Bad Nauheim vs Landshut

  • Wo genau sieht’s du bzw dein Fahrer da so viel Qualität? Überdurchschnittliche AL‘s ja. Aber danach kommt nix. Ab Reihe 3 reicht es schlichtweg nicht für die DEL2. Spieler wie Fischhaber, Jirik, Gollenbeck, Sedlar und auch Hofbauer haben das Niveau nicht oder nicht mehr.
    Da ist zwischen den Reihen ein viel zu großer Unterschied.
    Was hat ein Brandl in Reihe 1 zu suchen? Der wirkt da wie ein Fremdkörper.

    Das stimmt so nicht. Gollenbeck beispielsweise überrascht mich positiv und hat ebenso das Zeug für die DEL2 wie Max Hofbauer. Fischhaber ist für die 4. Reihe ebenfalls absolut tauglich. Recht gebe ich dir bei Sedlar und Jirik. Da reicht es einfach nicht für die Zweite Liga. Aber auch einen Alex Ehl sollte man hier hinterfragen. Ein riesiges Talent keine Frage aber Zweite Liga ist für ihn meiner Meinung nach noch zu hoch. Ebenso wie für unseren momentan in Straubing spielenen Youngster.

    Absolut Fehl am Platz in Reihe 1 ist Max Brandl. Der läuft seiner Form völlig hinterher.

    Ich denke man wird nun noch die Nachholspiele abwarten und wenn sich dann keine Besserung einstellt wird und muss man spätestens um Weihnachten rum reagieren und auch mal den Coach hinterfragen. Geschieht das nicht könnte der Weg, trotz guter Mannschaft, schnurstracks wieder in die Oberliga gehen...

  • Machts ja nicht den Fehler und wechselt den Trainer.

    Kammerer ist einer der besten.

    Das Problem steht im Tor machts nicht die selben Fehler wie Deggendorf oder wir.

    Neuer Goalie dann werds scho :prost:

  • Das Problem steht im Tor

    Hübl hat gestern überragend gehalten. Und überhaupt, Landshut hat maximal gerade eine Ergebniskrise, war in keinem Spiel gnadenlos unterlegen, die Leistung stimmt-und wer so hart arbeitet, wird auch irgendwann mit Punkten belohnt. Obendrein haben sie ja noch ein paar Spiele nachzuholen. Und man darf es nicht unterschätzen, immer nur 1 Spiel zu haben, wo andere Teams im "Flow" sind, zudem nur Auswärts zu spielen. Und dann ist da obendrein die Umstellung von OL auf DEL2, da muss man sich nur die Tölzer, oder auch Deggendorf letzte Saison anschauen, wie lange es dauerte, bis die so richtig angekommen waren.

  • Hübl hat gestern überragend gehalten. Und überhaupt, Landshut hat maximal gerade eine Ergebniskrise, war in keinem Spiel gnadenlos unterlegen, die Leistung stimmt-und wer so hart arbeitet, wird auch irgendwann mit Punkten belohnt. Obendrein haben sie ja noch ein paar Spiele nachzuholen. Und man darf es nicht unterschätzen, immer nur 1 Spiel zu haben, wo andere Teams im "Flow" sind, zudem nur Auswärts zu spielen. Und dann ist da obendrein die Umstellung von OL auf DEL2, da muss man sich nur die Tölzer, oder auch Deggendorf letzte Saison anschauen, wie lange es dauerte, bis die so richtig angekommen waren.

    Als Aufsteiger braucht man einen Torwart der dir Spiele gewinnt so einen wie Meisner !

    Was hat der Trainerwechsel in Deggendorf letztes Jahr gebracht nichts !

    Sie haben ja dann einen Goalie nachverpflichtet aber der war auch zu schwach.

    Deggendorf wäre noch drinnen hätten sie Meisner gehabt so einfach ist das.

    Wir haben doch z.b. selbe Problem Martinvic hat nur Glück das er eine Top Mannschaft vor sich hat.

    Fangquoten um die 88 % sind zu schwach.

    Und Kammerer ist ein TopTrainer denen bei uns viele nachweinen.

  • HÜBL I S T ein starker Torwart. Das ist nicht das Landshuter Problem. Eher die Tiefe in Leistungsdichte, hinter den starken Ausländern klafft eine zu große Lücke.

    Plus die Kaltschnäutzigkeit und manchmal einfach auch Scheibenglück, wie beim Lattentreffer gestern in Drittel 1, wo allerdings ein Landshuter Treffer den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte.

  • HÜBL I S T ein starker Torwart. Das ist nicht das Landshuter Problem. Eher die Tiefe in Leistungsdichte, hinter den starken Ausländern klafft eine zu große Lücke.

    Plus die Kaltschnäutzigkeit und manchmal einfach auch Scheibenglück, wie beim Lattentreffer gestern in Drittel 1, wo allerdings ein Landshuter Treffer den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte.

    Hübl ist kein starker Torwart nur durchschnitt mit dem Rest hast du recht.

  • Nur weil das bei euch so ist...

    Ohne Hübl hätten wir gestern nach dem 1.Drittel wieder heimfahren können.

    Die Qualität im Kader ist nicht sooo schlecht nur was daraus gemacht wird und wenn ich merke es klappt nicht dann muss man eben auch mal Reihen umstellen oder oder aber nein das wird nicht gemacht.

    Und was will der Torhüter denn noch alles machen wenn unsere Stürmer vorne das Tor nicht treffen und unsere Verteidigung ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ist.

  • Jeder hat so seine Meinung und das ist Ok.

    Aber die selben Diskussionen über Trainer und Abwehr führten wir und Deggendorf im Aufstiegsjahr auch und wie ging es aus ?

    Rämö rettete uns die Liga

    Deggendorf stieg ab weil Bacashihua und Hare zu schwach waren ,der Trainerwechsel verpuffte und das mit einer ähnlich starken Mannschaft.

  • Die Frage ist aber ob sich verschiedene Mannschaften so vergleichen lassen. Hübl ist IMO, hab ihn jetzt nur 2 x gesehen, klar stärker als es die jeweiligen Torhüterduos von Euch und Deggendorf waren. Um das zu toppen, bräuchte LA wohl nen sehr starken AL Goalie, was zu Lasten der starken Feld ALs ginge. Tölz und Deggendorf hatten eher durchschnittliche ALs, sodass die Chance eines positiven Tauschs doch viel höher war. Auch der Rest der Kaderstruktur ist IMO anders.

  • Die Frage ist aber ob sich verschiedene Mannschaften so vergleichen lassen. Hübl ist IMO, hab ihn jetzt nur 2 x gesehen, klar stärker als es die jeweiligen Torhüterduos von Euch und Deggendorf waren. Um das zu toppen, bräuchte LA wohl nen sehr starken AL Goalie, was zu Lasten der starken Feld ALs ginge. Tölz und Deggendorf hatten eher durchschnittliche ALs, sodass die Chance eines positiven Tauschs doch viel höher war. Auch der Rest der Kaderstruktur ist IMO anders.

    guten Tag


    naja ... bisschen differenzierter muss man das schon sehen ... auch mit den Leuten hinter den Ausländern ... wenn Czarnik pompeij nicht mehr funktionieren , dann muss man halt was tun ... ist ja bei euch in Nauheim nicht anders ..

    mit dem Material sollte man schon zwei DEL2 taugliche Reihen samt einer guten 3. Reihe aufs Eis bringen ... dann sollte man das vier Reihen durchziehen halt mal weglassen ... und genau da beginnt jetzt das Problem

    Aber das würde zu weit führen ..

    Gruß aus la

  • Hübl ist sicher kein Übertorwart. Aber bei der "Schuldfrage" bzgl. Tabellenplatz oder Punkteausbeute steht er für mich an letzter Stelle, das Tor ist mit ihm und Berger über den bisherigen Saisonverlauf gesehen wirklich die kleinste Baustelle.

  • Deggendorf stieg ab weil Bacashihua und Hare zu schwach waren ,der Trainerwechsel verpuffte und das mit einer ähnlich starken Mannschaft.

    Bacashishua war zu schwach und Meisner ist besser?

    Ich glaube diese Meinung hast du exklusiv ?

    Von dem Charakter reden wir jetzt noch nicht mal.

  • Kammerer is a witzfigur.

    Absolut unfähig, mit einer Mannschaft die hinten drin steht kann kammerer nix anfangen.

    In der tölzer aufstiegssaison hatte er den wenigsten Anteil am Erfolg.

    Wennst mit ehemaligen Leistungsträgern von damals sprichst, verdreht jeder die Augen.

    Landshut braucht einen Trainer ,der ein system spielen lässt. Nicht einen der bei jeder entscheidung mit einem hochroten Kopf, die bandentür zufeuert

  • Bacashishua war zu schwach und Meisner ist besser?

    Ich glaube diese Meinung hast du exklusiv ?

    Ich fand Cash in den PD gegen uns sehr stark, aber nur mit der Fanghand. Einige Tore haben wir über die Stockhand geschossen. Da ist er eher unterdurchschnittlich