Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das ist der PCR- Test auch. Er ist nur die genauere Momentaufnahme.

    Irgendwelche Handlungen vom Ausgang eines Testergebnis abzuleiten, möglicherweise ohne Einhaltung der AHA- Regeln, ist die große Falle in die sehr viele getappt sind und auch noch tappen.

    Impfen, Impfen, Impfen, anders kommen wir da nicht raus. Und bis dahin so viele Kontakte wie möglich vermeiden.

  • Warum gerade die, die in dieser Pandemie eh schon bevorteilt sind, nicht einfach mal die Fresse halten können.

    Sie brauchen sich nicht um hren Job sorgen, müssen kein Kurzarbeitergeld fürchten, nichtmal die Insolvenz und bleiben ja auch weiterhin in Gruppe 3.

    Und wer meint Lehrer seien ja oft jung und fit wie Sportlehrer, der wird bei der Polizei höchstens noch fittere finden.

  • Warum gerade die, die in dieser Pandemie eh schon bevorteilt sind, nicht einfach mal die Fresse halten können.

    Sie brauchen sich nicht um hren Job sorgen, müssen kein Kurzarbeitergeld fürchten, nichtmal die Insolvenz und bleiben ja auch weiterhin in Gruppe 3.

    Und wer meint Lehrer seien ja oft jung und fit wie Sportlehrer, der wird bei der Polizei höchstens noch fittere finden.

    Geh mal einen Abend mit auf Streife und dann wirst Du die Aussage, ob die so "bevorteilt" sind nicht mehr unterschreiben. Ich würde in diesem Land kein Polizist sein wollen und haben hohen Respekt vor dem, was sie alles aushalten müssen.

    Disclaimer: Natürlich gibt es Polizeigewalt, rechtsextreme Netzwerke und andere unschöne Sachen, aber der weitaus größte Teil der Polizisten macht einen verantwortungsvollen und guten Job und es ist legitime Lobbyarbeit für sich selber die Priorität zu fordern.

  • Geh mal einen Abend mit auf Streife und dann wirst Du die Aussage, ob die so "bevorteilt" sind nicht mehr unterschreiben. Ich würde in diesem Land kein Polizist sein wollen und haben hohen Respekt vor dem, was sie alles aushalten müssen.

    Natürlich sind sie weiterhin bevorteilt, der Rest war auch vorher schon ihr Job.

    Und so weit nach hinten rutschen sie nun wahrlich nicht. Die anderen aus Gruppe 3 hört man jedenfalls nicht so heulen.

    Dabei ist es ja an sich aber auch logisch, dass wenn die Schulen und Kitas wieder öffnen, dort das Risiko höher ist.

  • Natürlich sind sie weiterhin bevorteilt, der Rest war auch vorher schon ihr Job.

    Und so weit nach hinten rutschen sie nun wahrlich nicht. Die anderen aus Gruppe 3 hört man jedenfalls nicht so heulen.

    Dabei ist es ja an sich aber auch logisch, dass wenn die Schulen und Kitas wieder öffnen, dort das Risiko höher ist.

    Genau, wenn man es dann auch mit Maskenverweigerer und Coronaleugner zu tun hat, die dann auch noch Anspucken und absichtlich Anhusten, dann ist alles easy.......... :respekt:

  • Warum gerade die, die in dieser Pandemie eh schon bevorteilt sind, nicht einfach mal die Fresse halten können.

    Sie brauchen sich nicht um hren Job sorgen, müssen kein Kurzarbeitergeld fürchten, nichtmal die Insolvenz und bleiben ja auch weiterhin in Gruppe 3.

    Und wer meint Lehrer seien ja oft jung und fit wie Sportlehrer, der wird bei der Polizei höchstens noch fittere finden.

    Sorry, aber in dem Fall hättest du lieber die Fresse bzw. die Finger still halten sollen!

  • Sorry, was anderes ist mir nicht bekannt... oder geht es darum, dass das freitesten nach frühestens 10 Tagen natürlich schneller und früher als 14 Tage Standardquarantäne ist?

    Ich glaube, hier wird gerade die Einreisequarantäne, wo man sich nach 5 Tagen freitesten kann, und die Quarantäne z.B. für Erkrankte vermischt.

  • Wenn die Alternative ist, dass Du gar keinen Stadtbummel machen kannst?

    Es ist immer eine Frage der Benutzerfreundlichkeit und der Dauer. Wenn der Schnelltest wie ein Pustetest oder kontaktloses Fiebermessen in wenigen Sekunden funktioniert - warum nicht? Solange das noch 15 Minuten dauert, ist das natürlich kein praktikabler Weg.

    Wozu?

    Es herrscht eh überall Maskenpflicht plus Abstand plus lüften und schlag mich tot.

    Wenn alle geimpft oder genesen sind ist jegliche Maßnahme obsolet.

    Aber klar jetzt kommt man mit Schnelltests daher....

    Müssen wohl jetzt dringend noch schnell die Lager der produzierten Tests abverkauft werden, ähnlich wie bei den Masken.

  • Wozu?

    Es herrscht eh überall Maskenpflicht plus Abstand plus lüften und schlag mich tot.

    Wenn alle geimpft oder genesen sind ist jegliche Maßnahme obsolet.

    Aber klar jetzt kommt man mit Schnelltests daher....

    Müssen wohl jetzt dringend noch schnell die Lager der produzierten Tests abverkauft werden, ähnlich wie bei den Masken.

    Sind denn schon alle geimpft?

    Auf dem Weg dorthin könnten dieses Tests weiterhelfen.

    Die anderen Schutzmaßnahmen bieten ja keine 100% Sicherheit, auch weil sie nicht immer eingehalten werden.

    Diese Test werden ja auch nicht 100% sein

  • Ja, darum sagte ich ja knapp 7kg. Und für einen ungeübten wären 18 Meter definitiv viel weiter als er das könnte, glaub mir ;)

    Zurück zur Polizei und so: Wenn die Zahlen in dem Kommentar passen dürfte die Menge für einen Start der Impfung beider Gruppen doch möglich sein.

    Zudem war eh klar, das es irgendwann Debatten über die Reihenfolge gibt. Man öffnet die Bildung, also gehört der Bereich geschützt. Jeder findet für sich Gründe, warum er früher dran sein sollte.

  • Da hast Du sicherlich recht aber dafür ist die Medizin auch viel weiter, die Informationsquellen der Menschen sind auf dem neuesten Stand und die Bildung der Menschen (zumindest die meisten 8)) ist viel weiter als früher. Daher ist ein Vergleich durchaus angebracht.

    Aber auch die Erreger haben sich weiterentwickelt, und neben der normalen Evolution, haben wir Menschen da auch einiges dazu beigetragen

  • Auf dem Weg dorthin könnten dieses Tests weiterhelfen.

    Diese Test werden ja auch nicht 100% sein

    Es sind noch nicht alle geimpft, werden es auch nie alle sein und unnötig ist es bei den meisten obendrein.

    Wie sollen dir bitte Selbsttests für den privaten Gebrauch daheim helfen ausser dabei zu verifizieren ob man bei vorliegen von Symptomen evt. an Covid erkrankt ist?

    Aus reinem Interesse und Spaß am nice to know werde ich das kaum alle zwei Tage einfach so tun.

  • Genau, wenn man es dann auch mit Maskenverweigerer und Coronaleugner zu tun hat, die dann auch noch Anspucken und absichtlich Anhusten, dann ist alles easy..........

    Klar ist es blöd, sich gerade jetzt mit solchen Leuten herumärgern zu müssen und ich will da sicher nicht tauschen.

    Aber ob es so gut ist, wenn man sich hinstellt und einen auf "Aber die Lehrer...., es ist unfassbar!" macht, weiß ich nicht.

    Ist im Grunde wie beim Fußball. Zumindest kommt es bei mir so an. Und das kreide ich sicher nicht "den Polizisten" an, ebenso wenig im Fußall pauschal den Spielern.

    Es sind halt einige wenige, die in einer sehr guten Position, m.M.n. den Hals nicht voll genug bekommen. Sie sind mit Gruppe 3 noch immer sehr vorrangig dran. Teilweise werden Polizisten schon jetzt geimpft, wenn mal wieder Impfstoffe über bleiben, da viele Leute wohl ihre Impftermine nicht einhalten.

    Ich verstehe, dass auch sie ein höheres Ansteckungsrisiko als Otto-Normal haben, aber sie sind was das betrifft doch mehr als ausreichend gut bedient. Auch was die sozialen Folgen der Pandemie betrifft.