Oberliga Nord 20/21

  • Das Ende September die Wahl ist, beeinflusst momentan doch jede Entscheidung. Es geht doch nur noch darum das jeder in den Sommerurlaub kann und die Stimmung bei allen super ist. Aber wie gesagt, ich hatte es bisher nicht mitbekommen, dass es bereits ein Paket bis Ende 2021 gab.

  • Es wird doch normaler die Zeit Arbeitet für uns bis die neue Saison starten wird werden wir so ziemlich durchgeimpft sein, dann sind zumindest die schweren Erkrankungen reduziert und das Risiko wird überschaubarer. Die nicht geimpften werden sich testen müssen und mit dem Risiko der Ansteckung leben müssen. Aber es muss und wird wieder normal werden deshalb wird es in jedemfall wieder Zuschauer geben. Ob alles wie früher wird kann doch Stand heute keiner mehr sagen. Aber bei den meisten OL Vereinen sind die Hallen doch größer als der tatsächliche Zuschauerzuspruch und es wird dort in vollen Rahmen gehen können.

  • Es wird doch normaler die Zeit Arbeitet für uns bis die neue Saison starten wird werden wir so ziemlich durchgeimpft sein, dann sind zumindest die schweren Erkrankungen reduziert und das Risiko wird überschaubarer. Die nicht geimpften werden sich testen müssen und mit dem Risiko der Ansteckung leben müssen. Aber es muss und wird wieder normal werden deshalb wird es in jedemfall wieder Zuschauer geben. Ob alles wie früher wird kann doch Stand heute keiner mehr sagen. Aber bei den meisten OL Vereinen sind die Hallen doch größer als der tatsächliche Zuschauerzuspruch und es wird dort in vollen Rahmen gehen können.

    So siehts aus.

    Zudem hat man zusätzlich mit Sprade eine außerordentlich gutes Angebot aufgebaut für alle die nicht in die Halle möchten/können. Für viele, die es aus vielerlei Gründen nicht Heim und insbesondere auswärts schaffen, ein für mich unfaßbar tolles Produkt, was sich stetig qualitativ entwickelt hat und Möglichkeiten bietet, die ich mir vor 2 Jahren nicht OLN-übergreifend vorstellen konnte. Kritisieren kann man natürlich immer alles, aber da ist mal echt was aufgebaut mit Zukunft :thumbup:

    Die OLN hat für mich ein äußerst professionales Bild abgegeben in 20/21 mit den vielen Unbekannten, Hut ab.

    Die vielen kurzfristigen Reaktionen zB durch Spielverlegungen aufgrund Corona-Absagen, das ging alles sehr flott und unkompliziert, mit nach aussen kaum erkennbarem Störfeuer.

    Zudem hat man aus vielen Standorten von tollen Aktionen gehört, Fans, Sponsoren, ein top Zusammenhalt in solch Zeit, man hat einfach mal gemacht, wenn man daran anknüpft wird mir für die kommende Saison nicht Bange.

    Die Corona-Unterstützung vom Staat ist natürlich dabei nicht zu unterschätzen, letztendlich ist es aber nur die Entschädigung für nicht vorhandene Einnahmen, wie woanders auch. Das es in vielen Bereichen klemmt und nicht direkt alles klappt, auch wie in anderen Wirtschaftsbereichen, auch klar.

    Auf die Momente, wieder weit öfter als in der abgelaufenen Saison in der Halle zu sein und wieder mit vielen Freunden /Bekannten übers Hockey -und sonst noch alles- zu quatschen und bei nem Bier fröhlich das Team anfeuern, freu ich mich sehr. So auf den "ganz normalen Wahnsinn" :thumbsup:

    Und auf die Gänsehaut-Momente, wenn wir paar Jahre weiter über diese "Corona-Saison" sprechen werden, wie wir auch das irgendwie geschafft haben :respekt: Und uns vielleicht auch Stärker gemacht hat, wir werden sehen.

    Und von mir aus gern auch recht bald wieder mit den Mücken und den Füchsen....

    Wünsche einen schönen Vattatach zusammen :prost:

  • Wie schwer so eine Saison ohne Zuschauer normal nachwirkt sieht man gerade auch bei ehemaligen DEL2 Liga Krösus Frankfurt. Da ist gar nicht klar ob es eine kommende DEL2 Saison geben wird..

    Umso erstaunlicher für mich, wie nach so einer Saison der ein oder andere OL Verein aus Nord und Süd plötzlich die Geld Schatulle sogar noch weiter öffnen kann.. bisschen komisch finde ich das schon... 🤔

  • Im HR gab es vor kurzem eine Doku über Kassel und Frankfurt in der DEL2. Da wurde offen von 1-2 Millionen Minus gesprochen. Und bei beiden Standorten hörte sich das nicht sonderlich positiv an. Aber die Verantwortlichen werden schon wissen was zu tun ist 😎

  • Im HR gab es vor kurzem eine Doku über Kassel und Frankfurt in der DEL2. Da wurde offen von 1-2 Millionen Minus gesprochen. Und bei beiden Standorten hörte sich das nicht sonderlich positiv an. Aber die Verantwortlichen werden schon wissen was zu tun ist 😎

    Was ein Unsinn...

    Lediglich Frankfurt "jammert" .

    Wie es diesbezüglich in Kassel aussieht, kann kann hier lesen.

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…n-90574969.html

  • Und was findest Du da jetzt klarer und positiver ? Wir sind in Verhandlungen und wir versuchen alles ist jetzt wenig konkret. Es ging in dem hat Bericht auch Umsiedler laufende Saison.