Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Spielbegin: 20:00 Ur

    Ort: CHG Arena, Ravensburg

    Spielleiter:

    HSR1: Hinterdobler, Kilian

    HSR2: Westrich, Sascha

    LS: Sauer, Michael; Weger, Thomas

    Nach dem Sweep im PO-Viertelfinale steht heute die erste die Begegnung der beiden Teams in dieser Season an. Die Towerstars dürften der Platzierung (4.) zu Folge im SOLL sein, jedoch ist man im Schussental nicht gänzlich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.
    In der Wetterau dürfte es da etwas anders aussehen. Mit aktuell Platz 9 liegt man auf einem PPO Platz. Das die Tabelle aber zum aktuellen Zeitpunkt nur bedingt aussagekräftig ist zeigt, dass die beiden Teams lediglich zwei Punkte trennen.
    Beide Teams konnten aus dem letzten Wochenende 3 Punkte mitnehmen. Der EC erreichte dabei einen Auswärtssieg in der Lausitz und die TS besiegten zu Hause den aktuellen Tabellenführer aus Kassel.

    Was beide gemeinsam haben waren deutliche Niederlagen gegen die "Überraschungsmannschaft" aus Heilbronn. Der EC ging zu Hause 1:7 unter und die TS verloren auch klar mit 5:2 in Heilbronn.

    Mit Aaron Reinig u. Cody Sylvester fehlen den Teufeln zwei wichtige Spieler, dagegen stehen aber zwei Neuzugänge die diese Woche vorgestellt wurden und keine Unbekannten in der DEL2 sind. Kyle Gibbson und Mike Card könnten also schon heute Abend zum Einsatz kommen.

    Auf Seiten der TS wird heute bei den AL-Stellen wieder rotiert, dieses mal trifft es den einzigen Defender Haaranen, somit dürften heute zum ersten mal vier AL-Stürmer bei den TS auflaufen.

    Kilian Keller wird den TS verletzungsbedingt fehlen vielleicht könnte auch Boaz Bassen wieder als FL dazu kommen.

    Ich tippe auf ein enges Spiel wobei wir viele heute viele Tore schießen werden müssen um zu gewinnen. 6:5 OT

  • Laut SZ ist Bassen dabei. Wölfl wird im Tor stehen.
    Die Variante, Haaranen draußen zu lassen, sehe ich eher skeptisch. Ist er doch mit seinen läuferischen Fähigkeiten nicht selten von hinten das antreibende Element.
    Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
    Mein Tipp aus der Hüfte: RV - BN 5:3

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Bei uns gabs auch noch weitere Verstärkung aus Köln, so wird Mick Köhler dabei sein, auf den ich echt gespannt bin. Da mindestens einer nicht im Kader stehen kann, könnte es sein, dass Card noch pausiert.

  • Erwarte einen klaren Sieg für die Türme gegen ersatzgeschwächte Nauheimer, die momentan weit von ihrer Bestform entfernt sind. Da darf auch ein glücklicher Sieg in Weißwasser dank eines überragenden Bick nicht darüber hinweg täuschen.

    Die Pause von Haaranen sehe ich nicht so skeptisch da er zwar offensiv sicher eine Bereicherung ist, aber gerade zuletzt defensiv nicht überzeugte(vier Gegentore in den beiden letzten Spielen bei 5gegen5, Stellungsfehler und mäßige Zweikampfquote)

    Erhoffe mir dafür durch Hayes im Angriff eine deutliche Belebung. Ist auch in der Pflicht gegenüber den Towerstars oder muss zumindest Werbung für seinen nächsten Verein betreiben.

  • Alles andere als ne Niederlage würde mich doch sehr überraschen...vogelwilde Abwehr auf unserer Seite, wirbelnde Offensive auf der anderen und dazu liegen sie uns einfach nicht... Ich lasse mich gerne Lügen Strafen...1:6 für die TS mein Tip

  • Offensive Unfähigkeit, grauenvoll wie man sich so anstellen kann. Kein Vergleich zum Spiel gegen Kassel... Die ständigen Umstellungen der Reihen, tun ihr übriges.

  • eigentlich kein wunder das nauheim so ne schlechte mannschaft hat.. schiris kaufen ist teuer... ironie off (tenor fan-block)


    Verdient... wer keine Tore macht, kann nicht gewinnen..

    Glückwunsch nach Nauheim

  • Alles andere als ne Niederlage würde mich doch sehr überraschen...vogelwilde Abwehr auf unserer Seite, wirbelnde Offensive auf der anderen und dazu liegen sie uns einfach nicht... Ich lasse mich gerne Lügen Strafen...1:6 für die TS mein Tip

    Danke fürs Lügenstrafen :prost:

  • eigentlich kein wunder das nauheim so ne schlechte mannschaft hat.. schiris kaufen ist teuer... ironie off (tenor fan-block)


    Verdient... wer keine Tore macht, kann nicht gewinnen..

    Glückwunsch nach Nauheim

    Danke. Die Aufregung des Fanblocks kam bei Sprade deutlich rüber. Niedrige Frustrationstoleranz in Oberschwaben, wie mir scheint.

    Ansonsten: gut eingekauft die Woche, 3 x Neuzugänge. Defensiv noch Luft nach oben, PP gewohnt nem SH näher als nem eigenen Tor, aber sonst gut anzusehen. Weiter so!

  • Ich sag nur: Ungenügend. Bin bedient. Wieder eines dieser Spiele das man eigentlich nicht verlieren darf. Von der Bank nur die Panikreaktion alle Reihen nochmal durcheinander zu werfen. Effektivität ist offensichtlich ein Frendwort. Dazu noch die Schiedsrichter die meiner Meinung nach genauso grottenschlecht waren. Nicht entscheidend, haben aber dazu beigetragen haben, diesen Abend zu dem zu machen was er war, nämlich bescheiden.

  • solche Spiele gibt es eben, wenn man schon vor dem ersten Bully gewonnen hat.

    Denke Haaranen wird so schnell nicht mehr 5. Ausländer sein müssen/dürfen.

    Die Tower Stars haben sich das Spiel von Nauheim über weite Strecken "aufzwingen lassen. Und wirklich gefährlich waren sie selten. "Abhacken" und wenigstens noch ein 3 Punkte WE.

  • Auch wenn es für die, die in der Halle waren, blöd klingen mag: die Schirileistung war absolut TOP. Kilian Keller als Co-Kommentator hat das übrigens auch so bestätigt. Man hat bei Sprade den großen Vorteil, strittige Szenen, über die man sich in der Halle aufregt, noch einmal in aller Ruhe anzusehen, während man sich im Stadion auch von der allgemeinen Empörung anstecken lässt. Teilweise dumme Fouls, wie der Bandencheck, direkt vor den Augen des Refs, von den Towerstars.

    Nauheim hat die Ravensburger schön spielen lassen, aber die glasklaren und wirklich guten Chancen, die hatten die roten Teufel. Bis auf wenige Situationen, wo wir auch mal das Glück des Tüchtigen hatten, musste Bick heute nicht mal anschwitzen. Viel harmloses Zeug, was da aufs Tor kam.

    Deswegen ist der Sieg auch unterm Strich verdient. Unverhofft kommt oft.