Fußball Europameisterschaft 2021

  • Genau dagegen machst du als einzelner Verband garnichts. Da wird sich die UEFA mit noch mehr Diktatur und Energie zur Wehr setzen, siehe SuperLeague. Lachenden Dritter sind dann die Verbände, denen Dinge wie Menschenrechte, Gleichberechtigung, usw. weniger bis garnichts bedeuten.

    Ich würde sagen, dass geht jetzt auch mehr vom Volke aus als vom Verband, die DFB-Spitze hat ja die UEFA noch verteidigt.

    Und in Sachen SuperLeague war da viel heiße Luft von der UEFA, da wären sie vor dem EuGH gescheitert.

    Die SuperLeague in ihrer aktuell geplanten Form aber auch.

  • Jetzt kennen wir unseren wahrscheinlichsten Achtelfinalgegner.

    Erstmal sollten wir vielleicht selbst bis dahin kommen.

    Auch wenn du das jetzt wohl nicht so gemeint hast, wird mir viel zu oft vom klaren weiterkommen ausgegangen. So ein Spiel kann auch komplett nach hinten losgehen und dann wars das mit der EM.

    Lachenden Dritter sind dann die Verbände, denen Dinge wie Menschenrechte, Gleichberechtigung, usw. weniger bis garnichts bedeuten.

    Ich denke es wird darauf ankommen, in wie weit es den Zuschauern und Sponsoren egal ist. Die WM in Katar ist da schon mal ein kleiner Fingerzeig, in welche Richtung es demnächst noch gehen kann. Noch mehr Eklat, oder ein Regime welches die Menschenrechte noch weniger achtet, wird immer schlechter zu verkaufen sein.

    Zu viel schlechte Presse und Boykott kann sich auch eine UEFA nicht leisten. Denn am Ende sind Meisterschaften, ohne die großen Fußballnationen, nichts wert und damit auch nicht Kontofüllend, sollte der Bogen dahingehend überspannt werden.

  • Erstmal sollten wir vielleicht selbst bis dahin kommen.

    Auch wenn du das jetzt wohl nicht so gemeint hast, wird mir viel zu oft vom klaren weiterkommen ausgegangen. So ein Spiel kann auch komplett nach hinten losgehen und ann wars das mit der EM.

    Jetzt kennen wir unseren wahrscheinlichsten Achtelfinalgegner, wenn wir es erreichen.

    Besser?

    Ich traue unserer Nationalmannschaft viel zu, leider auch aus negativer Sicht :pfeif:

  • Jetzt kennen wir unseren wahrscheinlichsten Achtelfinalgegner, wenn wir es erreichen.

    Besser?

    Der Trainer würde jetzt sagen, wir sollten uns erstmal auf das kommende Spiel konzentrieren. Alles andere kommt danach. :P

  • Mir sind eigentlich Orban, Ungarn und die UEFA sowas von egal, denn ich finde, so lange gewählte, deutsche Politiker, von einer Schwuchtel-Binde" fabulieren, kann es gar nicht genug Regenbogen geben! Und da müssen wir nicht nach Ungarn schauen. :schulterzuck:

  • Mir sind eigentlich Orban, Ungarn und die UEFA sowas von egal, denn ich finde, so lange gewählte, deutsche Politiker, von einer Schwuchtel-Binde" fabulieren, kann es gar nicht genug Regenbogen geben! Und da müssen wir nicht nach Ungarn schauen. :schulterzuck:

    Und der macht auch noch Urlaub mit dem Wohnmobil in Kroatien :rofl:   :rofl:   :rofl:

  • Die geplante Aktion hat ihr eigentliches Ziel schon erreicht. Es gibt Aufmerksamkeit und Unterstützung für die moderneren Ungarn. Mehr würde auch durch eine bunte Arena nicht erreicht und so oder so wird sich Orban nicht sonderlich beeindrucken lassen.

    Ist das wirklich so? Kommt die hier geführte Berichterstattung und Diskussion und der damit einhergehende öffentliche Diskurs überhaupt dort an, wo er auch gebraucht wird? In, ja fast schon, "totalitären" Staaten wie Ungarn, Belarus und weiteren?

    Genau dagegen machst du als einzelner Verband garnichts. Da wird sich die UEFA mit noch mehr Diktatur und Energie zur Wehr setzen, siehe SuperLeague. Lachenden Dritter sind dann die Verbände, denen Dinge wie Menschenrechte, Gleichberechtigung, usw. weniger bis garnichts bedeuten.

    Irgendeiner muss den Anfang machen. Wenn es nie Menschen gegeben hätte, die auch mal einen Schritt voran gehen, dann würden wir wohl noch heute in Höhlen Leben.

    Ich bin der klaren Meinung, dass man einfach den richtigen Hausmeister heute Abend einsetzen und sich über die UEFA hinwegsetzen sollte. Wenn ich schon lese, dass die UEFA vorgibt, an welchen Tagen genau die Arena nun bunt leuchten darf. Ein Armutszeugnis. Hoffentlich kommt das ganz böse wieder zurück zur UEFA.

  • Ist das wirklich so? Kommt die hier geführte Berichterstattung und Diskussion und der damit einhergehende öffentliche Diskurs überhaupt dort an, wo er auch gebraucht wird? In, ja fast schon, "totalitären" Staaten wie Ungarn, Belarus und weiteren?

    Irgendeiner muss den Anfang machen. Wenn es nie Menschen gegeben hätte, die auch mal einen Schritt voran gehen, dann würden wir wohl noch heute in Höhlen Leben.

    Ich bin der klaren Meinung, dass man einfach den richtigen Hausmeister heute Abend einsetzen und sich über die UEFA hinwegsetzen sollte. Wenn ich schon lese, dass die UEFA vorgibt, an welchen Tagen genau die Arena nun bunt leuchten darf. Ein Armutszeugnis. Hoffentlich kommt das ganz böse wieder zurück zur UEFA.

    Die UEFA hat die Arena für heute Abend gemietet und bestimmt deshalb, was passiert und wie die Arena aussieht. Wenn das nicht klappt, mietet sie sich das nächste Mal ein anderes Stadion.

    Diese Forderung einfach zu tun, was man will, ist völlig abwegig und jeder hier würde sich über seinen Vermieter eines Autos, einer Wohnung oder sonstwas beschweren, wenn derjenige einfach etwas macht, was er jetzt gerade gut oder cool findet.

  • Das sind mir genau die Richtigen: Lautstark Toleranz einfordern aber selbst nichtmal in der Lage sein, eine neutrale Position akzeptieren, während man gleichzeitig auf Verträge scheißt und die Provokation sucht.

  • Die UEFA hat die Arena für heute Abend gemietet und bestimmt deshalb, was passiert und wie die Arena aussieht. Wenn das nicht klappt, mietet sie sich das nächste Mal ein anderes Stadion.

    Diese Forderung einfach zu tun, was man will, ist völlig abwegig und jeder hier würde sich über seinen Vermieter eines Autos, einer Wohnung oder sonstwas beschweren, wenn derjenige einfach etwas macht, was er jetzt gerade gut oder cool findet.

    Die UEFA bestimmt aber auch, ob morgen die Arena bunt leuchten darf oder nicht. Und da wird kein Fußball gespielt. Sicher, das Stadion ist angemietet und die UEFA ist der Veranstalter, aber hier geht es doch um viel mehr als nur um ein Mietverhältnis. Da hinkt meinem Verständnis nach der Vergleich mit der Miete eine Autos oder Wohnung. Mir wird jedenfalls nicht von Millionen zugejubelt wenn ich eingeparkt habe oder auf dem Lokus war. NIchtdestotrotz gibt es in Deutschland trotzdem Vermieter, die machen was sie wollen und damit z. T. durch kommen.

  • Also bei dieser EM haben wir eins sicher nicht: Losglück.

    Erst die Hammergruppe und dann wahrscheinlich in England gegen England. Ich weiß, es ist noch ungewiss. Aber die Wahrscheinlichkeit das wir zweiter werden ist sehr hoch. Frankreich wird gewinnen und dann liegt es an uns. Frage: Sollten wir und Portugal verlieren, ist Ungarn zweiter und wir sind dritter? Richtig?

    Erst direkter Vergleich, dann Torverhältnis?

  • Also bei dieser EM haben wir eins sicher nicht: Losglück.

    Erst die Hammergruppe und dann wahrscheinlich in England gegen England. Ich weiß, es ist noch ungewiss. Aber die Wahrscheinlichkeit das wir zweiter werden ist sehr hoch. Frankreich wird gewinnen und dann liegt es an uns. Frage: Sollten wir und Portugal verlieren, ist Ungarn zweiter und wir sind dritter? Richtig?

    Erst direkter Vergleich, dann Torverhältnis?

    Kannst hier Kicker EM-Rechner sämtliche Szenarien durchspielen. Ich glaube daran das wir gegen die Ungarn gewinnen und Portugal die Froschmänner schlägt. Somit wären wir Gruppen-1. und Portugal 2. Für die Frösche bliebe nur der 3. Platz

  • Portugals Auftritt bisher war schon sehr harmlos, da müsste eine deutliche Steigerung kommen, um Frankreich zu schlagen. Und ein gutes Spiel unserer Mannschaft kann die vielen miserablen Auftritte seit 2016 nicht vergessen machen.

    Ich glaube, dass keiner gerne in Wembley gegen England antreten will, wobei die bisherigen Spiele der Engländer nicht gerade Angst verbreitet haben.

  • Portugals Auftritt bisher war schon sehr harmlos, da müsste eine deutliche Steigerung kommen, um Frankreich zu schlagen. Und ein gutes Spiel unserer Mannschaft kann die vielen miserablen Auftritte seit 2016 nicht vergessen machen.

    Ich glaube, dass keiner gerne in Wembley gegen England antreten will, wobei die bisherigen Spiele der Engländer nicht gerade Angst verbreitet haben.

    Eine so viel bessere Figur machten die Franzosen bisher auch nicht...

  • Die UEFA bestimmt aber auch, ob morgen die Arena bunt leuchten darf oder nicht. Und da wird kein Fußball gespielt. Sicher, das Stadion ist angemietet und die UEFA ist der Veranstalter, aber hier geht es doch um viel mehr als nur um ein Mietverhältnis. Da hinkt meinem Verständnis nach der Vergleich mit der Miete eine Autos oder Wohnung. Mir wird jedenfalls nicht von Millionen zugejubelt wenn ich eingeparkt habe oder auf dem Lokus war. NIchtdestotrotz gibt es in Deutschland trotzdem Vermieter, die machen was sie wollen und damit z. T. durch kommen.

    Ich finde es traurig genug dass man überhaupt so "Regenbogenaktionen" machen muss heutzutage.....