Ravensburg - Tölz

  • Ravensburg steht an. So wir momentan auftreten bringen wir meiner Meinung nach 3 Punkte heim.

    Unterzahlspiel ist wieder sehr stabil und wir haben gegen Bayreuth gezeigt, dass wir auch mit Rückständen umgehen können. 1:3 Auswärtssieg.:prost:

  • Und so zufrieden wie lt. Gerüchten ein nicht zu unterschätzender Teil eil des Teams mit valtonen sein soll, würde mich eine weitere Niederlage nicht verwundern.

  • Vielleicht wäre auch eine deftige "Watschn" mal angesagt. Entweder man tauscht den Trainer oder der Arbeitgeber ruft seine Arbeitnehmer zur Raison. Wie da am Freitag wieder einige rum gefahren sind spottet jeder Beschreibung beispielsweise der Spieler der Saison 2017/18 Driendl.

  • Das war's für mich endgültig mit einer Dauerkarte. Verarschen können sie jemand anders. Nächste Saison gibt es definitiv keine mehr, da spar ich mir dann die "Trainermobbingspiele" wenn ich merke, dass es mal wieder soweit ist.

    Hoffentlich ist das diese Saison bald überstanden.

  • Völlig unabhängig vom morgigen Ergebnis sollte die Entlassung von Valtonen doch schon längst beschlossen sein. Einen besseren Zeitpunkt als die anstehende Länderspielpause gibt’s doch gar nicht.

  • Wer weiß, teures Unterfangen. Evtl. wird das durchexerziert bis es nicht mehr geht. Mind. zwei haben ja bereits wohl konkret Abwanderungsgedanken formiert und zumindest heute (noch) keine Freigabe. Weitere werden evtl. folgen und das sollte zum handeln zwingen.

  • Völlig unabhängig vom morgigen Ergebnis sollte die Entlassung von Valtonen doch schon längst beschlossen sein. Einen besseren Zeitpunkt als die anstehende Länderspielpause gibt’s doch gar nicht.

    der Kopf vom sportlichen Leiter hängt am Erfolg des Trainers... das macht es ungemein schwerer

  • Wer weiß, teures Unterfangen. Evtl. wird das durchexerziert bis es nicht mehr geht. Mind. zwei haben ja bereits wohl konkret Abwanderungsgedanken formiert und zumindest heute (noch) keine Freigabe. Weitere werden evtl. folgen und das sollte zum handeln zwingen.

    Welche 2 möchten weg???

  • Welche 2 möchten weg???

    2 unserer jüngsten Spieler, die nebenbei ganz gut Potenzial besitzen und ihre Familie beide eine Eishockeyvergangenheit in RV besitzen!

    der Kopf vom sportlichen Leiter hängt am Erfolg des Trainers... das macht es ungemein schwerer

    Richtig, aber wie du ja sicher selber weißt ist mittlerweile eine Grenze erreicht, wo man auch dessen Kopf absägen würde!

  • Richtig, aber wie du ja sicher selber weißt ist mittlerweile eine Grenze erreicht, wo man auch dessen Kopf absägen würde!

    wollte damit nur sagen, dass es noch teuere wird, da man beide Schicksale verknüpft hat. Bzw, der sportliche Leiter keine Grund hat, die Trainer Entlassung zu befeuern.

  • Ich habe das Gefühl, dass hier zu schwarz gemalt wird. Den Auftritt in Bietigheim mache ich nicht rein am Ergebnis fest. Da hat neben bekannten Abschlussschwächen trotzdem einiges auch ganz gut ausgesehen. Teilweise wurde Bietigheim bei 5 gegen 5 im deren Drittel fast an die Wand gespielt. Nur wenn dann eben kein Tor raus springt kannst du nicht gewinnen. Was kann Valtonen dafür wenn die Topleute nicht treffen? Ein Svoboda hatte einige Treffer auf der Kelle, aber das Ende kennen wir. Und wenn der Cody Brenner halt einen Sahnetag erwischt, dann verzweifelst du fast. Es waren zig Chancen da, um das Eis als Sieger verlassen zu können. Mehrmals rettete das Gestänge. Im Team passt es meiner Meinung nach. Ich habe (momentan) nicht den Eindruck, dass jemand gegen den Trainer spielt. Woran sollte man das erkennen....? Ich bin gespannt auf den heutigen Auftritt gegen starke Tölzer. Es wird knapp, aber ich hoffe auf ein 4:3 Sieg.

  • Naja, der Auftritt in BiBi war sicherlich nicht miserabel aber es ist schon erstaunlich das man 24 Schüsse braucht um ein Tor zu erzielen. BiBi dagegen mit 11 Schüssen 3 (nach zwei Dritteln). Es gehört immer ein bisschen auch das Glück dazu nur war das PP an diesem Abend weitweg von dem was du brauchst um oben mitzuspielen.

    Keine Ahnung was der Trainer verfolgt permanent, ohne große Not, ständig andere Reihen aufzubieten. Klar kann der Trainer wenig dazu wenn das Tor nicht getroffen wird aber man darf mehr erwarten außer Dump‘n Chase. Glaube heut Abend wird’s glaube ich ähnlich laufen viel Aufwand wenig Ertrag 2:4 nach EN.

  • Komisch, dass einige Torhüter der Gegner gegen Ravensburg immer einen Sahnetag erwischen. :seestars: Das macht mir die Sache doch viel zu einfach.

    Ein Team kann nur erfolgreich sein, wenn man sich aufeinander einstellen kann und weiß, wo der Kollege in bestimmten Spielsituationen steht und man sich darauf verlassen kann. Mit permanent wechselnden Reihen wird das zumindest erschwert. Bestes Beispiel ist doch Flick. Nach 6 Kisten zu Beginn :bash:?? Liegt das ausschließlich am Spieler? Oder ist sein Einkommen zu niedrig? Oder, oder, oder?

    Zweifel sind zumindest angebracht.