Dresdner Eislöwen - Tölzer Löwen

  • Da im Titel schon mit "Die Lausitzer Rundschau erklärt, welche Konsequenzen es nun gibt – und welche nicht." gelockt wird, tipp ich mal:
    Konsequenz die es gibt:

    - Mahnung an die Refs, zukünftig die Penalty-Regeln genauer zu befolgen, ggf Auffrischung der Regelkunde.

    Konsequenz, die es nicht gibt:

    - Es ändert sich was am Ergebnis / an der Tabelle.

    Ich glaube manchmal geht etwas unter, dass das kein spielentscheidender Treffer war. Bei einem Penaltytor in der OT würde ich das ganze ja sogar noch verstehen, aber das aktuelle Gejammer ist lächerlich.

  • Kurze Zusammenfassung:

    - Die Füchse akzeptieren das Ergebnis und werden nichts unternehmen.

    - Rudorisch hat bestätigt das die Entscheidung falsch war

    - per Videobeweis darf zudem überhaupt nicht überprüft werden ob der Schütze einen zweiten Schussversuch abgegeben hat.

    - Neuansetzung des Spiels ist kein Thema

    - Rudorisch hofft das das Duo Engelmann/Hertrich nicht in den Play-Downs bei Spielen von WSW eingesetzt wird

  • Allein das dürfte zu einer längeren Sperre für die beiden führen.

    Zumindest wurde vor paar Jahren der Schiri Krawinkel wegen eines falsch angeforderten Videobeweises für längere Zeit gesperrt.

    Wobei ich das damals seltsam fand. Der Vorwurf der unberechtigten Anforderung eines Videobeweises hat für nicht wesentlich weniger Gewicht als die Fehlentscheidung selbst. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

  • Allein das dürfte zu einer längeren Sperre für die beiden führen.

    Zumindest wurde vor paar Jahren der Schiri Krawinkel wegen eines falsch angeforderten Videobeweises für längere Zeit gesperrt.

    Wobei ich das damals seltsam fand. Der Vorwurf der unberechtigten Anforderung eines Videobeweises hat für nicht wesentlich weniger Gewicht als die Fehlentscheidung selbst. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

    Auch Sirko Hunnius wurde eine länbgere Zeit gesperrt, als er in der DEL den Videobeweis falsch angewendet hat.

  • Auweia. Jetzt kann Dresden nur noch hoffen, dass keiner klagt. Ein Nachgeschmack wird aber bleiben. Für den Dresden aber eigentlich nichts kann. Wirst du Meister hängen dir das alle an.

    Gegen was willst Du klagen. Hier verhält es sich wie im Fußball. Tatsachenentscheidung.

    Interessant ist und das wird den Beigeschmack haben, dass der Videobeweis hier falsch angewendet wurde - das lese ich aus dem Artikel der LR heraus.

    PS: Ich bin auch weiterhin gespannt, ob es die Liga schaffen wird, eine Art Regelkunde für genau diesen Fall zu veröffentlichen. Schafft für alle eine gewisse Transparenz (wie damals bei dem Pfostentreffer der Bayreuther)

  • Allein das dürfte zu einer längeren Sperre für die beiden führen.

    Zumindest wurde vor paar Jahren der Schiri Krawinkel wegen eines falsch angeforderten Videobeweises für längere Zeit gesperrt.

    Wobei ich das damals seltsam fand. Der Vorwurf der unberechtigten Anforderung eines Videobeweises hat für nicht wesentlich weniger Gewicht als die Fehlentscheidung selbst. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

    Sportjuristisch wird dies aber anders gesehen. Fehlentscheidungen sind Tatsachenentscheidung und somit nicht anfechtbar. Ein falsch genutzter Videobeweis ist ein Regelverstoß und könnte somit bei einem entsprechenden Einspruch zu einem Wiederholungsspiel führen.

    So sehe ich es zumindest.

  • Kurze Zusammenfassung:

    - per Videobeweis darf zudem überhaupt nicht überprüft werden ob der Schütze einen zweiten Schussversuch abgegeben hat.

    Spannend. Genau deswegen sind die Schiedsrichter auch beim Spiel des ESVK in Bad Nauheim beim Penaltyschuss von Zach Hamill zum Videobeweis.

  • Sportjuristisch wird dies aber anders gesehen. Fehlentscheidungen sind Tatsachenentscheidung und somit nicht anfechtbar. Ein falsch genutzter Videobeweis ist ein Regelverstoß und könnte somit bei einem entsprechenden Einspruch zu einem Wiederholungsspiel führen.

    So sehe ich es zumindest.

    Das könntest Du ja dem DEL2-GF mal vorschlagen...mal schauen was er antwortet. :)

  • Dass die Einspruchsfrist vorbei ist, dies (wahrscheinlich) eh nur die Tölzer gekonnt hätten und dass die Tatsachenentscheidung "kein Tor" ja ohne Videobeweis gefällt wurde.

  • Da im Titel schon mit "Die Lausitzer Rundschau erklärt, welche Konsequenzen es nun gibt – und welche nicht." gelockt wird, tipp ich mal:
    Konsequenz die es gibt:

    - Mahnung an die Refs, zukünftig die Penalty-Regeln genauer zu befolgen, ggf Auffrischung der Regelkunde.

    Konsequenz, die es nicht gibt:

    - Es ändert sich was am Ergebnis / an der Tabelle.

    Ich glaube manchmal geht etwas unter, dass das kein spielentscheidender Treffer war. Bei einem Penaltytor in der OT würde ich das ganze ja sogar noch verstehen, aber das aktuelle Gejammer ist lächerlich.

    Das einzige was hier jämmerlich ist, das bist du :bash:

    Sicherlich war es noch kein entscheidender Treffer. Aber das Spiel hätte in eine andere Richtung kippen können, dann wäre die Tabellenkonstellation anders und dann hätte ich dich mal hören wollen, wenn es die Möwen erwischt hätte.

  • Aber es bringt doch nichts sich darüber aufzuregen.

    Wir hatten genug Chancen auf mehr Punkte und haben es selbst verbockt. Klar ist so eine Fehlentscheidung ärgerlich, doch ändern kann man nun auch nichts dran.

  • Ich glaube manchmal geht etwas unter, dass das kein spielentscheidender Treffer war. Bei einem Penaltytor in der OT würde ich das ganze ja sogar noch verstehen, aber das aktuelle Gejammer ist lächerlich.

    Das ist allerdings eine Tatsache und keineswegs lächerlich

  • Man sollte mal bedenken, dass es nicht nur in diesem Spiel Fehlentscheidungen gab... die dann vielleicht schon im Vorfeld des letzen Spieltags eine Entscheidung fest hätte haben können...

  • - Rudorisch hofft das das Duo Engelmann/Hertrich nicht in den Play-Downs bei Spielen von WSW eingesetzt wird

    Warum eigentlich nicht?

    Gleich mal rein in das Stahlbad. Gibt Stimmung in der Bude.