Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Heute das Rückspiel vom Freitag. Dresden hat am Freitag vorgemacht wie das ganze aussehen soll. Lässt man die Strafen weg, sollte was drin sein.

    Beide haben nun einen interessanten Keeper mit großer Vergangenheit. Dresden mit großer KHL-Erfahrung. Landshut mit DEL und AHL-Erfahrung.

    Ich bin gespannt wie das nun ausgeht.

  • Gratulation nach Dresden, wie vor der Saison erwartet ist da die individuelle Klasse ein deutliches Stück besser als in Landshut und ihr werdet auch in den Playoffs eine ordentliche Rolle spielen, denn ich denke, dass euch der Weg noch an Nauheim und Tölz vorbeiführen wird.


    Zum EVL:


    Auswärtsniederlage in Dresden ist nur aufgrund der Tabellensituation ein Beinbruch, es war nicht ganz schlecht... Bla, vergesst das.


    Mit den nächsten beiden Partien gegen Kassel sind die Playdowns so gut wie gebucht, und da wird es ohne Offensive (nur in 3 der letzten 9 Drittel ein Tor geschossen) und ohne Auswärtssieg aussichtslos. Die Schüsschen hält sogar der Bitzer (sorry:pfeif:)


    Also liebe Spieler, was wollt’s denn? Harmonie - verstehe ich. Wir wollen Leistung. Und jetzt... Auf geht’s, Hintern hoch und raus aus der Komfortzone.

    Und liebes Management - nimm dir bitte ein Beispiel an den Reaktionen in Ravensburg und Bietighein, nicht dass wir am Schluss noch ein „würdiger“ Absteiger werden.


    Ja Zefix, jetz muss i aufhörn...

  • Nunja, schlecht wart ihr ja wirklich nicht. Ich denke der Trainerwechsel kam mit dem Blick auf die Playdowns zum richtigen Zeitpunkt, nur braucht er eben auch etwas Zeit. Und an sich wissen die Herren Pompei, Czarnik und Hayes auch wo das Tor steht. Zumindest für meine Begriffe seid ihr kein Favorit auf den Gewinn des Oberligatickets. Eher schon die Fuchsviecher - die taumeln gewaltig.

  • Glückwunsch nach Dresden, verdiente Sache.

    Für uns wird die Luft nach oben jetzt eng mit zwei aufeinander folgenden Spielen gegen Kassel, da kann man um einen Punkt aus dem Wochenende froh sein.