Oberliga Nord 20/21

  • Sehr interessanter Beitrag heute in der HAZ in der auch Eric Haselbacher von den Scorpions ebenfalls offen über die Regio nachdenkt. Laut Eric wohl ebenfalls Rostock und HH!

    Durch das Hygienekonzept dürften wohl nur 150-300 Zuschauer ins Eisstadion in Mellendorf.

    Wie ich schon schrieb, die Indians haben einiges an Kritik bekommen das sie das früh und offen kommunizierten das sollten sie die Lizenz bekommen sich evtl trotzdem in die Regio zurück ziehen. Nun kommen nach und nach aber immer mehr Vereine zu dem Ergebniss das, sollte das Konzept so bleiben es wohl besser wäre in einer Regionalliga zu spielen und es dann wohl keine OL geben wird.

    Hast du dazu mal einen Link oder ein Foto von dem Artikel.

    Vielen Dank im Voraus

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Was genau ist an der Regionalliga billiger. Das können theoretisch ja nur die Kosten für die Mannschaft sein, weil Eis brauchst auch dort. Spielt man da nur mit Amateuren und wo kommen die dann alle her?

  • Was genau ist an der Regionalliga billiger. Das können theoretisch ja nur die Kosten für die Mannschaft sein, weil Eis brauchst auch dort. Spielt man da nur mit Amateuren und wo kommen die dann alle her?

    Das ist eine berechtigte Frage. Im Grunde ist das blanke Theorie. So etwas ließe sich in Bayern sehr leicht umsetzen, weil es da haufenweise Spieler gibt, die das ortsnah, nach Feierabend, betreiben können. Wie mache ich das aber in Hannover oder Leipzig?

  • Stimmt, Leipzig spielt dann in der Nachbarschaft eine Einfachrunde mit Oschatz, Naumburg und Bitterfeld. Ach, die haben dort gar kein Eishockey? Das ist dann natürlich blöd.

  • Du meinst Kosten/Mannschaftsqualität ist die einzige Variable, die keine Wechselwirkung erzeugt?

    Wird z.B. das Auto, die Wohnung etc. eines Spielers teurer/billiger wenn ich statt 25 Spiele nur 21 habe?

    Wo wird hier eine gravierende Wechselwirkung erzeugt?

  • ....und der DEB lässt sich das dann gefallen, dass jetzt jeder Verein macht, was er will, nach dem Motto, "Oh es könnte für mich mit den Kosten knapp werden, was interessieren mich die anderen Vereine - ich bin dann mal weg, Kosten sparen. Wenn es wieder etwas zu verdienen gibt, möchte ich aber wieder in der OLN dabei sein...."?

  • Wird z.B. das Auto, die Wohnung etc. eines Spielers teurer/billiger wenn ich statt 25 Spiele nur 21 habe?

    Wo wird hier eine gravierende Wechselwirkung erzeugt?

    Nein - aber was hat das mit einer seriösen Kostenrechnung zu tun? Es gibt immer Fixkosten, die hier oder da anfallen; z.B. Eis, Strom und von mir aus auch angemietete Wohnungen.

  • Die Gefahr besteht wenn sich zuviele Clubs zurückziehen bzw versuchen in der jeweiligen RL zu spielen, dass dann die OLN verschwindet. Zu glauben, dass diese dann so einfach neu gegründet werden kann (zur Saison 20/21,) halte ich für naiv.. Wenn muss der DEB dies vorher absegnen.. Was ich bezweifle.


    Frage

    Können RL. Nord, West und Ost Clubs überhaupt in die OLS aufsteigen?

  • gebbi

    bei Euch in Herne ist irgendwie immer alles Quatsch was irgendwie mit Realität und Vorsicht zusammenhängt.

    Der Einzelhandel klagt seit Wochen über fehlende Kunden. Deshalb hatte man versucht die Maskenpflicht los zu werden. Der Tourismus stöhnt weil beispielsweise in Österreich nur ca. 60% der Göste des Vorjahres kommen.

    Und ich sagte auch nicht es kommen keine Zuschauer, sondern es werden deutlich weniger kommen. Und dann stell Dir die Frage, kann Herne mit 750-800 Zuschauern überleben. Gastronomie überhaupt nicht bzw. Sehr eingeschränkt. Das ist doch gerade bei Euch ein großer Einnahmeposten. Und jetzt wäre es zu Abwechslung mal schön, wenn Argumente kämen anstatt den Beitrag negativ zu bewerten, aber dann nichts entgegen bringen zu können.

  • Warum sollte der DEB das tun und was ändert sich dann nächstes Jahr?

    Falls es keine OLN mehr gibt müsste die doch neu gegründet werden oder? Gibe es keine OLN mehr wäre die OLS automatisch die Liga welche den Aufsteiger für die DEL 2 stellt..

  • Das ist auch der deutlich bessere Weg in meinen Augen. Ein Rückzug in die RL bringt uns auf jeden Fall nicht weiter, das ist Fakt.

    Und die Oberliga sūd zieht sich in die Bayerliga zurūck,da hätten die Veranwortlichen besser mit offenen Karten gespielt und die Saison abgesagt als die Vereine ins offene Messer springen zu lassen

  • gebbi

    bei Euch in Herne ist irgendwie immer alles Quatsch was irgendwie mit Realität und Vorsicht zusammenhängt.

    Der Einzelhandel klagt seit Wochen über fehlende Kunden. Deshalb hatte man versucht die Maskenpflicht los zu werden. Der Tourismus stöhnt weil beispielsweise in Österreich nur ca. 60% der Göste des Vorjahres kommen.

    Und ich sagte auch nicht es kommen keine Zuschauer, sondern es werden deutlich weniger kommen. Und dann stell Dir die Frage, kann Herne mit 750-800 Zuschauern überleben. Gastronomie überhaupt nicht bzw. Sehr eingeschränkt. Das ist doch gerade bei Euch ein großer Einnahmeposten. Und jetzt wäre es zu Abwechslung mal schön, wenn Argumente kämen anstatt den Beitrag negativ zu bewerten, aber dann nichts entgegen bringen zu können.

    Wann genau hab ich einen Beitrag von Dir in diesem Fred negativ bewertet?:schulterzuck:

    Schieb mir keine Sachen unter, schau liebet nochmal, ob du mich nicht verwechselst ;)