Fußball Europameisterschaft 2021

  • egal wie man die Engländer sieht, Italien musste im Finale bis ins Elfmeterschießen um Europameister neu werden, und zeigte sich in der ersten Hälfte doch ziemlich beeindruckt. Soo schlecht haben die Engländer unter dem Heimspieldruck auch nicht gespielt und - was das Wichtigste ist - sie haben erfolgreich gespielt. Dass der Trainer kalte Spieler zum Elfmeterschießen geschickt hat dafür können die Spieler nichts, außer es hat sich von denen jeder gegen die Teilnahme am Schießen gedrückt.

    Vor allem hat mich bei der Art der Ausführung der Elfer durch die beiden Neuen irgendwie viel Schadenfreude überkommen, als sie das versemmelt haben. Sollte Southgate die Schützen ausgewählt haben, hat er ganz alleine das Finale verloren (was ich ihm gönne) - bin gespannt, welche Vergleiche ihm dazu einfallen ;)

    Bestimmt sowas in die Richtung :D: Reporter: "Herr Southgate, wie erklären Sie sich die Finalniederlage im Elfmeterschießen gegen Italien?". Southgate: "Dafür gibt es eine sehr plausible Erklärung, denn Geschichte wiederholt sich nunmal immer wieder. Die Römer haben einst Britannien besetzt, deswegen muss ich meine Mannschaft in Schutz nehmen. Diesen technologisch weit überlegenen kontinentalen Aggressoren konnten wir aufgrund unseres nachteiligen Standortes keine ausreichende Gegenwehr im entscheidenden Moment entgegensetzen. Wir wurden leider zur Beute der aufstrebenden Macht am Mittelmeer. "

  • Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun, Europa und dieser komische EU Apparat sind zwei komplett verschiedene Dinge

    Du hast den ;) schon gesehen ?

    Diesesmal haben schon die "Richtigen" gewonnen.

    Es war übrigens die 7. Niederlage bei 2 Siegen im Elfmeterschiessen bei den Engländern bei EM oder WM.

  • Tauchen auch schon die ersten Berichte der tollen englischen Fairness auf: Prügel für italienische Fans in Wembley und rassistische Äußerungen für die drei Fehlschützen.

  • Ich hab ja mit der EM schon längst abgeschlossen und nur noch am Rande mit bekommen dass die englischen Fans mitlerweile soweit gesunken sind dass sie egal gg wen es geht bei der Hymne pfeifen, seh ich das richtig?

    Da Italien in meiner Beliebtheitsliste seit 2006 auf Rang 194 von 193 Staaten liegt tat ich mir echt schwer wen ich da favorisieren sollten, angeschaut habe ich es dann eh nicht.

    Dann stolpere ich zufällig heute über den Zeitungsbericht über Finale und musste feststellen dass sich England selber mit den italienischen Elfmeterwaffen geschlagen hat.

    Das hat mich dann echt ein bisschen geärgert dass ich mir das nicht angeschaut habe. Allein schon zwecks der Unterhaltung. :rofl:

  • Herzlichen Glückwunsch an Italien!!

    Ich bin stolz auf mein Land! Das erste mal nach 60 Jahren das man ein Finale bestreitet.

    Jedoch haben unsere Fans das tolle Erlebnis kaputt gemacht. Leider haben wir viele Hooligans die das Land schlecht repräsentieren :(.

    Nach dem Finalspiel wurden viele Italienische Fans im Wembley geschlagen was gar nicht geht!!! Ich hoffe das England als Bestrafung ein halbes Jahr oder sogar ein ganzes Jahr Geisterspiele absolvieren muss.

    Die Fans sollen dafür bestraft werden, nicht die Mannschaft.

  • Herzlichen Glückwunsch an Italien!!

    Ich bin stolz auf mein Land! Das erste mal nach 60 Jahren das man ein Finale bestreitet.

    Jedoch haben unsere Fans das tolle Erlebnis kaputt gemacht. Leider haben wir viele Hooligans die das Land schlecht repräsentieren :(.

    Nach dem Finalspiel wurden viele Italienische Fans im Wembley geschlagen was gar nicht geht!!! Ich hoffe das England als Bestrafung ein halbes Jahr oder sogar ein ganzes Jahr Geisterspiele absolvieren muss.

    Die Fans sollen dafür bestraft werden, nicht die Mannschaft.

    Hm, 2021 minus 1966 = 55 Jahre 😜 ansonsten gebe ich dir recht. Eine Bestrafung würde aber nur bei Turnieren wirklich weh tun. Wenn man mal ein Quali-Spiel als Geisterspiel durchführt, dann interessiert das glaube keine Sau.

  • Hm, 2021 minus 1966 = 55 Jahre 😜 ansonsten gebe ich dir recht. Eine Bestrafung würde aber nur bei Turnieren wirklich weh tun. Wenn man mal ein Quali-Spiel als Geisterspiel durchführt, dann interessiert das glaube keine Sau.

    Ich glaube, er meint das erste Finale in 60 bzw. 61 Jahren EM-Geschichte.

  • Man kann natürlich einfach :facepalm: machen, ohne zu kommentieren. Auf meinem FB Profil haben in wenigen Stunden 76 Menschen :thumbup: gemacht, nicht einer :facepalm: oder :thumbdown: oder 8| oder :cursing: .

    Karma is a bitch. Und da wusste ich noch nicht, dass die eigenen, farbigen Spieler, die ihre Elfer verschossen, von den eigenen, "tollen" Fans, beleidigt werden. Und das sich selbst der Regierungschef, dem sonst wenig peinlich ist, sich konträr zu Wort meldet. :popcorn:

  • Man kann natürlich einfach :facepalm: machen, ohne zu kommentieren. Auf meinem FB Profil haben in wenigen Stunden 76 Menschen :thumbup: gemacht, nicht einer :facepalm: oder :thumbdown: oder 8| oder :cursing: .

    Karma is a bitch. Und da wusste ich noch nicht, dass die eigenen, farbigen Spieler, die ihre Elfer verschossen, von den eigenen, "tollen" Fans, beleidigt werden. Und das sich selbst der Regierungschef, dem sonst wenig peinlich ist, sich konträr zu Wort meldet. :popcorn:

    Auf deinen Wunsch hin kommentiere ich meinen :facepalm: gerne.

    Den hast du erhalten weil du von England schreibst, also dem Oberbegriff eines Landes und der Gesamtheit seiner Einwohner?

    Natürlich gönne ich dir die unreflektierte Zustimmung auf Facebook :thumbup:

    Darin darfst du dich gerne sonnen.

  • Was für ein Pack:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bei aller Empörung gegen die englischen "Fans" - in Deutschland lege ich nicht die Hand ins Feuer, dass hier nicht auch ähnliches abläuft in einer vergleichbaren Situation

  • bei aller Empörung gegen die englischen "Fans" - in Deutschland lege ich nicht die Hand ins Feuer, dass hier nicht auch ähnliches abläuft in einer vergleichbaren Situation

    Dann gibt es aber einen Aufschrei auf Social Media, Medien entschuldigen sich vertretend fürs Volk und jedem von uns ist es peinlich.

    Was kam aber bisher von der Insel?

    Ich war ja extrem genervt dass sie im Finale waren, aber im Nachhinein umso besser. Sie im Finale verlieren gesehen zu haben hatte doppelt Spaß gemacht!

  • bei aller Empörung gegen die englischen "Fans" - in Deutschland lege ich nicht die Hand ins Feuer, dass hier nicht auch ähnliches abläuft in einer vergleichbaren Situation

    Guten Tag

    Es war aber nicht bei uns … da muss man auch keine Vergleiche konstruieren zu dem was da passiert ist …

    unterste Schublade , was dort im gesamten ablief … Southgate Interview , Erstürmung Wembley Stadion , Rassismus gegen Eigene Spieler etc

    Sowas wenn bei uns passieren würde in der Gesamtheit baut die Presse Deutschland ab …

    Bei uns geht man schon bei einer fehlgeleiteten sms auf die Barrikaden …