiel im Indianer Forum) , die glauben der DEB will die Indianer bzw. sogar die komplette Oberliga loswerden...

    Wenn eure Geschäftsführung dann öffentlich behauptet, der DEB hat wahrscheinlich die Unterlagen nicht richtig gelesen (egal ob dem so ist) füttert dies solche Theorien..

    Kostet aber auch wieder unnötig viel Geld und das haben bekanntlich die wenigsten Vereine. Ausserdem kann man von ausgehen das es nichts bringen würde!

  • Jetzt mal losgelöst von Euch... Es lässt einen selbst besser dastehen..

    Jetzt wieder auf Euch bezogen. Es gibt ja bereits jetzt Fans (zum Beispiel im Indianer Forum) , die glauben der DEB will die Indianer bzw. sogar die komplette Oberliga loswerden...

    Wenn eure Geschäftsführung dann öffentlich behauptet, der DEB hat wahrscheinlich die Unterlagen nicht richtig gelesen (egal ob dem so ist) füttert dies solche Theorien..

    PS:Wenn man die eigenen Anhänger , Sponsoren etc mobilisieren will, hilft es ein Feindbild aufzubauen.. Läuft in der Politik ja leider auch oft so ab..

    Nein - beides ist falsch wiedergegeben ...

    Auf der Basis des bekannten Hindelang-Interviews - in dem er seine Idealvorstellung einer OLN kundtut - wird unterstellt, daß die aktuelle Lage dem Ideal Vorschub leistet. Das Verhalten des DEB hinsichtlich der Oberligen, im speziellen der OLN, stößt nachdem was man so lesen kann, nicht nur bei Hannover und Leipzig auf Unverständnis. Unterstellt wurde lediglich - daß der DEB mittelfristig die OLN zu besseren RL degradieren möchte; ich finde, daß darf man noch angesichts des o.g. Interviews vermuten.

    Hannover hat auch dem DEB nicht unterstellt, er könne nicht lesen, sondern er habe ein Interpretation der Unterlagen, die man selbst (zum Zeitpunkt des Statements) nicht nachvollziehen kann. Das mag sich mittlerweile geklärt haben, vermute ich mal, denn sonst bräuchte man den Termin am Donnerstag nicht.

  • Naja ich glaube mit Schlammschlacht meint EHL evtl. nicht nur den Verband verbal zu beschuldigen bzw anzugreifen sondern ggf. sogar vor ein ordentliches Gericht zu gehen. Geht das überhaupt :/

  • Hannover hat auch dem DEB nicht unterstellt, er könne nicht lesen, sondern er habe ein Interpretation der Unterlagen, die man selbst (zum Zeitpunkt des Statements) nicht nachvollziehen kann. Das mag sich mittlerweile geklärt haben, vermute ich mal, denn sonst bräuchte man den Termin am Donnerstag nicht.

    Jo so in etwas siehts aus!

  • Naja ich glaube mit Schlammschlacht meint EHL evtl. nicht nur den Verband verbal zu beschuldigen bzw anzugreifen sondern ggf. sogar vor ein ordentliches Gericht zu gehen. Geht das überhaupt :/

    Sollte es in einem Rechtsstaat.. Siehe Bosmann..

  • Nein - beides ist falsch wiedergegeben ...

    Auf der Basis des bekannten Hindelang-Interviews - in dem er seine Idealvorstellung einer OLN kundtut - wird unterstellt, daß die aktuelle Lage dem Ideal Vorschub leistet. Das Verhalten des DEB hinsichtlich der Oberligen, im speziellen der OLN, stößt nachdem was man so lesen kann, nicht nur bei Hannover und Leipzig auf Unverständnis. Unterstellt wurde lediglich - daß der DEB mittelfristig die OLN zu besseren RL degradieren möchte; ich finde, daß darf man noch angesichts des o.g. Interviews vermuten.

    Hannover hat auch dem DEB nicht unterstellt, er könne nicht lesen, sondern er habe ein Interpretation der Unterlagen, die man selbst (zum Zeitpunkt des Statements) nicht nachvollziehen kann. Das mag sich mittlerweile geklärt haben, vermute ich mal, denn sonst bräuchte man den Termin am Donnerstag nicht.

    HAZ. 09.07.2020

    Zitat. "..... Der DEB denkt, dass wir die Saison nicht überstehen. Wir haben aber das Gefühl, dass sie unsere Unterlagen nicht richtig gelesen haben“,......". Zitat ende

    Quelle :

    https://www.google.com/amp/s/www.spor…-gysau-deb/amp/


  • Letztlich eh alles egal....

    der Pferdeturm wird immer gut besucht sein. Da spielt die Liga keine Rolle.

    Auch wenn freitags um 20uhr Jugendteams spielen, gucken sich das 2000 an!

  • 2-3 Wochen vielleicht. Danach kann der Kassier aber auch dort jeden namentlich mit einem Fistbump begrüßen.

    War von XXX vllt etwas überspitzt ausgedrückt aber im Sinn schon richtig. Doe Indians hätten auch in der Regio ein Schnitt von ca 2000, davon kann man wohl ausgehen! Vorausgesetzt diese Menge dürfte überhaupt rein ;) ...überspitzt hat man als Fan bei uns immer mal gesagt, es kommen schon 2000 wenn der Eismeister das Licht einschaltet!

    Nur macht man da draus anscheinend zu wenig.. :seestars:

  • 2-3 Wochen vielleicht. Danach kann der Kassier aber auch dort jeden namentlich mit einem Fistbump begrüßen.

    Die "Indianer" mussten ja bereits mal unten neu anfangen.. Glaube Verbandsliga. XXXX hat Recht, was die Zuschauer angeht.. .. Ein ECH Fan wird bestimmt die Zuschauer Zahlen von damals kennen..

    PS:Jetzt hoffen wir mal für die Liga, dass Donnerstag beide Clubs die Lizenz erhalten

  • So, noch einmal schlafen und dann gibt es hoffentlich ne schöne Bescherung. Ich wünsche der Mannschaft, den Verantwortlichen, den Fans ... der Indians für morgen viel Erfolg und hoffe, dass beide Vereine erfolgreich aus der Verhandlung gehen.

    Grüße aus Leipzig

  • Na dann wollen wir mal abwarten was heute so passiert..

    Laut HAZ von heute hat der DEB Anwalt den Indians natürlich eine Klageerwiederung zugeschickt und da drin jetzt den Umstand kritisiert, wie die Indians bloß mit 2500 Zuschauer kalkulieren können da man das zu Zeiten von Corona doch niemals erreichen kann! :hammer:

    Was jetzt nicht in der HAZ steht aber man so als Gerücht immer wieder hört... und deshalb tatsächlich eine Bürgschaft fordert! :seestars:

  • Wenn die 2500 Zuschauer der Grund sind (falls ihr keine Lizenz erhaltet). Dann würde mich interessieren was ein echtes Gericht dazu sagt...

    Von einer geforderten Bürgschaft steht im Artikel zumindest nichts..

  • Wenn die 2500 Zuschauer der Grund sind (falls ihr keine Lizenz erhaltet). Dann würde mich interessieren was ein echtes Gericht dazu sagt...

    Von einer geforderten Bürgschaft steht im Artikel zumindest nichts..

    Zumal man den Fehler selber begangen hat indem die Vereine normal planen sollten... ..bisschen seltsam ist das schon! :schulterzuck:

    Glaube auch nicht das man inzwischen immer noch 2500 bräuchte, da die Spieler wie ja im Artikel zu lesen auf 20 % verzichten.

    Zudem wird es wohl auch keine Verpflichtung mehr geben, die ja im Etat eigentlich noch geplant gewesen sein müsste... z.B zweiter Konti + 2-3 weitere Stürmer.