Tölz - Heilbronn

  • War es denn ein falsches Anspiel oder war es keines? Ob ihr den Puck habt spielt doch gar keine Rolle.

    Das weiss ich ned das kapiert doch eh kein Schwein.
    für mich spielt das schon eine Rolle weil aus einem Vorteil darf doch kein Nachteil entstehen! Wo wäre denn da der Sinn?
    wenn eine Mannschaft ein Bully gewinnt kann doch der Gegner soviel falsch machen wie er will. Mehr als das Bully gewinnen wird nicht drin sein...

  • Es gibt halt ein richtiges oder falsches Anspiel. Wird ein falsches Anspiel erkannt, ist alles danach nonsens. Sicher ist es für den Verein, der das Bully gewonnen hat, eine Benachteiligung, aber so ist nunmal die Regel. Und ich denke da hat jedes Team, in einer Saison, mal mehr oder weniger damit zu hadern.

  • Solche Situationen hat man doch auch in jedem Spiel mehrfach.

    Gerade als Bully schwächeres Team natürlich super nervig, da gewinnt man endlich mal eins und der Ref pfeift das Ding ab. Aber eben, falsch ist falsch. Wenn daraus ein Tor entsteht ist es natürlich mega ärgerlich.

    Vor allem muss man ja auch mal überlegen wie lange es vom Auge zum Hirn geht bis der Pfiff dann kommt. Natürlich ärgert man sich dann weil man sagt wir haben doch den scheiß Bully doch gewonnen...

  • Das weiss ich ned das kapiert doch eh kein Schwein.
    für mich spielt das schon eine Rolle weil aus einem Vorteil darf doch kein Nachteil entstehen! Wo wäre denn da der Sinn?
    wenn eine Mannschaft ein Bully gewinnt kann doch der Gegner soviel falsch machen wie er will. Mehr als das Bully gewinnen wird nicht drin sein...

    Falls bei der Wiederholung das Team mit den Fehler einen zweiten produziert gibts zwei Minuten. Da würde im Fall der Fälle ja auch keiner drauf verzichten ;)

  • Das weiss ich ned das kapiert doch eh kein Schwein.
    für mich spielt das schon eine Rolle weil aus einem Vorteil darf doch kein Nachteil entstehen! Wo wäre denn da der Sinn?
    wenn eine Mannschaft ein Bully gewinnt kann doch der Gegner soviel falsch machen wie er will. Mehr als das Bully gewinnen wird nicht drin sein...

    Aber genau das ist doch das Problem.

    Wenig bis keine Regelkenntnisse, aber hier im Forum oder im Stadion ordentlich abledern.

  • Aber genau das ist doch das Problem.

    Wenig bis keine Regelkenntnisse, aber hier im Forum oder im Stadion ordentlich abledern.

    90% der Fans haben keine Ahnung von Regelkunde, aber sicher manche ein Gefühl dafür was gefühlt richtig oder falsch ist. Meistens ist jedoch die Vereinsbrille mit der man die Spiele sieht stärker als Objektivität.

  • Aber genau das ist doch das Problem.

    Wenig bis keine Regelkenntnisse, aber hier im Forum oder im Stadion ordentlich abledern.

    Dann klär uns doch mal auf, wie das Anspiel diese Saison genau geregelt ist.

    Bisher hat keiner die genaue Regelung gefunden.

  • Vielleicht hat ein Spieler zu zeitig gezuckt, oder war zu zeitig mit dem Schläger auf dem Eis oder stand falsch oder,....

    Der Schiri hat wohl ein falsches Bully erkannt und zurückgepfiffen. Dabei ist es nunmal völlig irrelevant, welches Team dann vermeintlich dieses Bully gewonnen hat.

  • Vielleicht hat ein Spieler zu zeitig gezuckt, oder war zu zeitig mit dem Schläger auf dem Eis oder stand falsch oder,....

    Der Schiri hat wohl ein falsches Bully erkannt und zurückgepfiffen. Dabei ist es nunmal völlig irrelevant, welches Team dann vermeintlich dieses Bully gewonnen hat.

    Das ist auch mein Kenntnisstand.

    In dem Link von 2016 stand es aber anders.

    Mir geht’s auch nicht um das Siegtor. Das wäre so oder so gefallen.

    Wollte nur die aktuelle Regelung in genauem Wortlaut wissen.

    Aber egal. Werd eh blos wieder dumm angeschrieben hier im Forum.

  • Vielleicht hat ein Spieler zu zeitig gezuckt, oder war zu zeitig mit dem Schläger auf dem Eis oder stand falsch oder,....

    Der Schiri hat wohl ein falsches Bully erkannt und zurückgepfiffen. Dabei ist es nunmal völlig irrelevant, welches Team dann vermeintlich dieses Bully gewonnen hat.

    Laut dem Regelwerk könnte der Schiri aber dann auch weiterlaufen lassen, wenn das Team ohne Fehlverhalten in klarem Puckbesitz ist. Mit Betonung auf könnte.

  • Laut dem Regelwerk könnte der Schiri aber dann auch weiterlaufen lassen, wenn das Team ohne Fehlverhalten in klarem Puckbesitz ist. Mit Betonung auf könnte.

    ?‍♂️

    Lesen gefährdet die Dummheit.

    Wenn, wie Bone02943 schrieb, wohl auf unkorrektes Anspiel entschieden wurde, weshalb „könnte“ auf weiterspielen entschieden werden, wenn das Team ohne Fehlverhalten in Puckbesitz kommt? Neue Vorteilsregel beim Anspiel? Sinnvoll wäre auch die weiteren Regeln zu lesen in Hinblick auf unkorrektes Anspiel.

  • ?‍♂️

    Lesen gefährdet die Dummheit.

    Wenn, wie Bone02943 schrieb, wohl auf unkorrektes Anspiel entschieden wurde, weshalb „könnte“ auf weiterspielen entschieden werden, wenn das Team ohne Fehlverhalten in Puckbesitz kommt? Neue Vorteilsregel beim Anspiel? Sinnvoll wäre auch die weiteren Regeln zu lesen in Hinblick auf unkorrektes Anspiel.

    Ich kapier es wirklich nicht. Sorry.

    Da steht bevor der Puck eingeworfen wurde.

    Der Puck wurde aber eingeworfen, also stand der Spieler wohl richtig und es gab vorher keine Berührung.