Frankfurt gegen Landshut

  • Ich bin kein Freund davon, Spiele nach dem ersten Drittel zu bewerten, aber heut gehts nicht anders.

    Der EVL ist faktisch nicht vorhanden, vorne unsicher, hinten panisch. Zwei halbe Torchancen im Powerplay und aus einem Konter heraus, ansonsten nicht der kleinste Hauch von Spielaufbau oder irgendwelchen offensiven Aktionen.

    Das ganze erinnert dramatisch an das Kaufbeuren Spiel, mit dem Unterschied, dass man jetzt nicht mal mehr selbst Tore schießt.

  • zum zweiten Mal ein Sieg im Schongang gegen Landshut. Trotz der durchaus ordentlichen Offensive der Gäste gelingt ein erneut nie gefährdeter und ruhiger Heimsieg. Da hab ich heute ehrlich gesagt gerade nach dem 8:0 im ersten Spiel mehr von Landshut erwartet..

  • Ich bin langsam ziemlich frustriert und ratlos. Die Formkurve beim EVL ist eine Achterbahn, an einem Tag gewinnen wir gegen Top 3 Mannschaften, am anderen werden wir derart vorgeführt, dass man Sorge haben muss, wenn man am Samstag wieder ins Stadion geht und da wartet dann die nächste Wundertüte.

    Allmälich wird auch Neumann so einer, an dem man durchaus etwas festmachen kann. Ich bin nicht 100% sicher wie oft tatsächlich, aber bei der Hälfte der Gegentore dürfte er am Eis gewesen sein und Kronthaler ist nur noch ein Schatten seiner selbst, seit er sich ständig Gedanken machen muss, was sein Nebenmann tut. So leid es mir für ihn persönlich tut, in meinen Augen schadet er der Mannschaft mehr, als dass er nutzt.

  • Landshut war gestern gut bedient. Auch wenn sich das Löwen-Lazarett langsam lichtet und Roach zum Glück wieder dabei war, muss man sagen, dass die Löwen ab dem zweiten Drittel wenig gemacht haben. Das ist im Hinblick auf die kommenden Spiele in wenigen Tagen nur vernünftig.

    Dennoch kann man die Niederlage nicht an einem Verteidiger alleine festmachen. Als Neumann in Frankfurt war, wurde ersichtlich, dass Oberliga das höchste der Gefühle ist. Man muss dennoch sagen, dass alle Landshuter Verteidiger Probleme bekamen, wenn die Löwen das Tempo angezogen haben. Was da an Rebounds im Slot lagen und selbst vor dem Tor kombiniert werden konnte, könnte nur durch einen astreinen stay-at-homie wettgemacht werden. Daran wird der EVL dieses Jahr noch knabbern müssen und nächstes Jahr hoffentlich in der DEL 2 einen Zahn zulegen.

  • Neumann stand bei allen 5 Gegentoren am Eis! Da muss man nichtmehr viel nachdenken um zu erkennen das er zu schlecht für diese Liga ist. Und solange die DEG noch verletzungspech hat und Zimmermann bei uns verletzt ist wird man ihn weiter bei uns rumstolzieren sehen. Aber so leid es mir tut ich bin mir sicher wenn wir nur mit 5 Verteidigern spielen würden bekommen wir halb so viel Gegentore wie wenn er mit auf dem Eis steht.

    Für Kronthaler tuts mir auch besonders leid das er durch Neumann extrem runtergezogen wird.. Kronthaler war bis Neumann wieder kam mit einer unser besten Defender.

    Hoffe einfach das Axel es auch mal erkennt und Neumann sitzen lässt. Wären wir besser dran.

  • Natürlich ist die ganze Verteidigung ein Gesamtkonstrukt, aber es sind schon Tendenzen zu erkennen und es gibt auch Spiele, wo der Gegner kaum durch kommt.

    Mal gesetzt den Fall, dass der Klassenerhalt gelingt, und ja, das setze ich keineswegs voraus, sollte man meiner Ansicht nach die gesamte Defensive außer Kronthaler und Bohac und evtl. Messing austauschen. Neumann ist halt neben Ostwald besonders auffällig wenn es darum geht, den Gegner zum Zug kommen zu lassen.