Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das ist mir völlig Pumpe...

    Verteigt weiterhin den Dilettantismus..

    Dann schaut dir mal das Interview auf BBC an, was der Britische Gesundheitsminister von Jensi und der Strategie des Deutschen Michel hält..

    Ach so.. um dies in Erinnerung zu rufen.. Der Thommy ist ca. bis Mai durch mit den Impfungen..

    Dies an die Adresse von Jensi..

    Der ganz große Unterschied ist doch, während UK keine in UK produzierten Impfstoffe exportieren lässt, lässt du EU in der EU produzierte Impfstoffe auch in andere Länder exportieren, bislang sind das 41 Mio. Impfdosen, davon 9 Mio nach UK.

    Plus die Vorzungsbehandlung durch AstraZeneca, obwohl es die Verträge nicht hergeben.

    Da könnte/kann man ansetzen, kein Export mehr nach UK, dann vergeht denen ganz schnell das Lachen über die EU.

    Und die ab Ende März reduzierte Impfstoffmenge in UK würde sich noch stärker verringern.

    Allein für ihre Aussagen in Richtung EU diese Woche hätten sie es verdient........

    9 Mio Dosen für die ganze EU wäre nicht so der Unterschied, aber Mio Dosen weniger für UK würde denen richtig wehtun.

  • Ausgehend von den Auswertungen aus Post #22.430 hab ich das mal fortgeführt. Wer keine Zahlen und Statistiken macht, darf gerne weiterblättern, für den Rest bitteschön:

    Am 19.02.2021 hatten wir in Deutschland eine Inzidenz von 56,8 (in Bayern 54,7).

    Am Freitag, 05.03.2021, hatten wir Inzidenzen von 65,4 und 69,1 (BY).

    Am Freitag, 12.03.2021, hatten wir Inzidenzen von 72,4 und 79,1 für Bayern.

    Heute, 19.03.2021, haben wir Inzidenzen von 95,6 und 100,8 für Bayern

    19.02.2021:

    InzidenzrahmenAnzahl Landkreise/StädteVeränderung zur VW/19.02.Anteil an GesamtbevölkerungVeränderung zur VW/19.02.
    <3583-19%-
    >=35 und <50111-27%-
    >=50 und <100175-49%-
    >=10043-6%-

    05.03.2021:

    InzidenzrahmenAnzahl Landkreise/StädteVeränderung zur VW/19.02.Anteil an GesamtbevölkerungVeränderung zur VW/19.02.
    <3560- / -2310%- / -9%
    >= 35 und <5090- / -2122%- / -5%
    >=50 und <100199- / +2457%- / +8%
    >=10063- / +2011%- / +5%

    12.03.2021:

    InzidenzrahmenAnzahl Landkreise/StädteVeränderung zur VW/19.02.Anteil an GesamtbevölkerungVeränderung zur VW/19.02.
    <3545-15 / -387%-4% / -12%
    >= 35 und <5081-9 / -3018%-4 % / -9%
    >=50 und <100198-1 / +2360%3% / 11%
    >=10088+25 / +4516%5% / 10%

    19.03.2021:

    InzidenzrahmenAnzahl Landkreise/StädteVeränderung zur VW/19.02.Anteil an GesamtbevölkerungVeränderung zur VW/19.02.
    <3519-26 / -643%-4% / -16%
    >= 35 und <5036-45/ -757%-11 % / -20%
    >=50 und <100207+9 / +3256%-4% / +7%
    >=100150+62 / +10735%+19% / +29%

    Für Bayern:

    19.02.2021

    InzidenzrahmenAnzahl Landkreise/StädteVeränderung zur VW/19.02.Anteil an GesamtbevölkerungVeränderung zur VW/19.02.
    <3523-33%-
    >= 35 und <5029-26%-
    >=50 und <10033-34%-
    >=10011-7%-

    05.03.2021

    InzidenzrahmenAnzahl Landkreise/StädteVeränderung zur VW/19.02.Anteil an GesamtbevölkerungVeränderung zur VW/19.02.
    <3512- / -119%- / -24%
    >= 35 und <5023- / -637%- / +9%
    >=50 und <10041- / +840%- / +6%
    >=10020- / +914%- / +7%

    12.03.2021

    InzidenzrahmenAnzahl Landkreise/StädteVeränderung zur VW/19.02.Anteil an GesamtbevölkerungVeränderung zur VW/19.02.
    <356-6 / -175%-3% / -27%
    >= 35 und <5019-4 / -1016%-20% / -10%
    >=50 und <100410 / +854%+14% / +20%
    >=1003010 / +1924%+10% / +17%


    19.03.2021

    InzidenzrahmenAnzahl Landkreise/StädteVeränderung zur VW/19.02.Anteil an GesamtbevölkerungVeränderung zur VW/19.02.
    <351-5 / -221%-4% / -32%
    >= 35 und <503-16 / -263%-14% / -24%
    >=50 und <10052+11 / +1959%+5% / +25%
    >=10040+10 / +2937%+13% / +30%

    Alle Angaben ohne Gewähr.

    In Bayern waren am 19.02.2021 52 Landkreise/Städte (59% der Bevölkerung) bei einer Inzidenz <50, heute sind es 4(!!) Landkreise/Städte (4% der Bevölkerung).

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (19. März 2021 um 07:54) aus folgendem Grund: Inzidenz D ergänzt: 95,6

  • Motto: den Kollateralschaden können wir

    aushalten - locker!

    Diesen Kollateralschaden hält man bei vielen anderen Präparaten auch aus. Lies mal den Beipackzettel von Ibu. Trotzdem werfen den sich hunderttausende Menschen rein beim kleinsten Wehwehchen.....

    chris

  • Ist seltsam, wenn einige (ich meine niemand Speziellen aus dem Forum) zu den LD-Massnahmen sagen, dass man nur stark gefährdete Personen schützen sollte, da die Gefahr eines schweren Krankheitsverlaufs bei Jüngeren gering ist und gleichzeitig Stimmung gegen AsteaZ machen, obwohl hier die Gefahr schwerer Nebenwirkungen viel geringer ist.

    Gefahrenabwägung wie sie "mir" gefällt...

  • Recht schnell hat man auch die Ursache für die Thrombose nach der Impfung mit AZ ausgemacht und eine Behandlungsmöglichkeit gefunden: NDR

    Gute und schlechte Nachricht zugleich.

    Gut: Ursache schnell gefunden & Reaktion darauf möglich, sodass dieses Risiko gesenkt oder sogar ausgeschlossen werden kann.

    Schlecht: Wenn man das so schnell herausfinden konnte, dann ist das für die Tests und Prüfverfahren ein absolutes Armutszeugnis. Ein Hoch auf Betatests am Patienten.

  • Was soll ich da groß erklären?

    Wenn man innerhalb weniger Tage die Ursache für so eine Nebenwirkung entdecken UND lösen kann, dann hat man in der Testphase und ggf. bei der Zulassung gepennt.

    Vielleicht ist diese Konstellation in der Testphase nicht aufgetreten?

  • Spricht das jetzt für oder gegen die Testanordnung?

    Stimmt - es hätte an 2,3 Milliarden Probanten getestet werden müssen, um alle möglichen Nebenwirkungen zu erkennen und vor Zulassung Gegenmedikation zu entwickeln.

    Impfbeginn dann 1 Jahr, 2 Monate und 26 Tage später, aber so wie es lief war es nicht ok...

  • Recht schnell hat man auch die Ursache für die Thrombose nach der Impfung mit AZ ausgemacht und eine Behandlungsmöglichkeit gefunden: NDR

    Es konnte ja auch nur so etwas sein. Da unser Immunsystem darauf eingestellt ist gegen fremde Proteine vorzugehen. Da muss eines dabei sein, welches eben genau diesen Gerinnungsfaktor aktiviert.

  • Schlecht: Wenn man das so schnell herausfinden konnte, dann ist das für die Tests und Prüfverfahren ein absolutes Armutszeugnis. Ein Hoch auf Betatests am Patienten.

    Absolut nicht. Diese Art von Thrombose ist äußerst selten und bewegt sich in einem Koeffizienten, der selbst das herkömmliche, bis zu 10 Jahren andauernde Testverfahren, bei weitem unterbietet.

  • Anstatt sich zu freuen das hier ganz schnell die Ursache, und sogar eine passende Behandlung gefunden wurde, wird wieder nur das Haar in der Suppe gesucht und losgemeckert.

    Typisch Deutsch....

    Dann mach die Augen auf. Ich hab ja wohl klar sowohl die positive als auch die negative Seite erwähnt. Oder du liest weiter nur das, was du willst.

    War mir nicht klar, dass selbst der kleinste Hauch von Kritik Ketzerei gleich kommt. Ich nehme alles zurück und entschuldige mich untertänigst. Und jetzt: volle Impfkraft voraus.