Bayreuth - Landshut

  • Gemessen an der Leistung vom Freitag und der desolaten Auswärtsschwäche muss heute eine Leistungsexplosion her. Wenn heute kein Sieg rausspringt (idealerweise mit 3 Punkten) ist der direkte Klassenerhalt vorzeitig vom Tisch, da leg ich mich fest, egal was noch nachverpflichtet wird.

    Kadermäßig dem Vernehmen nach Geitner wieder in Düsseldorf, dafür Dersch bei uns. Falls das pausieren Neumanns nicht einer Verletzung geschuldet ist, würd ich den lieber sehen als Ostwald (dass ich das mal sag :wacko:).


    Wird sicher kein Augenschmaus, ich hoffe dennoch auf den ersten Auswärtsdreier ohne dran zu glauben.

  • Das muss es gewesen sein!

    Ach und noch nebenbei die schlechteste SpradeTV Übertragung seit langem. Kameraführung relativ langsam..wenn man schon eine andere Kamera nimmt dann sollte die Naheinstellung nicht unscharf sein. Kommentator war auch nicht das Gelbe vom Ei. Dafür 6 Euro zu verlangen ist schon eine Frechheit.

    Und zu dem Thema Powerbreaks werden in Bayreuth nicht genutzt.Genauso wie die Drittelpausen.

  • Ideenlos, kraftlos, seelenlos.

    Die einzigen die noch fighten sind die Eigengewächse. Erste Reihe wie auch schon am Freitag Totalausfall. Einen so brutalen Leistungseinbruch kann ich mir nicht anders erklären als entweder mit völlig überspielt, oder Vorsatz aus Frust. Ist ja nicht so, dass da enormes Pech am Werk wäre, da wirkt einfach alles halbherzig. Kann natürlich auch sein, dass da im Hintergrund schon Verträge für die nächste Saison vorhanden sind, woanders natürlich.

    Lausige zwei Punkte aus einem Wochenende, wos um viel geht und die Gegner wahrhaftig nicht gut waren. An Platz 10 kann jetzt niemand mehr glauben, der halbwegs realistisch denkt. Jetzt ist Vorbereitung für die Playdowns angesagt, von mir aus auch mit drastischen Mitteln und mal die Topspieler pausieren lassen.

    Und Kammerer, ja, wieder keine Reihenveränderungen, wieder Hübl im Tor, wieder keine Auszeit wenns den Bach runter geht, wieder keine Reaktion auf den Gegner zu sehen.

    Natürlich trotzdem Glückwunsch nach Bayreuth, Chancen genutzt und einen Torhüter aufgestellt, der auch mal was hält.

  • Der etwas bessere von zwei schwachen Goalies hatte in diesem mäsig niveauvollen Spiel ein paar Prozent Anteil.

    Die Landshuter Abwehr wirkt auch etwas schwächer als die Bayreuther, nur Bohac wirkte da stabil.

    Von Pompej und Carnik kaum etwas zu sehen, dafür das Duo Forster, Ehl auffällig, aber das ist auch etwas dünn, denn vom Rest kam nicht viel.

    Wenn man nur dieses Spiel als Maßstab nimmt, beides ganz klare Play-down-Anwärter ohne Chance und spielerisches Anrecht auf mehr.

  • Wenn zwei Torhüter am Eis gestanden wären, wäre das Spiel 3:1 für Bayreuth ausgegangen. Auch wenn bei den ersten beiden Landshuter Toren schlecht verteidigt wurde, die darf man beide mal halten. Hübl auf der anderen Seite aber meiner Meinung nach noch schlechter. Wie der letzte Saison noch DEL spielen konnte, erschließt sich mir nicht. Allerdings war Hübl nicht schuld. Bayreuth war heute fand ich auch einfach die bessere Mannschaft. Von Landshut war wirklich wenig zu sehen. Hayes im Vergleich zu seiner Zeit bei Weißwasser ein Schatten seiner selbst.

    Dass aber die Fans von Landshut singen, sie hätten die Schnauze voll, ist in meinen Augen schon etwas daneben. Was haben die denn erwartet? Landshut ist immer noch Aufsteiger, da ist der Nichtabstieg das primäre Ziel. Von einer Aufstiegseuphorie war da nicht viel zu spüren. Was sollen dann die Fans in Crimmitschau oder Bayreuth von den Leistungen ihrer Teams halten. In Bayreuth merkt man es halt nach 3 Jahren am letzten oder vorletzten Platz, dass die Stimmung nicht wirklich vorhanden ist. Aber negatives hört man vom Publikum kaum.

  • Das dritte war auch ein typischer Herden Nachschusstreffer! Er kann es einfach nicht die Scheiben hauptsächlich nach aussen abzuwehren. Locker 10 bis 20 Tore fallen so/Saison, weil er den Puck immer völlig unkontrolliert nach vorne zentral in den Slot prallen lässt. Das weiß in der Liga inzwischen schon jeder.

  • Schlimm genug, wenn man sich die Zuschauerzahlen so ansieht, erscheint es mir so, als ob man in den genannten Städten dann halt einfach nicht mehr ins Stadion geht.

    Und was man erwartet hat, ist nicht mehr, als gegen direkte Konkurrenten in der Tabelle zu gewinnen, nicht zu hoch gegriffen in meinen Augen, da passt die dargebotene Leistung nicht im Ansatz.

  • Das dritte war auch ein typischer Herden Nachschusstreffer! Er kann es einfach nicht die Scheiben hauptsächlich nach aussen abzuwehren. Locker 10 bis 20 Tore fallen so/Saison, weil er den Puck immer völlig unkontrolliert nach vorne zentral in den Slot prallen lässt. Das weiß in der Liga inzwischen schon jeder.

    Wobei der kurz vor ihm abgefälscht wird. Da kann er in meinen Augen nicht allzu viel machen.

    Schlimm genug, wenn man sich die Zuschauerzahlen so ansieht, erscheint es mir so, als ob man in den genannten Städten dann halt einfach nicht mehr ins Stadion geht.

    Und was man erwartet hat, ist nicht mehr, als gegen direkte Konkurrenten in der Tabelle zu gewinnen, nicht zu hoch gegriffen in meinen Augen, da passt die dargebotene Leistung nicht im Ansatz.

    Natürlich versteh ich, dass es scheiße ist, gegen direkte Konkurrenten nicht gescheit zu punkten. Die Liga ist aber halt auch so eng, das Crimmitschau heute gegen Frankfurt gewinnt. Oder Landshut gegen Bad Nauheim.

  • Das ist auch in Landshut jedem bewusst, die derzeitige Frustration ist nur der Gipfel dessen, was sich seit Wochen anbahnt und nicht unbedingt auf das Spiel heute gemünzt, das war nur noch der berühmte Tropfen zu viel im Fass.

    Es geht hier nicht darum, dass man sich als Aufsteiger eine Top 3 Position ausgerechnet hätte, sondern um die vielen vielen Dinge, bei denen man sich mit der Hand vor den Kopf schlägt, sich eine Woche später wieder ins Stadion bemüht und den selben Stuss unverändert vorfindet. Damit mein ich nicht die Geschäftsführung, die tun was sie können, sondern in erster Linie Trainerangelegenheiten und auch die Arbeitsmoral vom einen oder anderen, der wahlweise dauerhaft oder erst seit kurzem weit unter seiner Leistungsfähigkeit agiert.

  • Es ist offensichtlich das hier bis auf eine Reihe mal ausgenommen gegen Kammerer gespielt wird. Und es stimmt schon lange nichtmehr was Team und Kammerer angeht.

    Ich hoffe das es heute auch der letzte begriffen hat das gehandelt werden muss ansonsten gehts wieder eine Liga tiefer.

    Bezeichnend dafür die PK von Kammerer un die Auszeit 2 min vor schluss. Wo er stillschweigend seinen Kaugummi kaut und Forster ihn was fragt und er so: Achja 6. Mann Jeff! Forster dreht sich um schüttelt mim Kopf und winkt ab.

    Sagt doch alles wenn der Kapitän!! dieses Zeichen schon setzt.

    Dann muss es jetzt auch der letzte Entscheidungsträger kapieren das jetzt gehandelt werden muss.

    Und da ist es mir auch scheissegal in welcher Beziehung Kammerer zu Hantschke oder irgendwelchen Gesellschaftern steht. Es geht um den Verein und den Abstieg zu vermeiden, und da ist Kammerer aktuell der falsche Mann für. Die Mannschaft hat das dieses Wochenende eindrucksvoll gezeigt.

  • Dieses Verhalten ist wirklich untragbar, da ist es beinahe schon verständlich, dass einigen Spielern die Lust vergeht.

    Mir ist im Crimmitschau Spiel schon aufgefallen, dass es so gut wie keine Kommunikation zwischen Trainer und Spieler gab. Vielleicht ist die Kündigung/Freistellung ja bereits beschlossene Sache und man wollte es nur noch nicht kommunizieren, weil ein neuer Trainer erst ab nächster Woche übernehmen kann. Ich hoffe es zumindest. Lang hab ich Kammerer verteidigt, jetzt is der Ofen aus.

    Wenn er am Dienstag noch da ist, erwarte ich ein klares Zeichen von den Rängen.

  • Wenn zwei Torhüter am Eis gestanden wären, wäre das Spiel 3:1 für Bayreuth ausgegangen. Auch wenn bei den ersten beiden Landshuter Toren schlecht verteidigt wurde, die darf man beide mal halten. Hübl auf der anderen Seite aber meiner Meinung nach noch schlechter. Wie der letzte Saison noch DEL spielen konnte, erschließt sich mir nicht. Allerdings war Hübl nicht schuld. Bayreuth war heute fand ich auch einfach die bessere Mannschaft. Von Landshut war wirklich wenig zu sehen. Hayes im Vergleich zu seiner Zeit bei Weißwasser ein Schatten seiner selbst.



    Dass aber die Fans von Landshut singen, sie hätten die Schnauze voll, ist in meinen Augen schon etwas daneben. Was haben die denn erwartet? Landshut ist immer noch Aufsteiger, da ist der Nichtabstieg das primäre Ziel. Von einer Aufstiegseuphorie war da nicht viel zu spüren. Was sollen dann die Fans in Crimmitschau oder Bayreuth von den Leistungen ihrer Teams halten. In Bayreuth merkt man es halt nach 3 Jahren am letzten oder vorletzten Platz, dass die Stimmung nicht wirklich vorhanden ist. Aber negatives hört man vom Publikum kaum.


    Hängt vielleicht mit der allerorten medial aufgebauschten Meinung „kein Aufsteiger wie jeder andere“ zusammen?

  • Das ist aber echt krass ?