Nachholspiel | EV Landshut - EC Kassel Huskies

  • Das war ein astreiner Check. Was Burns da macht ist albern, wenn ich das "rächen" will dann richtig...

    edit: Wobei Burns natürlich dafür auch nix bekommen darf, außer in Messings Richtung rennen war ja gar nix

  • Burns dreht sich um, macht einen Schritt Richtung Messing, guckt ihn böse an und bekommt 2 Min wegen übertriebener Härte?!

    Seit wann ist der Versuch strafbar? :facepalm:

    Das Spiel ohne Carroll hat mir besser gefallen :pfeif:

  • Wenn man solche Geschenke verteilt wie das 2. Tor für Kassel, braucht man sich nicht wundern wenn man das Spiel am Ende noch verliert :schulterzuck:

    Naja das 3:0 könnt ihr unserem goalie verdanken. Den kann man auch mal fest halten. Also steht es in der Hinsicht auch unentschieden ;)

  • darf der Messing heute alles? Geht schon grenzwertig mit dem Ellenbogen gegen Burn ran.

    Jetzt mal Fanbrille runter - das war ein Check aus dem Lehrbuch. Ohne Anlauf- ohne Ellenbogen- nicht nach oben gezogen.

    Was danach zur Strafe führte war auf Sprade nicht zu erkennen. Zu sehen war nix.

  • Ich fand es bis jetzt richtig was gepfiffen wurde.

    Die Schiedsrichter haben versucht das Spiel laufen zu lassen, Kassel nach dem 2:0 mit viel mehr härte um wieder ins Spiel zu kommen, Landshut nimmt dies an und die Schiedsrichter versuchen es mit Reden. Gut hat nicht geklappt, also die eine klopperei die Carroll auch genau so mit diesem Strafmass gefordert hat, ok messing hatte auch 10 bekommen "müssen".

    Von uns einige versteckte stockschläge die nicht gepfiffen wurden. Also wir brauchen uns echt nicht beschweren.

    Das sehe ich ganz anders. Gerade im ersten Drittel war da von Seiten der Schiedsrichter keine Linie zu erkennen. Vor der (dummen und zu Recht gegebenen) Strafe gegen Leon ahndet man das Nachstochern gegen den Goalie nicht. Anschließend ist man mega kleinlich, wie z.B. auch bei den 2 min gegen Wehrs wegen Behinderung.


    Die Strafenverteilung beim Faustkampf kann ich da noch am ehesten nachvollziehen, finde aber dass da auch das Fingerspitzengefühl gefehlt hat.

    Im 2. Drittel waren die Schiedsrichter besser. Aber was soll die Strafe gegen Burns??? Wenn der kleine Schubser 2 min gibt, war der Check von Messing (der aus meiner Sicht zumindest ein wenig Richtung Kopf ging) auch zu ahnden. Aber statt sich rauszuhalten oder beide 2 min auf die Bank zu schicken, schafft man wieder ein Ungleichgewicht. Tut mir leid, aber das ist einfach schlecht.

    Zum Spielverlauf: Das 3:3 geht bis jetzt völlig in Ordnung. Landshut im ersten Drittel die stärkere Mannschaft, Kassel im zweiten. Glaube immer noch, dass dieses Spiel nicht nach 60 min entschieden ist.

  • Puh... Landshut steht mal absolut zu Unrecht da wo sie stehen wenn sie immer so auftreten :thumbsup:

    So blöd Carrolls Aktion war, es war aber wohl der Wendepunkt des Spiels. Ab dem Moment war Kassel wach und hat das Spiel nicht unverdient gewonnen.