Ravensburg - Freiburg

  • Das PP zeigt teils hervorragende Spielzüge, besser als in den mit Recht kritisierten Vorjahren. Auch hier darf man seine Chancen natürlich mal nutzen und die Idee Dronia da zu parken, ist nicht so verkehrt, hat immerhin im vorletzten Heimspiel ein Tor aus genau dieser Position gemacht. Prinzip Stiefenhofer, funktioniert genauso.

    Prinzip Stiefenhofer OK, dann müsste aber ein Supis (ähnliche Physis wie Stiefenhofer) da stehen der wirklich Sicht nimmt.

    Letztes Jahr hat ein eingespieltes Team die Liga über Wochen in Grund und Boden geschossen, um dann sukzessive abzubauen bis Ehrenberger gehen musste.

    Letztes Jahr waren mit Czarnik, Hinse, Pikkarainen, Driendl, Dronia, Merl genauso viele neue Leistungsträger in der Mannschaft wie dieses Jahr. OK der Trainer war einige Monate schon früher da. Das damalige Eishockey, bis Ehrenberger sich mit den Konditionstrainer verkracht hat, (Ende Oktober) war das Beste was man in RV seit langem gesehen hat.

    Driendl passt nicht in diese Reihe, er kann das Tempo schlichtweg nicht mitgehen. Der Speed von Svoboda und Hayes dürfte noch ganz andere vor Probleme stellen, da sieht ein tendenziell nicht gerade schneller Spieler nochmals lahmer aus. Wenn er neben Flick spielt, könnte das passen, insofern er seine Pässe verwertet.

    Wer soll dann mit Svoboda und Hayes spielen. (sieht der Trainer das auch ?) Koskiranta ist auch nicht schneller. Mit Pompei der mindestens genau so schnell wie Hayes, jedoch defensiv deutlich agiler war, hat es bei Driendl doch auch gepasst. Zusätzlich hat er, wenn auch viel zu selten, auch mal selber das Tor getroffen und fast immer nach Belieben, dominant, die Fäden im Spiel gezogen. Davon ist er leider meilenweit weg. Dass er es viel besser kann hat er oft bewiesen.

  • freust du dich, dass du nach 1 Jahr nicht rummaulen endlich wieder stänkern kannst?

    Spielerisch, taktisch sieht das echt gut aus. wenn man sich belohnt wird das.

    ich hoffe nächste Woche ist chernomaz vom Markt dann heulen die Heulsuse ihm zwar noch hinterher, er ist aber dann keine Option mehr.

  • PMit Pompei der mindestens genau so schnell wie Hayes, jedoch defensiv deutlich agiler war, hat es bei Driendl doch auch gepasst. Zusätzlich hat er, wenn auch viel zu selten, auch mal selber das Tor getroffen und fast immer nach Belieben, dominant, die Fäden im Spiel gezogen. Davon ist er leider meilenweit weg. Dass er es viel besser kann hat er oft bewiesen.

    Das war einer, nicht zwei die primär für das eigene Zusammenspiel ihren Speed nutzen. Ist ja nicht so, dass er es nicht versucht, er trifft einfach nicht. Driendl ist Center und muss und soll das Spiel lenken. Davon hat Pompei enorm profitiert, hier übernimmt Hayes die Rolle hält und verteilt die Scheiben (versucht es zumindest). Driendl ist auf außen einfach verschenkt, das war auch unter Ehrenberger so, als er kurrzeitig auf Außen durfte. Wenn es darum geht einen talentierten und schnellen jungen an die Seite zu stellen, würde ich Pokorny probieren, der auch eine gewisse Härte ins Spiel bringt oder eben abermals Mayer. Morgen wäre m.M. sinnvoll wenn Hayes pausiert, Driendl als Center mit Flick und Svoboda als Partnern agiert. Flick kann beides, aber sollte wenigstens aus 2 m das Tor treffen...

  • Ich sah die bisherige Saison auch nicht so schlecht, wenn man sich die Statistiken so ansieht hat man in vielen Spielen dominiert. Schlicht im Moment fehlt etwas das Scheibenglück. Was in der letzten Hauptrunde reingefallen ist, ist bisher nicht so. Freiburg hat gestern bewiesen, dass das Spiel in FR keine Eintagsfliege war. Der EHC war gestern deutlich effizienter. Ob deren Spiel auch so funktioniert wenn Sie mal das Spiel machen müssen wäre interessant zu sehen. Das ein Driendl vielleicht gerade nicht so in Form ist kann auch andere Gründe haben (vielleicht hat der Check von Pfaffengut noch Nachwirkungen) .Was ich aber ehrlich gesagt auch nicht besonders förderlich finde sind die vielen unterschiedlichen Reihen, da wird’s schwierig sich einzuspielen. Naja, dass wird der Trainer auch wissen das die Zeit der Experimente irgendwann vorbei ist.

  • freust du dich, dass du nach 1 Jahr nicht rummaulen endlich wieder stänkern kannst?

    Spielerisch, taktisch sieht das echt gut aus. wenn man sich belohnt wird das.

    ich hoffe nächste Woche ist chernomaz vom Markt dann heulen die Heulsuse ihm zwar noch hinterher, er ist aber dann keine Option mehr.

    HeinzEAK drei Sätze am Stück, Chapeau, ich bin nicht der Einzigste dem bestimmte Sachen auffallen.

    Nichts anderes wünscht man sich. Dazu sollten halt langsam (oder auch schnell) einige Dinge wie Niskala sagt geändert werden.

    Du hast ja auch als er bei uns anfing, nichts von ihm gehalten (trotz nachgewiesener Erfolge) und deine Expertenmeinung zum Besten gegeben. Tenor: wenn es nicht lauft wird auf 2 Linien umgestellt, mit 2,5 Linien wird das Nichts. Er hat nicht nur dich eines Besseren belehrt :P. Er hat fast immer, sehr schnell Fehler erkannt und ausgemerzt, tw. schon in der Drittelpause nicht in 5 von 7 Spielen erzählt wir (auch er?) waren im Kopf nicht bereit.