Weißwasser - Landshut

  • Der finale Spieltag der Hauptrunde steht an und die Spannung steigt langsam zum Höhepunkt. Für uns kann es nur heißen, einen Sieg zu Hause einzufahren. Das wird gegen Landshut nicht leichter, zumal wir noch kein Spiel gegen diesen Gegner gewinnen konnten. Wird also Zeit, die Statistik dahingehend etwas zu "schönen"...:)

    Und dann beginnt das Zittern und Warten, ob oder ob nicht...:/ Mein Wunsch wäre Dresden und Kaufbeuren unten, wir und Bayreuth oben. Die Reihenfolge kann sich von mir aus gerne ändern, solange wir über dem Strich stehen sollten. Ist schon blöd, wenn man darauf hoffen muss, dass andere patzen, Chancen, aus eigener Kraft alles klar zu machen, waren zu Hauf vorhanden.

    Hätte, wenn und aber, nun ist es so und wir können es nicht mehr ändern, nur noch hoffen. Manchmal kommt es anders und manchmal als man denkt... und das in beide Richtungen. Sollte es uns nicht vergönnt sein, so habe ich keine Angst mehr vor der Abstiegsrunde. Das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus...

    Also, auf geht's Füchse, nutzt die Chance, die wir nicht haben. Haut alles, aber wirklich alles rein und gewinnt zu Hause. Alles andere liegt leider nicht mehr in unserer Hand.

  • Ich würde mir wünschen, dass Landshut vor den Playdowns noch mal ein Zeichen setzt, um die kürzliche Niederlagenserie zu durchbrechen und mit einem kleinem Erfolgsmoment in die PDs starten zu können und natürlich um zu zeigen, dass man gegen einen möglichen Kandidaten in den Abstiegsspielen doch noch bestehen kann. Mein Tipp und meine Hoffnung für heute 2 Punke für den EVL.

  • Bisher haben wir gefühlt jede Chance einfach weggeworfen, die uns auf dem Silbertablett präsentiert wurde. Ich hoffe man haut heut nochmal alles raus, falls die Chance besteht, man diese dann auch annehmen kann.

  • Lieber weisswasseraner schaut euch bitte mal das penaltyschießen an der von dibelka war eindeutig drin da wurdet ihr leider beschissen

    Hilft dann jetzt auch nicht mehr. So ist das eben, wenn man am letzten Spieltag von 3 anderen abhängig ist.

    Davon abgesehen, hätte es im Penaltyschiessen dann auch erstmal "nur" Unentschieden gestanden, den Siegtreffer hättet ihr ja immer noch erzielen müssen.

    Ich habe es (noch) nicht gesehen, aber sollte es tatsächlich eine Fehlentscheidung sein, wäre das trotzdem ein handfester Skandal. Im letzten Spiel, in der letzten noch laufenden Partie bei der es noch um quasi alles geht. Da darf etwas dieser Dimension nicht passieren.

  • Lieber weisswasseraner schaut euch bitte mal das penaltyschießen an der von dibelka war eindeutig drin da wurdet ihr leider beschissen

    Drin war er aber die Begründung war das der Treffer im nachschuss erziehlt wurde wenn ich das richtig mitbekommen habe

  • Auf diese Art nicht in die PPO's zu kommen ist bitter, andererseits hatten wir in 29 Spielen die Möglichkeit mehr Punkte zu holen :wacko:

    Trotzdem SCH.....

    Gegen Landshut wird es wohl nicht so leicht wie heute, aber mit den Leistungen der letzten Wochen müssen wir uns nicht verstecken oder kleiner machen.

  • Gegen Landshut wird es wohl nicht so leicht wie heute, aber mit den Leistungen der letzten Wochen müssen wir uns nicht verstecken oder kleiner machen.

    Sehe ich auch so. Ich denke das Team hat heute wieder gezeigt was es kann. Nun heißt es das ganze in einer Serie zu wuppen. Landshut dagegen eher auf dem absteigendem Ast. Dennoch hoffe ich das dieses Spiel nicht zu hoch gehangen wird.

  • Sehe ich auch so. Ich denke das Team hat heute wieder gezeigt was es kann. Nun heißt es das ganze in einer Serie zu wuppen. Landshut dagegen eher auf dem absteigendem Ast. Dennoch hoffe ich das dieses Spiel nicht zu hoch gehangen wird.

    Also so wie ich euch am Freitag erlebt habe, sehe ich keinerlei Gefahr für euch.

  • Also so wie ich euch am Freitag erlebt habe, sehe ich keinerlei Gefahr für euch.


    Mag sein, solange wir nicht wieder das "zweite Gesicht" zeigen. Aber ich denke und man konnte es sehen, dass sich die Mannschaft wieder stabilisiert hat. Nun gilt es, das in einer Serie zu beweisen, genau das, was wir in der Saison nicht auf die Reihe gebracht haben. Aber ich bin zuversichtlich.

  • Verdienter Sieg für die Füchse da alle vier Reihen ein gutes Tempo gehen konnten. So konnte die Heimserie auf 6 glatte Siege in Folge ausgebaut werden. Das Penaltykilling war wieder exzellent, dafür durften wir unsere „neue Stärke“ Powerplay heute gar nicht zeigen. Landshut aber auch mit einem sehr ordentlichen Auftritt und jederzeit gefährlich. Das Spiel war hart aber fair, hoffen wir das die Serie auch so wird.

  • So verdient der Sieg gestern war, wenn ich an das letzte verpfiffene Spiel (Ulpi-Show...) in Landshut und die unter anderem dort verlorenen Punkte denke :bash:

  • Mag sein, solange wir nicht wieder das "zweite Gesicht" zeigen. Aber ich denke und man konnte es sehen, dass sich die Mannschaft wieder stabilisiert hat. Nun gilt es, das in einer Serie zu beweisen, genau das, was wir in der Saison nicht auf die Reihe gebracht haben. Aber ich bin zuversichtlich.

    Damit das zum tragen kommt, müsste bei uns erst mal das "erste Gesicht" wieder rausgekramt werden.

  • Damit das zum tragen kommt, müsste bei uns erst mal das "erste Gesicht" wieder rausgekramt werden.

    Guten Tag

    Ich würd sagen wir stellen in Landshut den Spielbetrieb ein und ziehen uns in die Landesliga zurück

    Vor nicht allzulanger gab es den EVL schon nicht mehr , dann alles rosarot und jetzt nur noch schlechtreden

  • Guten Tag

    Ich würd sagen wir stellen in Landshut den Spielbetrieb ein und ziehen uns in die Landesliga zurück

    Vor nicht allzulanger gab es den EVL schon nicht mehr , dann alles rosarot und jetzt nur noch schlechtreden

    Soviel Polemik...

    Grundlegend ist das gezeigte der letzten Wochen katastrophal gewesen. Aber, es geht bei Null los. Das die Jungs es durchaus können steht außer Frage, daher alle Zähne zambeissen und Auf Gehts.

    Weißwasser ist schlagbar, umsonst stehen die nicht in den Playdowns.

  • Mit Schlechtreden hat das nun aber auch nichts mehr zu tun, die letzten vier Spiele waren einfach schlecht und es bedarf deutlicher Verbesserung vor allem im Sturm und Powerplay.

    Ich habe den EVL noch lange nicht abgeschrieben, aber Sorgen mache ich mir auf jeden Fall nach dem zuletzt gezeigten.