ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen

  • Ich denke mal Kaufbeuren wird sich heute was vornehmen. Vor allem nicht 3 Tore in den ersten 7 Min kassieren.

    Dann wird es heute eine enge Kiste mit dem hoffentlich positivem Ausgang für Dresden.

  • Könnt ihr irgendwann den Schreihals mit den qualifizierten Kommentaren im Stream vorstellen?

    Ich hau mich jedes Mal weg im Kaufbeuren Stream, wenn er seine Meinung über das Spiel lautstark und emotional loswird.

  • Könnt ihr irgendwann den Schreihals mit den qualifizierten Kommentaren im Stream vorstellen?

    Ich hau mich jedes Mal weg im Kaufbeuren Stream, wenn er seine Meinung über das Spiel lautstark und emotional loswird.

    Das nennt man Leidenschaft:prost:.

  • Was sagt ihr zu dem Check von Wolter gegen Knobloch?

    Habe gerade die Highlights gesehen. Knobloch sieht Wolter nicht kommen. Wolter dafür mit großem Tempo.

    Für mich ist das ein Blind Side Hit. Auch wenn Wolter bestimmt niemanden verletzten wollte war die Aktion aber arg unglücklich.

    Gute Besserung an Knobloch!


    Gerade nochmal geguckt. Knobloch spielt den Puck und hat nicht den Hauch einer Chance Wolter kommen zu sehen. „Hitting a defenseless player“

    Einmal editiert, zuletzt von Patti92 (16. Dezember 2019 um 20:01)

  • Was sagt ihr zu dem Check von Wolter gegen Knobloch?

    Habe gerade die Highlights gesehen. Knobloch sieht Wolter nicht kommen. Wolter dafür mit großem Tempo.

    Für mich ist das ein Blind Side Hit. Auch wenn Wolter bestimmt niemanden verletzten wollte war die Aktion aber arg unglücklich.

    Gute Besserung an Knobloch!

    Ich persönlich hasse solche Checks. Viel zu gefährlich, auch wenn der wohl regelkonform war.

  • Sorry, was soll da regelkonform sein? Patti92 hat mit seiner Sichtweise absolut recht. Ich sage, der "Hit" war dreckig und höchst gefährlich. Keine Chance, den Check - der sehr hoch sitzt - irgendwie zu erkennen und auszuweichen. Nach Sichtung würde ich hier sigar eine Sperte verhängen.

  • Sorry, was soll da regelkonform sein? Patti92 hat mit seiner Sichtweise absolut recht. Ich sage, der "Hit" war dreckig und höchst gefährlich. Keine Chance, den Check - der sehr hoch sitzt - irgendwie zu erkennen und auszuweichen. Nach Sichtung würde ich hier sigar eine Sperte verhängen.

    Man hätte evtl. unerlaubter Körperangriff pfeifen können. Da es meines wissens aber keine Strafe gab, bin ich mal von regelkonform ausgegangen. Aber ich gebe dir Recht, höchst gefährlich.

  • Antwort der DEL2:

    Im Spiel wurde dieser Check von Seiten der Schiedsrichter nicht geahndet. Insofern hat der Club, dessen Spieler gegebenenfalls gefoult wurde, die Möglichkeit, am Folgetag ein entsprechendes Ermittlungsverfahren einzuleiten. Hierbei geht es allerdings ausschließlich um einen Regelverstoß, der eine Matchstrafe nach sich ziehen würde. Bei allen anderen gegebenenfalls auszusprechenden Strafen, würde das Ermittlungsverfahren ergebnislos eingestellt werden. Eine finale Entscheidung bezüglich einem Regelvergehens obliegt dem Schiedsrichterausschuss des DEB. Beste Grüße

  • Antwort der DEL2:

    Im Spiel wurde dieser Check von Seiten der Schiedsrichter nicht geahndet. Insofern hat der Club, dessen Spieler gegebenenfalls gefoult wurde, die Möglichkeit, am Folgetag ein entsprechendes Ermittlungsverfahren einzuleiten. Hierbei geht es allerdings ausschließlich um einen Regelverstoß, der eine Matchstrafe nach sich ziehen würde. Bei allen anderen gegebenenfalls auszusprechenden Strafen, würde das Ermittlungsverfahren ergebnislos eingestellt werden. Eine finale Entscheidung bezüglich einem Regelvergehens obliegt dem Schiedsrichterausschuss des DEB. Beste Grüße

    Spieldauer ja würde ich noch mitgehen. Matchstrafe kenne ich ja nicht mal die Voraussetzungen. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann es zum letzten Mal wirklich eine Matchstrafe gab.

  • Spieldauer ja würde ich noch mitgehen. Matchstrafe kenne ich ja nicht mal die Voraussetzungen. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann es zum letzten Mal wirklich eine Matchstrafe gab.

    Gibts nicht nur noch 5+ strafen und dann wird generell übers Strafmaß verhandelt?

  • Find es nur heftig.

    Spieler liegt nach Check benommen auf dem Eis, muss mit Trage vom Eis gefahren werden und anschl. ins KH. - keine Strafe

    Spieler schubsen sich danach etwas und drücken dem Gegner den Handschuh ins Gesicht: 2+2+10