Bad Nauheim - Ravensburg

  • Wollt ihr unbedingt schon Meister werden, könnte sein dass Kreutzer dann Begehrlichkeiten weckt. Bin gespannt welche ALs PO`s spielen bei dieser Auswahl.

    ...

    Bei Reihe 4 dachte ich ja an keinen der verletzten AL-Center, sondern "nur" an Kahle oder Föli Bindels. Einfach nur solide Entlastung für die anderen 3 Reihen ohne Doppelshifts.

    Meister und POs sind doch bzw. noch seeeeehr weit weg. Geht erstmal nur ums Wintergame und Punkte aus den Weihnachtswochen. Mitte/Ende Januar sollen Sylvester und Fiddler wieder kommen, Hamill erst im Februar. Kann mir nicht vorstellen dass wir nach dem Ende des Transferfensters mehr als 5 ALs unter Vertrag haben, wie fit die dann auch immer sein mögen.

  • Wird mit dem vorhandenen Material eine schwierige Saison. Irgendwie fehlt in entscheidenden Situationen immer wieder die Spritzigkeit oder Fitness. Meiner Meinung nach gut an Driendl zu erkennen. Derartige Versäumnisse im während der Saison aufzuholen ist schwierig.
    Für einen Abgesang ist es mir aber zu früh. Es sollte immer noch möglich sein, unter die ersten 6 zu kommen. Und dann sieht man weiter.

    Für das vorhandene Material ist aber nicht der Heilige Geist verantwortlich (Verantwortung ist unteilbar) sondern es gibt ein Roß und Reiter. Man hat Czarnik, Hinse, Pompei nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt, geschweige denn ein Upgrade als Reaktion auf die allgemeine Aufwertung der Liga. Angenommen (ich teile diese Meinung nicht) Pfaffengut und Brunnhuber waren nicht zu ersetzen hätte man in diesem Segment gleichwohl noch mehr Sachverstand einsetzen müssen. Dass Material zu finden ist, zeigen andere Vereine.

    Cherno hat ja gesagt die Mannschaft hat konditionelle Mängel und es wäre seine Aufgabe dies zu lösen, geht verständlicherweise nicht in zwei Wochen. 4 Schüsse aufs Tor gestern im 2. Drittel, bei unserer bekannten Effizienz, benötigen keinen weiteren Kommentar. Treffen Just und Zucker nicht wird es mau. Hinzu kommt dass auch Schmidts Formkurve eher nach unten zeigt.

    Unter die ersten 6 wollen mit BiBi und KF noch 2 Mannschaften die hinter uns stehen aber mindestens gleichviel Potenzial haben. Kann man nur hoffen dass FR oder Tölz schwächeln weil die anderen sind besser besetzt, es sei denn man reagiert noch am Transfermarkt und findet auch mal wieder Angemessenes nach wochenlanger Suche.

    Welcher Trainer hat schon die Möglichkeit, den Kader nach eigenem Wusch zusammen zu stellen

    Ehrenberger hatte diese Chance und das Ergebnis war bis Nov.2018 überragend, was ihn danach geritten hat bleibt sein Geheimnis. Krach mit den Konditionstrainern, unnötige unbegründete Reihenumstellungen....

    Die jetzige Situation hindert doch den Trainer nicht, z.B. das Unter/Überzahlspiel

    zu verbessern. Nein, auch da ist beides merklich schlechter geworden.

    Überzahl ist bei manchen so einfach, dazu benötigt man nur 1-2 zwei die schiessen können. Wir setzen außer Sturm, der hart aber unpräzise schießt ja keinen anderen ein. Bei Svobodas Streuung, der noch härter schießt, ist die Gefahr groß dass ein Mitspieler ins Krankenhaus kommen könnte, trotzdem würde ich auf ihn öfter setzten und darin bestärken. Vielleicht hilft es auch seinem Selbstbewustsein.

  • Svoboda ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht so schlecht wie viele hier darstellen. Ist der einzige Konti der jedes Spiel 100% gibt. Hervorragender Techniker, schnell wie Sau und wo der hinschießt wächst kein Gras mehr. Einzig die Chancenverwertung ist zugegebenermaßen unter aller Sau. Würde der nur die Hälfte der 100% igen verwerten, wäre er mit Abstand Topscorer des Teams. Da haben wir schwächere Kontis im Team.

  • Überzahl ist bei manchen so einfach, dazu benötigt man nur 1-2 zwei die schiessen können. Wir setzen außer Sturm, der hart aber unpräzise schießt ja keinen anderen ein. Bei Svobodas Streuung, der noch härter schießt, ist die Gefahr groß dass ein Mitspieler ins Krankenhaus kommen könnte, trotzdem würde ich auf ihn öfter setzten und darin bestärken. Vielleicht hilft es auch seinem Selbstbewustsein.


    Die von mir bezeichneten Schwierigkeiten mit dem vorhandenen Material beziehen sich in erster Linie auf die fehlende Fitness.
    Ein Driendl oder Mayer haben ja nicht auf einmal das Hockeyspielen verlernt.
    Was dagegen die Namen des Materials angeht, haben wir unterschiedliche Meinungen. Ich bleibe dabei, dass ich hier in der Zusammenstellung vor Saisonbeginn keinen groben Fehler erkennen kann. Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Ist ja aber auch ok.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Liebe Nauheimer, heute könnt ihr es nicht auf Langmann schieben, wenn die Torverankerung nicht hält. ;)

    Wird sicher nicht einfach, bei den heimstarken Teufeln was Zählbares mitzunehmen. Ich hoffe auf ein gutes Auswärtsspiel mit kompakter Defensive und guter Chancenauswertung. Dann könnte es was werden.
    Zucker ist ja wieder dabei, und vom Kooperationspartner wird Schiemenz mit auflaufen. Hoffentlich macht er da weiter, wo er in Landshut aufgehört hat.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

    Bleibt noch anzumerken, das euren beiden neuen Torhüter NULL mal das Tor zum verschieben brachten!

  • Würde der nur die Hälfte der 100% igen verwerten, wäre er mit Abstand Topscorer des Teams. Da haben wir schwächere Kontis im Team.

    Tut er aber leider nicht und nur das zählt, wäre, hätte Fahrradkette.....

    Ein Driendl oder Mayer haben ja nicht auf einmal das Hockeyspielen verlernt.
    Was dagegen die Namen des Materials angeht, haben wir unterschiedliche Meinungen. Ich bleibe dabei, dass ich hier in der Zusammenstellung vor Saisonbeginn keinen groben Fehler erkennen kann. Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Ist ja aber auch ok.


    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

    Da sie das Eishockeyspielen nicht verlernt haben, das Teamergebnis aber weit weg ist von dem vergangener Tage, muss ja das restliche Team deutlich schlechter sein. Czarnik, Pompei, Hinse, Schwamberger, Pfaffengut, Brunnhuber, Pozivil wurden nicht im Entferntesten gleichwertig ersetzt. Es zählt die Leistung/Potenzial nicht die Namen oder DEL Einsätze. Auch ein Driendl, selbst sicherlich weit weg von Topform, hat von der Pfergelunge eines Pompei extrem profitiert.

    Warum wurden den die Reihen schon wieder komplett Umgebaut? Das war doch letzte Woche nicht so schlecht.

    Weil Verteidiger Bassen nicht mehr, damit schlecht aufstellbar, dafür Stürmer Schiemenz und Reihe 1 oder 2 Stürmer, Zucker im Team waren. Der Ausfall von Merl muss reihentechnisch auch erst mal adäquat kompensiert werden genauso wie ein seiner Form ewig hinterher dümpelnder Driendl. Außerdem nicht so schlecht bedeutet noch lange nicht gut.