Tölzer Löwen 19/20

  • So, beginnen wir mal die nächste Saison.


    Wee hat gestern nach dem Spiel verkündet alle Dauerkarten, welche bis Dienstag 23.59 Uhr gebucht werden , mit bis zu 60% Rabat zu sponsoren.

    Derzeit haben 5 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison.

    Scott Beattie wird wohl Trainer bleiben und ich hoffe, dass er jungen Spielern die Chance gibt im Trainingsbetrieb teilzunehmen. Seit der Übernahme des Amtes trainieren keine DNL Spieler mehr bei der Ersten mit.

  • ... seit der Übernahme des Amtes trainieren keine DNL Spieler mehr bei der Ersten mit ..


    Heinzinger, Tosto und Slezak auch nicht? oder meinst Du nur die DNL Spieler die keinen Vertrag haben, dies kann ich nachvollziehen. Als neuer Trainer im Abstiegskampf muß ich mich auf meinen Hauptjob konzentrieren und kann nicht noch die Spieler betreuen die nicht zum Einsatz kommen.


    Wenn er jetzt eine neue Mannschaft aufbaut und dann ins Training geht. könnte es mit der DNL2 (Flocko) eine Absprache geben, das Perpektivspieler sicherlich ihren Platz im Training bekommen, wenn Sie dort mithalten können. Mal sehen wieviele in der nächsten Saison noch dabei sind die keinen Vertrag bei der 1.Mannschaft haben und das Niveau haben im Training der Ersten mitzuhalten.

    Entweder liegt es an einem selber, oder es sind wirklich die anderen dran Schuld. (Zitat von Rene Bielke):prost:

  • Heinzinger, Tosto und Slezak auch nicht? oder meinst Du nur die DNL Spieler die keinen Vertrag haben, dies kann ich nachvollziehen. Als neuer Trainer im Abstiegskampf muß ich mich auf meinen Hauptjob konzentrieren und kann nicht noch die Spieler betreuen die nicht zum Einsatz kommen.


    Wenn er jetzt eine neue Mannschaft aufbaut und dann ins Training geht. könnte es mit der DNL2 (Flocko) eine Absprache geben, das Perpektivspieler sicherlich ihren Platz im Training bekommen, wenn Sie dort mithalten können. Mal sehen wieviele in der nächsten Saison noch dabei sind die keinen Vertrag bei der 1.Mannschaft haben und das Niveau haben im Training der Ersten mitzuhalten.

    Die drei haben bei der ersten Mannschaft mit trainiert.

    Sichere Verträge für die DEL 2 haben ja:

    Andreas Schwarz, Philip Schlager, Luca Tosto, Johannes Sedlmayr, Andreas Mechel und Niklas Heinzinger

    Verlassen werden den Verein. Ben Meisner, Casey Borer (Karriereende), Steven McAulay (DEL)

    Unsicher ist der Rest. Wobei ich aber hoffe das Lubor Dibelka, Kevin Wehrs, Tylor Gron und Yannik Drews bleiben. Bin gespannt was mit Kyle Beach passiert.

    Die Spatzen pfeifen aber auch von den Dächern das Jordan Hickmott verlängern wird. Ebenfalls soll es noch drei Heimkehrer geben.


    Die Sommerpause wird sehr lang diesmal;)


  • Ich dachte, Dibelka ist sicher in RV?
    Wenn nicht, um so besser



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wer könnten die Heimkehrer sein?

    Schön, und vielleicht garnicht so unrealistisch, wären: Dominik Kolb , Huba Sekesi und (auch wenn jetzt wieder viel aufschreien) Andi Jenike

    Natürlich würde ich auch einen Marko Pfleger mit Handkuss nehmen.

    Wer fällt euch sonst noch so ein?

    Löwchen : Du hast doch immer einen heißen Draht zum direkten Umfeld... also, was geht?

  • Hier mal ein paar Wechselgerüchte mit Wahrscheinlichkeitsfaktor:

    Pauli wechselt nach Frankfurt (90%), Strobl wechselt, aus beruflichen Gründen, nach Geretsried (95%)

    Dibelka, Drews (99%) und McAulay (75%) nach Ravensburg

    Edfelder (99%) nach Rosenheim

    Den Verein zu 100% (wohin?) verlassen werden Meisner und Gschmeissner.

    Borer (Karriereende)

    10 neue werden somit mindestens kommen müssen.

  • Anzeige

  • Gschmeissner geht wieder zu den Bergaffen wie ich hörte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • mangold zurück nach Tölz???

    Hmm das kann ich mir kaum vorstellen, hat sowohl in Regensburg als auch in Sonthofen seitens der Vereine keine neuen Angebote erhalten. Denke für die zweite Liga definitiv zu schwach !


    Die restlichen genannten Spieler könnte ich mir allerdings gut vorstellen, auch ein Kirchhofer zB hat deutlich bewiesen dass er eine vierte Reihe in der zweiten Liga gut führen kann, dazu jung und aus dem Tölzer Nachwuchs ! Sehr gerne !!

  • Dibelka hat bereits vor einiger Zeit in Ravensburg unterschrieben ! Das ist auf jedenfall sicher !

    Da liegst Du aber verkehrt. Mündlich vielleicht ja, aber.... Mal schauen, vielleicht hat er seine Meinung geändert;)



    Ich denke und hoffe erhlich auf die Rückkehr von Christian Kolacny!

    Schwer vorstellbar. Wäre eine Sensation.


    Bis jetzt hat ihn keiner auf dem Schirm, Johannes Huss. ;)

    Pauli arbeitet bei Agbros momentan. Wenn man schlau ist, soll er hier eine Ausbildung machen und kann dann in Tölz bleiben.


    In meinen Augen ist es wichtig, das man Firmen findet, die eine Möglichkeit haben, solche Ausbildungen an zu bieten.


    Übrigens mal so ein kleiner Gedanke an Herrn Ehliz. Da in Lenggries ja immer noch die Kaserne leer steht, kann man doch hier ein Internat aufbauen.

    Es sollen nicht nur für Eishockey, sondern auch für die anderen Sportarten (z.B. Skifahren) die Möglichkeit gegeben werden. Das geht mir leider noch ab.

    Vor allem könnte man mehr ehemalige Sportler nach Ihrem Karriereende mit einbeziehen.

    Is a bisl Off-Topic

  • Da liegst Du aber verkehrt. Mündlich vielleicht ja, aber.... Mal schauen, vielleicht hat er seine Meinung geändert;)

    So wie sich das im Interview vor ein paar Wochen las, ist der Vertrag in RV unterschrieben.

    Seit Beattie taugts ihm ja in Tölz wieder richtig und vllt. kann der Vertrag doch noch annulliert werden. :schulterzuck:

  • Anzeige