Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das Verhalten der Menschen ist glaub das größte Problem. Aktuelles Beispiel aus dem weiteren Umfeld: Ehepaar mit eigener Physiopraxis kehrte Freitag aus Südtirol zurück und öffnete Montag seine Praxis...badummtzzzz

    Ja das sind die Klassiker, die man ums verrecken nicht verstehen kann. Man kann ja selber davon halten was man will, Hysterie hin Gefährdungspotential her.

    Wenn ich aber einen Beruf habe, diesen auch noch selbständig ausführe, in dem ich unmittelbaren Kontakt zu Patienten habe, dann fällt dir echt nichts mehr ein.

  • Wir bekommen die Quittung für unsere absolute Egomanen-Ich-Ich-Ich-Gesellschaft, die hinterher mit "Das wusste ich doch gar nicht" da steht.

    Wenn es nicht so akut Folgen haben würde, hätte ich sogar Schadenfreude bei

  • ohne Mist, da könnte man :puke::bash:

    Bloß nicht auf irgendwas verzichten etc.

    Nach der Aussage von Angela Merkel und auch von Experten, dass sich 60 bis 70% der Bevölkerung infizieren werden, sehe ich schon kommen, dass jetzt viele nach dem Motto handeln werden " Warum soll ich mich jetzt noch irgendwie zurückhalten wenn ich mich doch sowieso früher oder später infizieren werde........"

  • Nach der Aussage von Angela Merkel und auch von Experten, dass sich 60 bis 70% der Bevölkerung infizieren werden, sehe ich schon kommen, dass jetzt viele nach dem Motto handeln werden " Warum soll ich mich jetzt noch irgendwie zurückhalten wenn ich mich doch sowieso früher oder später infizieren werde........"

    Ja, aber bei "später" habe ich evtl. die schon die Möglichkeit, erfolgreich behandelt zu werden. Liest man sich

    die Beiträge so mancher Egoisten hier durch, braucht man wirklich nicht mit dem Finger auf Italien zu

    zeigen.

  • Wir bekommen die Quittung für unsere absolute Egomanen-Ich-Ich-Ich-Gesellschaft, die hinterher mit "Das wusste ich doch gar nicht" da steht.

    Wenn es nicht so akut Folgen haben würde, hätte ich sogar Schadenfreude bei

    Nach der Aussage von Angela Merkel und auch von Experten, dass sich 60 bis 70% der Bevölkerung infizieren werden, sehe ich schon kommen, dass jetzt viele nach dem Motto handeln werden " Warum soll ich mich jetzt noch irgendwie zurückhalten wenn ich mich doch sowieso früher oder später infizieren werde........"

    und schnell die Schuldigen gefunden :seestars:

  • Für ne angeblich der Grippe vergleichbare Krankheit eskaliert das doch recht schnell:

    Welt: Italiens Krankenhäuser weisen Ältere ab

    Schau dir im Bild.de (ja, ich geb’s zu) Liveticker die Entwicklung des Corona Virus in Europa an. Da muss man nicht zwei mal überlegen warum in Italien die kacke jetzt am Dampfen ist. Da wurde in Deutschland doch schon besser vorgesorgt Bzw. nachgesorgt in dem man potenziell angesteckte in Quarantäne gesteckt hat.

  • Ich zeige nicht mit dem Finger auf Italien, es hat nur seinen Grund warum die Regierung dort so drastisch vorgegangen ist. Ich hab halt viele Kollegen mit Verwandtschaft dort und da greifst du dir an den Kopf!

    gern mehr per PN!

    Ich bin auch der Meinung, man solle es beim Fußball wie beim Eishockey machen! Ich erwarte daher eigentlich von der DFL so Eier wie DEL/DEL2. Denn die DFL schiebt momentan noch alles auf die Behördenzuständigkeit.

    wenn sie in "leeren" Stadien spielen, ist es doch ok. Sie haben zwar Einbussen bei den Einnahmen durch Zuschauer, aber das grosse Geld kommt von den Medien. Und für die Bezahlsender ist Corona doch schon fasr das beste was passieren kann (Zuschauergewinnung), die können da schon noch erwas nachlegen. Man könnte sogar einzelne Spiel ans Free-TV verkaufen, das wäre sicher auch Bedarf = ebenfallls Verringerung des Verlusts. Wird aber nur in den Massensportart Fußball funktionieren.

    Ach ja, wenn schon alles abgesagt wird, werden dann auch die Quoten für die Spielübertragungen steigen, auch da ist sicher noch etwa Verlust verringerndes drin.

    Kritisch wird es da erst, wenn die Mannschaften auch von Quarantänen befallen werden.

  • Ja, aber bei "später" habe ich evtl. die schon die Möglichkeit, erfolgreich behandelt zu werden. Liest man sich

    die Beiträge so mancher Egoisten hier durch, braucht man wirklich nicht mit dem Finger auf Italien zu

    zeigen.

    So weit denken viele aber nicht.


    die denken schon!

    jetzt sind noch Bettkapazitäten frei, später vielleicht nicht mehr