Bad Nauheim vs Weisswasser

  • Interessantes Spiel. Da gehen wir mit gerademal 3 Reihen und 1,5 ALs an den Start, nach 11 Sekunden stehts 0:1, Powerplay ne Katastrophe, und plötzlich steht es 4:1. Wurde dann zwar noch mal spannend, aber letztlich wichtige 3 Punkte gegen doch eher schwache Füchse.

  • Momentan gewinnt jede Mannschaft locker gegen uns. Diese Schwäche unserer Jungs ist erschreckend, warum auch immer. Hier muss schnellstens was passieren, bevor wir ganz unten sind.

  • Glückwunsch nach Nauheim, verdienter Sieg. Bei den Füchsen reiht sich aktuell ein schlechter Auftritt an den nächsten. Wenn wir uns nicht zügig um 180° drehen stehen wir bald auf den Abstiegsrängen, und das verdient. Behäbig, pomadig, lustlos und ohne System. So wirkt das aktuell von außen betrachtet. Ein Spiel mit einer konstant guten Leistung über 60 Minuten? Lange nicht mehr gesehen. So gut wie jeder Spieler läuft aktuell seiner Form hinterher und macht Fehler die unbegreiflich erscheinen. Leistungsträger aus der vergangenen Saison sind abgetaucht.

    Aber was ist zu tun? Können die Neuverpflichtungen - die ja wohl demnächst kommen sollen - den Bock wirklich umstoßen?

    Ist unsere Mannschaft eine "Mannschaft"? Gründe zu zweifeln gibt es.

    Kann die Wende mit Corey gelingen oder hilft nur noch "Ultima Ratio"?

  • Vor dem Spiel hab ich null an 3 Punkte gedacht. Kein schönes Spiel, aber am Ende verdienter Sieg. Ich saß ja oberhalb der Gästebank, die Gesichter der Spieler von Anfang an sprachen Bände... Motoviert und zuversichtlich sieht anders aus! Von außen betrachtet machte das Teamgefüge nicht den passenden Eindruck. Für mich der schwächste Auftritt eines Füchseteam seit Jahren. Entweder neuer Trainer oder neue Spieler, mal schauen wozu man sich in der Lausitz auftrafft.

  • Wenn es so weiter geht wird wohl beides unvermeidbar sein.

    Bei den immer und immer wiederkehrenden Fehlern, den immer selben lustlosen und unmotivierten Auftritten, den ratlosen Gesichtsausdrücken der Protagonisten sowie den immer gleichen Aussagen in den PK's drängt sich förmlich die Vermutung auf, dass die beiden Verantwortlichen das spielende Personal nicht erreichen.

  • Nach dem gestrigen Auftritt müsste da echt ein größeres Stühlerücken her...

    Allein an den Trainern liegt es nicht, da sind einige Spieler einfach nicht stark genug. Man bekam auch vor allem das Gefühl, dass die Teamchemie nicht stimmig ist. Da hat man viel Arbeit vor sich, um nicht noch weiter abzurutschen.

    Die Abwärtsspirale könnte sonst echt übel enden. Da dürfte man sich ja aktuell in der Lausitz wenig auf das Wintergame freuen...

    Ich warte noch auf den Moment, wo Carruth noch auf dem Eis richtig ausrastet :pfeif:

  • Gestern nach dem Spiel hat die Madame noch Fotos mit den Spielern gemacht und Junge Junge, der Carruth ist schon ein "Tier" :thumbsup: Da möchte man in so einem Moment nicht davorstehen ;)

  • Die Frage ist wohl eher ob sich in der Lausitz überhaupt schon mal jemand auf dieses Wintergame gefreut hat!?

    Da braucht man sich nur den Gästeblock und drum herum angucken. Auch für die Spieler sicher ein tolles Erlebnis. Also ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage Ja, da freuen sich mehr darauf, als nicht. Zumindest damals, bevor man sah was das Team so aufs Eis bringt.

  • Da braucht man sich nur den Gästeblock und drum herum angucken. Auch für die Spieler sicher ein tolles Erlebnis. Also ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage Ja, da freuen sich mehr darauf, als nicht. Zumindest damals, bevor man sah was das Team so aufs Eis bringt.

    Glaube das ist bei vielen Löwenfans ähnlich ?

  • Sowohl als auch. Man braucht nun aber nicht so zu tun, als würde dort niemand hinfahren, schon gar nicht vom harten Kern. Denn es ist ja offensichtlich, dass dem nicht so ist.

    Wenn sich einzelne mit dem Spiel nicht anfreunden können, ist ihr gutes Recht, sollen sie halt weg bleiben, wie diese Dynamische Einheit. Die meisten aber werden dort sein und sich auf ihre Weise darüber freuen.


    Jetzt lieg es am Team, mit vernünftigen Leistungen dafür zu sorgen, dass man ohne angst sich zu blamieren, dorthinfahren kann.

  • wird sich was ändern in weißwasser ???

    In der Verteidigung muss sich was ändern bei 25 spiele 1000 Torschüsse zugelassen die 2 meisten liegen bei 800. Letzte Saison waren 1600 in der Saison.