Ravensburg - Tölz

  • Ich empfand die Moderatoren aber insgesamt als angenehm. Namen Versprecher kann passieren.

    Auch die Kameraführung war gut. Nicht das ständige gezoome.

  • Ich empfand die Moderatoren aber insgesamt als angenehm. Namen Versprecher kann passieren.

    Auch die Kameraführung war gut. Nicht das ständige gezoome.

    Aber nicht in jedem Spiel und grundsätzlich auch Namen und Spieler unserer eigenen Mannschaft!

    Aber egal, da sind die TS genauso Beratungs- und Kritikresident wie in vielen anderen Fällen :pfeif:

  • Immerhin haben ihn die Tölzer Verantwortlichen, obwohl er in RV unterschrieben hat, auch die Türe offen gelassen. Bei uns hat man im Falle Pompei und Hinse einfach gesagt, selber verzockt. Jetzt schießt Pompei seine Tore für Aufsteiger LA und man fragt sich wer sich eigentlich verzockt hat, denn der geplante Ersatz in Form von Hayes, in RV der Schan-Griff in die Schüssel war.

  • Man konnte bei uns keine Türe offen lassen, weil alle AL Stellen schon besetzt waren! Svoboda und Hayes waren früh fix und die 2 Finnen wollte unser Chef Finne...

  • Dibelka war ja noch eine Ehrenberger Verpflichtung und der Abgang wurde uns ja mit einem Riesenhaufen Wee versüßt.

    und wie Sabreshawk schon sagt, Dibelka ist mit Sicherheit nicht für das Dilemma verantwortlich. Das Spieler wie Driendl, Merl und Brandl das Tor nicht treffen liegt auch nicht am Training. Der Trainer/sportliche Leiter ist für die Stimmung im Team verantwortlich und wie es um diese Bestellt ist...

    Gerne darf auch der ein oder andere Spielzug schön sein.

  • Brandl und Dibelka sind auch ganz andere Spielertypen. Es war doch von vorne rein klar, dass Dibelka am Ende mehr Punkte als Brandl haben wird.

    Brandl ist vielleicht der Vielseitigere Spieler, Dibelka aber vom Spielertyp eher das was wir gebraucht hätten.

    An und für sich würde das aber an der beschissenen Situation auch nichts ändern.

  • Einige Spezialisten hier im Forum hats ja anfangs auch glücklich gemacht, haben sie doch Brandl

    als Upgrade gegenüber Dibelka bezeichnet.

    guten Tag


    wenn man sich mit der Vita eines Thomas Brandl beschäftigt , wird man sehen dass er ein hervorragender role Player in Straubing war, wo außer einem Ausreißer (25 Punkte) um die 10 Punkte gemacht hat .. hat man jetzt erwartet er erschiesst die DEL2... ?

    Und ihn dann mit einem scoring Player wie Dibelka zu vergleichen ... und dann als Upgrade ???


    eigentlich müsste Brandl doch hervorragend in ein finnisches System passen ..


    Gruß aus la

  • Fakt ist wir hatten von Anfang an kein Goalgetter, diesen hätte Dibelka wohl geben sollen. Geholt haben wir Brandl und man hatte den Eindruck die halbe Liga wollte ihn, obwohl er in der DEL oft nur 2-3 shifts spielte, wahrscheinlich nicht unbegründet. Wahrscheinlich hat Schan einen zweiten Driendl gesehen. Aber er ist nicht der einzige in den Reihen 3 und 4 der kein Upgrade gegenüber letzter Saison ist, ganz im Gegenteil. Es fängt definitiv mit der Kaderplanung an und da kann man dem Trainer, neben eigene menschliche Defizite, zu Gute halten dass er die Liga nicht kannte und auf einen fähigen GF/sportlichen Leiter angewiesen gewesen wäre.....

    eigentlich müsste Brandl doch hervorragend in ein finnisches System passen ..

    1.welches finnische System?

    2.kommt drauf an in welcher Liga....(Oberliga ?)

  • Fakt ist wir hatten von Anfang an kein Goalgetter, diesen hätte Dibelka wohl geben sollen. Geholt haben wir Brandl und man hatte den Eindruck die halbe Liga wollte ihn, obwohl er in der DEL oft nur 2-3 shifts spielte, wahrscheinlich nicht unbegründet. Wahrscheinlich hat Schan einen zweiten Driendl gesehen. Aber er ist nicht der einzige in den Reihen 3 und 4 der kein Upgrade gegenüber letzter Saison ist, ganz im Gegenteil. Es fängt definitiv mit der Kaderplanung an und da kann man dem Trainer, neben eigene menschliche Defizite, zu Gute halten dass er die Liga nicht kannte und auf einen fähigen GF/sportlichen Leiter angewiesen gewesen wäre.....

    Und deshalb hat der oberste Boss der TS auch klar signalisiert, dass bei einer Entlassung beide weg sind...

  • guten Tag


    wenn man sich mit der Vita eines Thomas Brandl beschäftigt , wird man sehen dass er ein hervorragender role Player in Straubing war, wo außer einem Ausreißer (25 Punkte) um die 10 Punkte gemacht hat .. hat man jetzt erwartet er erschiesst die DEL2... ?

    Und ihn dann mit einem scoring Player wie Dibelka zu vergleichen ... und dann als Upgrade ???


    eigentlich müsste Brandl doch hervorragend in ein finnisches System passen ..


    Gruß aus la

    Brandl ist ein guter Ersatz für Hinse. Nur hat irgendjemand bei der Kaderplanung einen Playmaker zu viel geholt.

    und ja, Brandl passt in ein finnisches System, aber da wir uns gefühlt noch auf kein System festgelegt haben...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Valtonen nach der Länderspielpause noch in Ravensburg an der Bande steht.

    Das es zwischen Trainer und Mannschaftsteilen in RV nicht passt ist doch mittlerweile Ligaweit bekannt. Da wird sich sowieso noch das ein oder andere auf Trainer- als auch Spielerebene verändern.