Tölz - Heilbronn

  • du sagst selber French wird gefoult. Also Foul is ja wohl Foul egal ob wer hinfällt oder nicht?! Du widersprichst doch total selber.

    Natürlich ist das mit deM Bully gewinn hypothetisch. Aber es kann doch ned aus einem Klarem vorteil für Tölz ein Nachteil werden. Und des war ja wohl kein umkämpftes Bully sondern ein offensichtlicher sauberer Bullygewinn. Und schnell abgepfiffen hat er eben nicht. Sondern Mckenzie hatte die Scheibe schon am Schläger. Des is einfach ned absolute Fehlentscheidung!

    Ich hab doch ausführlich erklärt, warum man die

    Aktionen gegen French nicht pfeifen muss. Er kann

    ins Drittel fahren und damit läuft der Angriff weiter.

    Bully: Der Linesman richtet sich auf und pfeift so-

    fort. Der Pfiff kommt, Bruchteile bevor MacKenzie

    - im Übrigen im toten Winkel des Linesman - an

    die Scheibe kommt.

  • Passt ja:) Foul ist es also nur denn wenn der Spieler auch hinfällt ? genau diese Regelauslegung find ich die richtige.

    Ohja stimmt is selten dass auf der Seite des Bullies ein Tölzer steht? Normal steht da immer der Gegner was eine sinnlose Argumentation von dir. Tut mir echt Leid aber lies dir nochma durch was du schreibst...

  • Foul: Natürlich ist es ein Foul an French. Aber im

    Sinne des Spielflusses kann man das eben so hand-

    haben. Kannst du natürlich anders sehen, ändert

    aber nix an meiner Sichtweise


    Bully: Natürlich steht auf der Seite ein Tölzer. Aber

    darum geht es nicht, weil der Linesman während

    der Ausführung schon die Pfeife in den Mund nimmt

    und das Fehlverhalten des Heilbronners unterbin-

    det.... Was halt in der Konsequenz richtig ist...

  • Bei einem Foul hat der Schiedsrichter immer Auslegungsspielraum, das dürftest du doch mittlerweile auch verstanden haben, oder nicht?

    Da hast du Recht. Tut aber nix zur Sache. Weil wenns ja ein Foul war, dann wars halt auch eins. Egal ob ein Spieler fällt steht oder was auch immer. Weiss ned wie man da eine andere Meinung haben kann?!

    Zum Bully sag i besser nix mehr sonst muss ich ausfallend werden und des will i ned;)

  • Leider liegst du da etwas falsch den laut DEL2 ich zittere : "Folgen die Spieler den Hinweisen des Linienrichters nicht, wirft er den Puck nicht auf das Eis und veranlasst, dass der Center des entsprechenden Teams ausgetauscht wird. Wird der Regelverstoß beim Anspiel erst nach dem Droppen des Pucks augenscheinlich, wird dann abgepfiffen und das Anspiel wiederholt, wenn dieses Team die Puckkontrolle nach dem Droppen des Pucks erlangt. Erlangt jedoch das fehlerfreie Team die Kontrolle über den Puck, geht das Spiel weiter."

    Quelle: https://www.del-2.org/nachrichten/de…nes_bullys.html

  • Leider liegst du da etwas falsch den laut DEL2 ich zittere : "Folgen die Spieler den Hinweisen des Linienrichters nicht, wirft er den Puck nicht auf das Eis und veranlasst, dass der Center des entsprechenden Teams ausgetauscht wird. Wird der Regelverstoß beim Anspiel erst nach dem Droppen des Pucks augenscheinlich, wird dann abgepfiffen und das Anspiel wiederholt, wenn dieses Team die Puckkontrolle nach dem Droppen des Pucks erlangt. Erlangt jedoch das fehlerfreie Team die Kontrolle über den Puck, geht das Spiel weiter."

    Quelle: https://www.del-2.org/nachrichten/de…nes_bullys.html

    Schau mal, wie alt das ist.

  • Leider liegst du da etwas falsch den laut DEL2 ich zittere : "Folgen die Spieler den Hinweisen des Linienrichters nicht, wirft er den Puck nicht auf das Eis und veranlasst, dass der Center des entsprechenden Teams ausgetauscht wird. Wird der Regelverstoß beim Anspiel erst nach dem Droppen des Pucks augenscheinlich, wird dann abgepfiffen und das Anspiel wiederholt, wenn dieses Team die Puckkontrolle nach dem Droppen des Pucks erlangt. Erlangt jedoch das fehlerfreie Team die Kontrolle über den Puck, geht das Spiel weiter."

    Quelle: https://www.del-2.org/nachrichten/de…nes_bullys.html

    Guten Tag

    2016 .... Geil ....das war sogar in der Oberliga schon überholt ??

    Gruß aus la

  • manch einem Zuschauer würde etwas Regelkunde gut tun. Auch wäre die Geschwindigkeit in der OL für den ein oder anderen Zuschauer besser... (Nicht auf das Spiel, die Szene und erst recht nicht auf Tölz bezogen) Aber was da Landauf/Landab auf der Tribüne sitzt und beim 3ten lauwarmen, überteuertem Bier seinem Nachbar erzählt ist teils sehr Hanebüchen.

  • manch einem Zuschauer würde etwas Regelkunde gut tun. Auch wäre die Geschwindigkeit in der OL für den ein oder anderen Zuschauer besser... (Nicht auf das Spiel, die Szene und erst recht nicht auf Tölz bezogen) Aber was da Landauf/Landab auf der Tribüne sitzt und beim 3ten lauwarmen, überteuertem Bier seinem Nachbar erzählt ist teils sehr Hanebüchen.

    Das ist wie das politische Grundwissen mancher Stammtischbrüder (nur ist da das Bier in der Regel nicht lauwarm)

  • Das ständige „Hey“ aus der Tölzer Fankurve bei jedem noch so kleinem Körperkontakt ist mir gestern auch negativ aufgefallen.

    da ist eben der Heimvorteil und manchmal ist es auch nützlich und bringt der eigenen Mannschaft den erwarteten Pfiff

    Man darf den Schiri schon darauf hinweisen, dass man da - im Gegensatz zu ihm - ein Foul gesehen hat. Zu was schaut man denn sonst bei Heimspielen zu 8)