EV Landshut : Tölzer Löwen

  • Morgen kommt es also zum nächsten "Derby" Niederbayern gegen Oberbayern. Das erste Spiel gewann der EVL in OT, wird Zeit für eine Revanche. Der EVL tut sich aktuell schwer Punkte auf Konto zu bekommen, Tölz nach 10 Siegen mit einer Niederlage. Tipp zum Spiel: Tölz legt die erste Reihe des EVL lahm und gewinnt 2:5 vor vielleicht voller Hütte.

  • Keine ahnung was ich morgen erwarten soll/ erwarten will.

    Tölz klarer Favorit. Bei uns stimmts aktuell hinten wie vorne nicht.

    Ganz tief in meinem inneren hoffe ich das es vielleicht morgen ne deftige klatsche gibt das der Trainerstuhl ordentlich ins wanken kommt..

    Andererseits hoffe ich das wir auch irgendwie die Kurve bekommen.

    Ganz schwierig aktuell.

    Zuschauerzahl wird denke ich morgen auch eher enttäuschen.

  • Alles andere als ein Sieg für uns würde mich schon überraschen.

    Das Ergebnis von Freitag hatte mit dem Spielverlauf wenig zu tun. Trotzdem darf man Landshut zu Hause nicht unterschätzen. Ich tippe auf ein solides 1:4

  • Sehe Tölz auch als Favorit. Landshut hat die letzten 2 Spiele wieder schlecht gespielt aber zwischen durch mal ausnahmsweise ein gutes Wochenende gegen Kaufbeuren und Frankfurt gehabt. Sehe u.a. die mangelnde Flexibilität auf Spielsituationen reagieren zu können und einfach zu wenig 'Giftigkeit' als Problem. Dazu kommen immer wieder individuelle Fehler und wenn die 1. Reihe aus dem Spiel genommen wird kommt danach oftmals nicht mehr viel. Würde mir auch wünschen, daß man es ev. mit einem neuen Trainer versucht. Von daher wäre eine deutliche Niederlage fast besser also nur wieder knapp zu verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (1. Dezember 2019 um 09:24)

  • Samma jetz schon so weit, dass wir uns Klatschen WÜNSCHEN?

    Die Vereinsführung weiß ebensogut wie wir, dass es so nicht weitergehen kann, ein 0:10 ändert daran ebensowenig was wie ein 3:2 n.V.

    Wenn es finanziell machbar ist, wird sich noch was tun, denn absteigen will keiner. Wenn es nicht drin ist, dann müssen wir halt mit der Situation leben.

    Bis dahin hoffe ich in jedem Spiel das beste, auch wenn ich das schlimmste befürchte. Mit dem Tölzer Lauf und Landshuter Loch sind die Favoritenrollen klar verteilt. Die Mehrbelastung durch die Nachholspiele kommt noch dazu und verunsichert dürften die Jungs auch sein, mit zwei Spielen ohne erste Reihe-Treffer, auf die sonst zumindest immer Verlass war.

    Für einen EVL Sieg müsste heute also ganz viel zusammenpassen.

    Ich sag mal 1:4 vor 2300-2500 Zuschauern, je nachdem wie viel Tölzer kommen.

  • Wir werden ganz klar gewinnen so sehr ich Axel einen Erfolg gönnen würde.

    Ich verstehe die Kritik an ihn nicht .

    Landshut und die meisten Leute haben gewusst das es nur um den Klassenerhalt geht.

    Für mich und da bleibe ich dabei ist Hübl das Problem.

    Man hat nach vorne nicht die Qualität wie wir das man mit einen mittelmäßigen Torwart durchkommt.


    Aber wie gesagt Deggendorf hat letztes Jahr auch über die Kritik an ihren Torwartduo gelacht und was wurde daraus.

    Und der Trainerwechsel brachte auch nichts.

    Mein Tip 6:3 für uns.

  • Stimmt schon, aber für Klassenerhalt ist der letzte Platz nicht ubedingt die beste Ausgangsposition und die Niederlagen aufgrund von fehlender Flexibilität häufen sich. Wir spielen über 60 Minuten den selben Stiefel, in der Oberliga schon und jetzt ist es halt nicht mehr so, dass man überlegene Spieler hat, so dass es dann trotzdem reicht.

    Solche taktischen Dinge sind Trainersache und darum steht Kammerer auch zu Recht in der Kritik.

    Wir haben in den letzten zwei Spielen ein Tor geschossen, was kann der Torwart da dafür? Und wir haben 75 Gegentore insgesamt, das ist ebensoviel wie Tölz und weniger als alle anderen in der unteren Tabellenhälfte.

    An Hübl liegts nicht, da leg ich mich fest. Auch wenn er kein Spitzengoalie ist, ist er konkurrenzfähig.

    Jemand, der auf der Torhüter Position so einen Impact liefert, dass man mit so wenig geschossenen Toren noch gewinnt, dürfte nicht erschwinglich sein.

  • Stimmt schon, aber für Klassenerhalt ist der letzte Platz nicht ubedingt die beste Ausgangsposition und die Niederlagen aufgrund von fehlender Flexibilität häufen sich. Wir spielen über 60 Minuten den selben Stiefel, in der Oberliga schon und jetzt ist es halt nicht mehr so, dass man überlegene Spieler hat, so dass es dann trotzdem reicht.

    Solche taktischen Dinge sind Trainersache und darum steht Kammerer auch zu Recht in der Kritik.

    Wir haben in den letzten zwei Spielen ein Tor geschossen, was kann der Torwart da dafür? Und wir haben 75 Gegentore insgesamt, das ist ebensoviel wie Tölz und weniger als alle anderen in der unteren Tabellenhälfte.

    An Hübl liegts nicht, da leg ich mich fest. Auch wenn er kein Spitzengoalie ist, ist er konkurrenzfähig.

    Jemand, der auf der Torhüter Position so einen Impact liefert, dass man mit so wenig geschossenen Toren noch gewinnt, dürfte nicht erschwinglich sein.

    Ihr habt allerdings auch 3 spiele weniger bei eurem Gegentore pro spiele schnitt seit ihr dann schon bei 85

  • Vielleicht ändert eine Klatsche aber etwas! Eigentlich hat man Freitag schon gesehen dass das so nicht weitergehen kann! Und jetzt Ausreden suchen ala Mehrbelastung,Verletzte oder was weiß ich wusste man vorher. Hat man am Ende falsch trainiert? Sorry aber wenn man nicht bald reagiert bleibst im Tabellenkeller hängen und steigst am Ende ab. Aber man kann sich alles Schön reden frag mal in Deggendorf nach.

    Und was ein neuer Trainer und sportlicher Leiter ausmacht sieht man ganz gut in Freiburg.

  • Wo red ich denn was schön?

    Ich glaube nur nicht, dass eine Grundeinstellung von wegen "hoffentlich verlieren wir hoch" irgendwas ändert. Wir haben bereits am Freitag 0:5 verloren, reicht das nicht?

    Jeder weiß was Sache ist, da braucht es keine Klatschen mehr.

  • Wo red ich denn was schön?

    Ich glaube nur nicht, dass eine Grundeinstellung von wegen "hoffentlich verlieren wir hoch" irgendwas ändert. Wir haben bereits am Freitag 0:5 verloren, reicht das nicht?

    Jeder weiß was Sache ist, da braucht es keine Klatschen mehr.

    Ja anscheinend hat das 0:5 nicht gereicht.

    Weiß wirklich jeder was Sache ist?

  • Ich gehe davon aus, bzw. hoffe es einfach, dass man sich in der Geschäftsstelle nicht dem Glauben hingibt, das würde sich alles irgendwie von selber richten.

    Ein sofortiger Wiederabstig wäre in verschieder Hinsicht ein Desaster, schon allein weil es den Stadionkritikern im Stadtrad Wasser auf die Mühlen wäre. Dann noch Sponsoren und Zuschauer, die man wieder einbüßen würde, ebenso die DNL ist da ein Faktor, man bekommt bessere Jungspunde wenn die die Chance auf DEL2 im eigenen Verein sehen.....der Klassenerhalt muss forciert werden, egal wie.

  • Also mal rein von den Zahlen und Ergebnissen her sehe ich nur 2 Niederlagen in Folge, davor 5 Punkte gegen Frankfurt und in Kaufbeuren und davor 4 Niederlagen gegen starke Teams mit nur 1 Tor unterschied. Als Aufsteiger ist das doch ok.

    Klar seid gerade letzter, aber ihr habt immer noch einige Nachholspiele. 6 Punkte aus 4 Spielen, du stehst auf Platz 12 und hättest immerhin Heimrecht in den PD. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt finde ich ein bißchen voreilig.:schulterzuck:

  • Ich gehe davon aus, bzw. hoffe es einfach, dass man sich in der Geschäftsstelle nicht dem Glauben hingibt, das würde sich alles irgendwie von selber richten.

    Ein sofortiger Wiederabstig wäre in verschieder Hinsicht ein Desaster, schon allein weil es den Stadionkritikern im Stadtrad Wasser auf die Mühlen wäre. Dann noch Sponsoren und Zuschauer, die man wieder einbüßen würde, ebenso die DNL ist da ein Faktor, man bekommt bessere Jungspunde wenn die die Chance auf DEL2 im eigenen Verein sehen.....der Klassenerhalt muss forciert werden, egal wie.

    Die DNL muss erst mal selber den Klassenerhalt schaffen bevor sie sich um die 1.Mannschaft kümmert.