Dresden - Weißwasser

  • ich fand das Spiel auch Hammer. Nach dem 3:3 hätte alles passieren können. Chancen hüben wie drüben.

    Der Support aus der Lausitz nicht im Ansatz so gut wie der aus Crimme. Heute bissl lahm gegenüber sonst.

    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

  • Für mich ein ansehnliches Derby.

    Einsatz, Kampfgeist und Wille stimmten auf der Seite der Dresdner. Diese Tugenden fehlten in der letzten Saison zu den Derbys. Mit der Art und Weise des Spiels kann man leben. Da lässt sich auch eine Niederlage leichter verarbeiten.

    Das Spiel stets auf der Kippe. Meiner Meinung nach, hat Rossi Proske zu zeitig runter geholt. So fällt relativ zügig das 6:4. Schade.

    Nach den letzten, auch sehr kritischen Wochen, muss man auch mal das positive sehen. Meiner Meinung nach, geht es vorwärts. Hoffentlich ist es keine Momentaufnahme.

  • ich fand das Spiel auch Hammer. Nach dem 3:3 hätte alles passieren können. Chancen hüben wie drüben.

    Der Support aus der Lausitz nicht im Ansatz so gut wie der aus Crimme. Heute bissl lahm gegenüber sonst.

    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

    unseren support fand ich sogar besser als sonst, aber so sind halt die meinungen

  • Platz sechs mit einem Spiel weniger. Nun heißt es am Sonntag nachlegen.

    Für ein sog. Derby war das heut mal wieder ein richtig spannendes Spiel. War in Dresden ja öfters auch mal recht einseitig, zu unseren Gunsten. Nicht das ich es vermissen würde, aber so hatte ich trotzdem meinen Spaß.

    Was die Stimmung betrifft, so dachte ich schon fast man hätte das Außenmikrofon mehr in Richtung Heimkurve gehangen. Aber scheinbar wars wohl doch nicht so dolle, wie die letzten Jahre. Ich will mich aber auch nicht beschweren, denn ich war nicht dabei und fand man unsere Fans schon recht laut gehört. Egal Sieg! :hammer:

  • Das zweite Drittel fand ich grausig. Hinten raus natürlich durch die Energieleistung im letzten Abschnitt ein absolut verdienter Sieg. Support geht sicherlich mehr, aber die letzten 10 Minuten hat der Block schon sehr stark Rabbatz gemacht und die Mannschaft dadurch mit zum Sieg getragen. 3 Punkte im Sack, Sonntag muss nachgelegt werden.....

  • Ich hab das Spiel berufsbedingt nur im Stream begleiten können, daher frage ich hier die Fans, die direkt davor standen.

    Im zweiten Drittel wird Monteith direkt hinterm Tor ziemlich hart gecheckt. Sah für mich ähnlich aus wie ein Check gegen den Kopf, allerdings blieb ein Pfiff aus. Sekunden später ziehen die Füchse eine Strafe.

    Ansonsten gutes Spiel. Carruth mit nem guten Spiel. Das zweite Gegentor sieht natürlich sehr blöd aus, aber der macht gefühlt noch nen Bogen vor Carruth.

    Ansonsten läuft das Spiel in der Offensive. Defensiv ziehen wir noch zu viele einfache Strafen oder spielen zu überhastet

  • eigentlich fand ich, das war heute mit das beste Saisonspiel der füchse .


    Es sind viele Sachen besser gelaufen als letzte Woche.. wir haben weniger Schüsse zugelassen ,geradlinger zum tor gespielt, das backchecking sah auch schon ganz gut aus .. ..

    Wir haben auch in der Defensive heute nicht so schlecht gestanden wie zuletzt . Knackpunkt war da wohl eher die merkwürdige strafenverteilung . Da gab es Strafen auf Seiten der LF die darf man einfach nicht geben . Und wenn man sich mal die individuelle Klasse im Sturm bei DD anschaut, sollte jedem klar sein das man diesen Sturm nicht komplett aus dem Spiel nimmt.


    Schirie für mich total unterirdisch.

  • Im zweiten Drittel wird Monteith direkt hinterm Tor ziemlich hart gecheckt. Sah für mich ähnlich aus wie ein Check gegen den Kopf, allerdings blieb ein Pfiff aus. Sekunden später ziehen die Füchse eine Strafe.

    Nach der Wiederholung war das für mich ein Bandencheck. Unglücklich das der nicht gepfiffen wurde und im Gegenzug unsere ne Strafe bekommen.

  • Im dd'ner Sturm sind mir heute einzig Huard und Mitchell auffällig in Erinnerung geblieben. Der hochbezahlte Knackstedt zwar mit drei Assist aber ansonsten nur auffällig durch seine Hinterfotzigkeit. Dem gehört mal ordentlich das Visier verbogen...

  • Sehe das ähnlich wie Speed. Zumindest 2 Strafen gegen uns waren absolut lächerlich: der hohe Stock (bei beiden hoch, aber keinen getroffen... wo ist das ne Strafe?) und die Spielverzögerung war auch ein Witz. Der Rest war zwar kleinlich und zumindest gefühlt einseitig, aber kann man geben.

    Check von Knacki gegen Monteith hinterm Tor grenzwertig aber ok.

    Alles in allem verdienter Sieg, WSW war über weite Strecken besser, 2 Vorlagen zu Dresdner Toren kamen direkt von uns.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Zwei saudumme individuelle Fehler und die Strafbank hätten Dresden fast einen Punkt beschert.

    Der Lernprozess sollte doch langsam abgeschlossen sein, dass man nach einer 2-Tore Führung abgewichster agiert und den Gegner nicht stark macht.

    Insgesamt freut es mich für unsere zwei Imports, die nach den ersten 3-4 Spielen von einigen Leuten schon für zu schlecht betitelt wurden. Aber gut, dass Corey sie zusammengestellt hat. Das war ein Zahnrädchen mehr, was passt.

  • Zuallererst fand ich unsere Leistung gut, zwei mal ausgeglichen, auch beim 3:5 nicht zurückgesteckt und auch im 1:1 den Gelben endlich mal die Stirn geboten. Weißwasser hat viele Tore nach sehr einfachen Spielzügen erzielt, während unsere wieder ein ums andere Mal aus guten Positionen vergeben. Bei den beiden gestern sehr wackligen Abwehrreihen wars ein bis zum Ende offenes Spiel, aber wie so oft halt mit dem Ende für die anderen.

    PS: Schön fand ich dass der Fahnenmann, wedelnd vor dem Block der Hobby-Hools vorbeifahren durfte. :thumbsup:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hd und mit vielen Szenen extra.

    Ich finde es immer noch ein gutes Spiel auch wenn wir verloren haben.

    Ja Kretzschmann hat sein Kaffee vergessen zu trinken, den hat Pielmeier genommen. Knackstedt hat die Handbremse am Stick, Reihe vier wärmt die Bank und Reihe 2 war heute Ergebnistechnisch abwesend.

    Aber wir fighten wieder. Noch nicht um jeden Puck, aber das lodern ist wieder da. Ich denke im November sollte es stimmen, wenn die Mannschafft mitzieht.

  • Zuallererst fand ich unsere Leistung gut, zwei mal ausgeglichen, auch beim 3:5 nicht zurückgesteckt und auch im 1:1 den Gelben endlich mal die Stirn geboten. Weißwasser hat viele Tore nach sehr einfachen Spielzügen erzielt, während unsere wieder ein ums andere Mal aus guten Positionen vergeben. Bei den beiden gestern sehr wackligen Abwehrreihen wars ein bis zum Ende offenes Spiel, aber wie so oft halt mit dem Ende für die anderen.

    PS: Schön fand ich dass der Fahnenmann, wedelnd vor dem Block der Hobby-Hools vorbeifahren durfte. :thumbsup:

    Euren minderjährigen Nordkurvenbettnässern sollte man dann aber auch mal mitteilen an welcher Ecke der Halle man auf sportliche Gegner trifft. Nicht dass sie sich im dunkeln bei ihrer Warterei noch die Hühnerbrust verkühlen :popcorn:

  • Euren minderjährigen Nordkurvenbettnässern sollte man dann aber auch mal mitteilen an welcher Ecke der Halle man auf sportliche Gegner trifft. Nicht dass sie sich im dunkeln bei ihrer Warterei noch die Hühnerbrust verkühlen :popcorn:

    Du weißt ganz genau worum es ging. Denn am Ende standen die Hirnis die ihm letzte Saison im Stadion eins über den Latz gegeben haben und die Fahne genommen haben, gestern wieder im Gästeblock, ganz cool hinter ihren schwarzen Bannern. Und daher war das gestern ein gutes Zeichen.

  • Euren minderjährigen Nordkurvenbettnässern sollte man dann aber auch mal mitteilen an welcher Ecke der Halle man auf sportliche Gegner trifft. Nicht dass sie sich im dunkeln bei ihrer Warterei noch die Hühnerbrust verkühlen :popcorn:

    Schön wäre es, dann würden die 10 - 15 Hanseln mal mit Abwesenheit glänzen. Allerdings sollte man die Füße still halten, wenn man selbige Nachtjacken in seinen Reihen hat.

    Ganz zu schweigen von den coolen Macker(n), welche noch während des Spiels rausgeholt wurden :popcorn:

    Besser ist es also, die Finger still zu halten. Jeder hat seine Experten in den eigenen Reihen.

  • Was war denn überhaupt passiert?

    Würde sagen Weißwasser hat 6:4 gewonnen. Der Rest ist Kindergarten. Erstaunlich für mich wieviele hier mit so wenig Eishockey schon zufrieden sind...gekämpft haben sie, aber das erwarte ich einfach auch! Spielerisch war das dünne bis gar nichts. Abgesehen von Reihe 1.

  • Würde sagen Weißwasser hat 6:4 gewonnen. Der Rest ist Kindergarten. Erstaunlich für mich wieviele hier mit so wenig Eishockey schon zufrieden sind...gekämpft haben sie, aber das erwarte ich einfach auch! Spielerisch war das dünne bis gar nichts. Abgesehen von Reihe 1.

    Ich sehe das fast ähnlich. Bei uns kam gestern die Frage auf, wie man "denen" mit diesem Auftritt überhaupt 4 Tore gestatten konnte? Bei den Namen müsste deutlich mehr kommen. Aber mir soll's recht sein....