Bietigheim Steelers - EC Bad Nauheim

  • Es soll nicht abgepfiffen wenn, wenn ein Spieler verletzt auf dem Eis liegt, sofern die andere (angreifende) Mannschaft im Puckbesitz ist und die Chane hat, ein Tor zu erzielen. Sofern der Puck nicht mehr heiß ist oder der Gegner an die Scheib kommt, wird abgepfiffen.

    Das ergibt auch jede Menge Sinn, sonst würde ja bei jeder Torchance einer scheinbar ins Koma fallen.

    Der Schiri hat Entscheidungsspielraum, wie weit der gesteckt ist, weiß ich allerdings nicht. Denke mal, da geht es um offensichtlich schwere Verletzungen. Unser Tomas Andres lag vor 2 Wochen nach einem geblockten Schuss bestimmt ne halbe Minute auf dem Eis und es wurde nicht abgepfiffen - gleiches Spiel andere Seite: Weißwasser im Puckbesitz, ebenfalls nach geblockten Schuss. Da wurde komischerweise sofort abgepfiffen, obwohl der Puck heiß war :schulterzuck:

  • Das sind immer schwierige Situationen für den Schiri. Dieser kann da nur verlieren, da eine Seite immer unzufrieden sein wird mit der Entscheidung.

    Wer es aber nicht schafft ein Tor zu erzielen, der kann eben auch nicht gewinnen.

    So einfach ist das und da muss man dann auch nicht mehr über Kann-Entscheidungen des Schiris diskutieren.

    Geht das Derby auch noch verloren, dann wächst der Druck langsam.

  • solange die Kurve nicht Pfeift wächst kein Druck

    Das wundert mich schon lange das da nichts kommt man muss doch irgendwann mal zeigen das es so nicht weitergeht.Aber da werden trotz solcher Leistungen wie gestern weiter die lalala Liedchen gesungen.Ich kann das langsam nicht mehr verstehen.

  • Das wundert mich schon lange das da nichts kommt man muss doch irgendwann mal zeigen das es so nicht weitergeht.Aber da werden trotz solcher Leistungen wie gestern weiter die lalala Liedchen gesungen.Ich kann das langsam nicht mehr verstehen.

    Vielleicht, weil es gestern die erste Heimniederlage der Saison war und viele einfach nur aus den vergangenen Jahren verwöhnt sind und eine hohe Erwartungshaltung haben? :/:schulterzuck:

  • Ich bin mir relativ sicher, daß ihr es anders bewerten würdet, wäre es euer Spieler gewesen. Er bekommt einen strammen Schuss ins Gesicht und sackt sofort zusammen. Da muss ich nicht erst warten bis ich ne Blutlache sehe um zu erkennen, dass diese Situation nicht harmlos ist. Aber sei es drum. Ich will dieses Grottenspiel schnell vergessen, also lassen wir es daruber zu diskutieren ?

    Schau es dir nochmal an...es war kein strammer Schuss sondern ein Chip,dann entsteht direkt eine grosse Torchance und somit hat der Schiri in Bruchteilen von 1-2sek zu entscheiden...es war also keine Fehlentscheidung!! Unglücklich für euch aber allemal...

    Und wenn aus einem Maskentreffer eine direkte Torchance entsteht,DARF der Schiri NICHT direkt abpfeifen...

  • Vielleicht, weil es gestern die erste Heimniederlage der Saison war und viele einfach nur aus den vergangenen Jahren verwöhnt sind und eine hohe Erwartungshaltung haben? :/:schulterzuck:

    Schon möglich,aber man muss auch sehen das uns am Anfang Williams einige Siege auch zuhause gerettet hat.Und sind wir mal ehrlich, es zieht sich doch schon wie ein roter Faden auch schon durch die letzte Saison .Diese schwankenden Leistungen und Planosigkeit.Ich frage mich nur ob unser VS es nicht sehen will das es mit diesem Trainer nichts wird.

  • ...evt. hätte ein anderer das abgepfiffen aber wegen dem zweiten Treffer hätten wir auch paar Stunden danach kein Tor erzielt. Und das jemand zufrieden sein kann an Hugos Leistung in den letzten 4 Spielen wo es 3 Niederlagen gab kann ich mir besten willen nicht vorstellen. Da reicht das C wo Hugo langjährig bei Kassel und Dresden auf der Brust hatte bei weitem nicht aus. Was soll am Sonntag besser werden?

  • Vielleicht, weil es gestern die erste Heimniederlage der Saison war und viele einfach nur aus den vergangenen Jahren verwöhnt sind und eine hohe Erwartungshaltung haben? :/:schulterzuck:

    Nö, das Problem ist das der falsche Mann hinter der Bande steht. Und zwar ist das das einzige Problem, bei dem geilen Kader!