Dresdner Eislöwen - Bietigheim Steelers

  • In schneller Reihenfolge kommen jetzt Bietigheim, Nauheim und Frankfurt. Platz 7, 2 und 5.

    Diesen Freitag dann halt Bietigheim. Die Spiele waren in derletzten Saison meist spannend und torreich. Ich freu mich auf einen tollen Abend. Das Ergebnis ist mittlerweile auch schon wurscht. Landshut hinter uns hat noch 4 Spiele weniger, Bayreuth eins. Die Piraten vor uns auch und Kaufbeuren auf Platz 10 sogar zwei Spiele weniger. Mit 20/52 Spielen sind dann fast 40% der Saison rum. Wir haben noch 32 Spiele. Selbst wenn wir davon die Hälfte gewinnen kommen wir auf 65 Punkte. Das wäre letzte Saison Platz 12 gewesen. Da stehen wir aber schon. Deshalb ist es eh fast wurst, außer wir starten nen absoluten Weihnachtsrun um den 13 Punkte Abstand zu Platz 9 aufzuholen.

    Jetzt könnte man in der Halle pfeifen oder gute Stimmung machen. Das eine frustriert alle, vom Rest haben wir als Zuschauer sogar was.

    Ich bin in der Halle.

  • Jetzt haben ja Endlich die Bietigheimer Ihren Trainer Auswurf. Wobei der Interimstrainer ist Ihnen ja auch nicht recht und wird jetzt schon zum scheitern verdammt.

    Lieber sollte man mal in der Mannschaft fragen wo es hackt, die hat ja mehr als ausreichend Qualität um in den Top-3 zu sein. Davon mal ganz abgesehen kann ich das ganze Theater in Bietigheim nicht verstehen. Da wird so getan als ist die Mieterschaft schon verloren. In die Playoffs kommt Ihr so oder so, erst dann zählts doch so wirklich.

    Und noch was: Wenn ihr schlechtes Eishockey sehen wollt, kommt nach Frankfurt! Komplett blutleere und enttäuschende Auftritte sind hier oft geboten. Also bitte mal in Bietigheim den Ball flach halten und abwarten.

  • Und noch was: Wenn ihr schlechtes Eishockey sehen wollt, kommt nach Frankfurt! Komplett blutleere und enttäuschende Auftritte sind hier oft geboten. Also bitte mal in Bietigheim den Ball flach halten und abwarten.

    Ham wir gemacht, ein komplett blutleeren und enttäuschender Auftritt reichte euch ja für einen lockeren 6:1 Erfolg ;)

  • Bibi rennt ähnlich den Erwartungen hinterher wie wir und ist heute im ersten Spiel nach dem Boisvert-Rauswurf natürlich eine denkbar undankbare Ansetzung. Aber hey, Sonntag in Nauheim wird es sicher nicht einfacher, von daher :S

    Boisvert konnte ich mir vorher gut als Trainer in DD vorstellen, aber mittlerweile kann ich gut verzichten. Aber so ein Spielertyp wie er fehlt uns aktuell ...

  • Hi,

    ich habe selten ein so verrücktes Spiel gesehen. Man beginnt mit einem Duseltor im 1.Drittel, bekommt dann völlig verdient den Ausgleich, wird im 2.Drittel vom Gegner an die Wand gespielt, weil man die Füße komplett hochgenommen hat und dreht im letzten Abschnitt das Spiel zu seinen Gunsten.


    Tops.

    - 3 Punkte

    - Proske hält uns im Spiel mit tlw. sehr guten Paraden und zeigt das gesamte Spiel, das er im Gegensatz zu den Feldspielern, das Match gewinnen will

    - Schdeelers mit zug zum Tor, mit blitzsauberen Kontern, gekonntem Paßspiel und über zwei Dritteln mit der richtigen Taktik, uns bereits im Verteidigungsdrittel unter Druck zu setzen

    - heute war der Dusel auf unserer Seite

    Flops:

    - das die Verteidiger fast alle Tore machen, ist bezeichnend

    - 5 Gegentore sprechen Bände

    - eine Abwehrarbeit des gesamten Teams, die der Beschreibung spottet; man läßt die Stürmer des Gegners in unserem Drittel spazierenfahren

    - gerade im zweiten Drittel, kein Aufbäumen, kein Führungsspieler, der mal das Heft des Handelns in die Hand nimmt

    - Knacki völlig von der Rolle, da ging gestern gar nichts

    - powerplay kann scheinbar keiner: keine Bewegung, keine Ideen, schlechtes Stellungsspiel

    Fazit:

    die Eislöwen stehen verdient im Tabellenkeller. Heute gab es drei wichtige Punkte, aber man sah auch deutlich die Schwachstellen im Team. Die Abwehrarbeit hat sich im Gegensatz zur vergangenen Saison nicht verbessert, sondern verschlechtert, obwohl man ja mit zwei DEFENSIVERTEIDIGERN aus der DEL, die Hintermannschaft stabilisieren wollte. Die Verteidiger gehen halbherzig zur Sache, Arbeiten teilweise nicht agressiv genug am Gegner und die Stürmer klinken sich aus der Abwehrarbeit ganz aus, was man daran sieht, das die jeweiligen Gegner weder im Mitteldrittel, noch an der blauen attackiert werden. Hier fehlt ein GESTANDENER Assistenztrainer, der nur die Abwehrarbeit verbessert. Heywoods Abgang reißt tiefe Löcher, weil hier ein stabilisierender Faktor verkauft wurde, der auch für unsere zweite Achillesverse, dem Spielaufbau etwas getan hat. Momentan geht hier gar nichts. Lavallee und Dotzler sind Defensivverteidiger, das ist nicth ihre Aufgabe, die altgedienten limitierten Hinterleute bringen das nur im begrenzten Maße, ob Hanusch, Zauner oder ein noch entwicklungsfähiger Uplegger spielen die Scheibe regelmäßig zum schon gedeckten Stürmer im Mitteldrittel, so das die Scheibe da regelmäßig verloren wird. Bei Kramer ist teilweise der Riemen runter, hier fehlt die Spritzigkeit von vor 10 Jahren. Macholda, Sacher, Isberner, Heywood lassen grüßen. Man macht grundsätzlich einen Fehler, wenn man Offensiveishockey spielen will, aber nicht solche Leute an Bord hat.

    Mir ist unverständlich, wie wenig man bei den Eislöwen nach dem Abgang von Popiesch gelernt hat. Für die Mannschaftszusammenstellung ist ein taktisch versierter Trainer zu holen, der zusammen mit einem FÄHIGEN Sportdirektor das Team zusammenstellt und zwar so, das die Spieler seine Taktik auch umsetzen können. Neben den Basics braucht man Führungsspieler, die in schlechten Zeiten die Truppe vorwärtsbringen. Seit dem Abgang von Pat Jarrett ist hier Fehlanzeige.

    Abwehrtechnisch hat sich nichts verändert. Mir ist unverständlich, mit welcher Begründung der schwache Kern der letzten JAHRE gehalten wurde. Die Gegentorbilanz zeigt auf, das wir im gesamten Team nicht auf Abwehrarbeit eingestellt sind. Ob Teile der Truppe das nicht wollen/können oder der Trainer darauf keinen Wert legt,oder die falschen Antworten parat hat, müßten andere beurteilen. Die Frage ist nur wer hat in Dresden Sachverstand auf dem Niveau? Vielleicht sollte man mal einen Externen ein paar Spiele ansehen und dann beurteilen lassen, wo Baustellen sind, die man klassischerweise im Monat Dezember durch Spielereinkäufe beheben kann.

    Lösungen müssen her, sonst bleibt die Halle so leer wie gestern, traurig eingentlich.

  • An den Haaren selbst aus dem Sumpf gezogen im letzten Drittel unter gütiger Hilfe der Einstellung des Mitspielens von Bibi. Oft genug hat es nicht geklappt.

    Die Reihenumstellung hat ein wenig mitgeholfen. Walther und Huard kommen ganz gut klar und auch die Ritter, Lamoureux, Pohl Reihe hat mir gefallen. Mit ein bissl Training wird auch die Mitchell, Knobloch Biezais Reihe gut. Dann hast noch Pielmeier, Rupprich und Kiss die dann schmoren mussten zum großen Teil. Aber das wären 4 Reihen die man mal Regelmäßig auf das Eis schicken könnte weil ausgeglichenener als vorher.