• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    vor allem wenn du solche Buden bekommst.

    Ob es damit zusammenhängt, dass Leon und McDavid bei 5-5 nicht mehr zusammen spielen? Es kommt aus den hinteren Reihen einfach viel zu wenig Output.

    Das ist zu eindimensional gedacht

    Gegen Kings haben zwei Bottom Tore gereicht.

    Der Unterschied der Oils zu letztem Jahr ist das die Defensive besser steht zur Zeit und das viele Personalien passen in Form von Anspruch und Realität.

  • Gnihihi bei haben grad die Rangers gewonnen mit +12 Plätzen.

    Aber dieser Alexis scheint zumindest von den Stats her ne Bombe zu sein.

    Bei mir haben die Senators auf 1 und 2 gezogen mit ihren beiden erst Runden Picks die sie haben :D

  • Wen wünscht ihr euch denn als in Frage kommendes Wunsch Team für den Stützle?

    Peterka ist bei einem Ranking in der ersten Runde. Sonst nicht.

    Reichel überhaupt auf keinem Ranking in der ersten Runde.

    Schaue überhaupt keinen DEL, verfolge nur die deutschen (vorallem junge) Spieler.

    Stützle habe ich schon ein paar mal in der CHL bewundern dürfen.

    Aber warum "kackt" Reichel so ab? Gute Scorrer Punkte. Ist er Defensiv so viel schlechter als die anderen 2?

  • Kimi07

    Grundsätzlich 'kackt man nicht ab', wenn man nicht in Runde 1 gedraftet wird. Soviel sollte zum grundsätzlichen Verständnis vorneweg gesagt werden.

    Dass man im Eishockeyland Deutschland 1. überhaupt gedraftet wird ist keine Selbstverständlichkeit und 2. in Runde 1 grundsätzlich sensationell. Das bedeutet, dass man zu den 31 best prognostizierten Talenten seines Jahrgangs weltweit gehört.

    Die Oilers sind jetzt bei 4-5-1 in den letzten 10 Spielen und haben die Spitzenposition hergeben müssen. Langsam geht es in Richtung Wild Card.

    Sehr erfreulich ist die aktuelle Form der Sabres. Jack Eichel trägt das Team mit einer Punkteserie von 15 Spielen.

    Und auch Winged wheel #13 s Red Wings können es noch und schlagen nach 12!? Niederlagen in Folge die zuletzt starken Jets ziemlich souverän mit 5:2. 4 Trainerwechsel seit dem letzten Red Wings Sieg. :DToptalent Zadina mit seinem 1.NHL Tor und 3 Punkten.

    Boston verliert das 2. Spiel in Folge. Das hat Seltenheitswert in der aktuellen Saison.

  • Bin gespannt wie lange Leon und McDavid noch in getrennten Reihen spielen. Seitdem läuft nix mehr bei den Oilers.

    guten Tag


    ich bin da nicht so drinnen , aber trekronor was ist/könnte der Grund sein, dass die Beiden nicht mehr zusammen spielen ...


    msn bekommt ja auch hinten wieder wesentlich mehr Gegentore


    Gruß aus la

  • guten Tag


    ich bin da nicht so drinnen , aber trekronor was ist/könnte der Grund sein, dass die Beiden nicht mehr zusammen spielen ...


    msn bekommt ja auch hinten wieder wesentlich mehr Gegentore


    Gruß aus la

    Wenn man einschlägigen Quellen glauben darf, so versucht man grundsätzlich Nugent-Hopkins zum Laufen zu bringen, indem man ihn mit 3Seitl auflaufen lääst (sprich das secondary scoring soll verbessert werden.

  • dino's best fan! Stimmt, 5 waren es. DeBoer habe ich noch nicht ganz verarbeitet ;(:prost:

    @Eishockey_Liebhaber

    Es sind in erster Linie die Entscheidungen des Trainers. Was man aber festhalten kann, die Oilers stehen nicht mehr als Mannschaft so gut in der Verteidigung. Die Torhüter haben es dadurch schwerer als noch zu Saisonbeginn. Ob eine Reihenumstellung das Allheilmittel ist, weiß ich nicht.

    Wir haben schon vor einiger Zeit besprochen, wieso die Oilers möglicherweise in der Tabelle weiter nach unten rutschen könnten. Das tritt nun langsam ein und spiegelt eher den Leistungsstand der Oilers wider.

  • trekronor ,für die Bruins war es nun sogar die 5. Niederlage in Folge!

    ;(

    Jetzt wird es mal wieder Zeit!

    Aber hier auch mal eine Frage an die Neutralen (in Beziehung Boston) fans die eventuell die Spiele verfolgen.

    Ich habe den Eindruck das derzeit extrem wenig für Boston gepfiffen wird.

    Meine hier ziemlich eindeutige Sachen, die aber laufen gelassen werden und gegen sie direkt gepfiffen.

    Seit dem Gamepass diese Saison, schaue ich jedes Spiel der Bruins und habe halt den Eindruck...

    Aber wie gesagt, vereinsbrille vielleicht....

  • Mir machen die Pens Spaß. Ohne Sid, ohne Dumo, ohne Hörnqvist, zwischenzeitlich auch ohne Schulz und Rust (Bjugstad zähle ich schon gar nicht mehr). Trotzdem 7:3:0 aus den letzten 10 Partien.

    Jarry mit drei Shutouts aus seinen letzten vier Spielen ist wohl die klare Nummer 1 geworden.

    Marino ist auf dem Weg, der beste Rookie-Defender zu werden, auch wenn es bei Cale Makar und Quinn Hughes gibt. Immerhin mal ein richtig guter Late Pick der Oilers, nur spielt er zum Glück bei den Pens :evil:.

    Die Tiefe, die man letzte Saison noch bemängelt hat, ist aktuell die große Stärke, natürlich auch wegen der Weiterentwicklungen von Rust, Pettersson oder McCann oder auch durch die die Verpflichtungen von Tanev und Kahun.

    Was bin ich froh, dass Olli Määttä weg ist.

    Und Geno liefert, als ob es das miese letzte Jahr nicht gegeben hat. Sids Ausfall macht ihn zum alleinigen Teamleader, die Rolle nimmt er blendend an. Vor allem vermeidet er die dämlichen Strafen komplett. 20 Spiele, 8 Strafminuten, letztes Jahr war das Verhältnis 68 zu 89.

    Guentzel trifft halt weiter und ist erneut auf dem Weg zu einer 40-Tore Saison (6 Mio. pro Jahr, das nenne ich mal Megaschnäppchen).

  • Oberer Teil:
    Volle Zustimmung.
    Es gibt nicht soviele 1st rounder, und ziemlich gute Spieler werden in späteren Runden gedraftet- oder garnicht.
    Entwicklung ist nicht Linear und es ist nur eine Abschätzung zu einem fixen Zeitpunkt.

    Naja, ich hab die Zusammenfassung geschaut.
    Also wenn das so läuft, dann gewinnt mach halt auch mal.
    Das 1. Wings tor durch Helm muss man sich mal anschauen, das ist einfach Slapstick pur, erst springt die Scheibe komisch raus, da sieht die #88 der jets schon doof aus, und dann misshandelt er sie, da sieht es dann schon bescheuert aus, anschließend blockt der Ref ihn, da ist es dann Slapstick.
    Und dann fällt die Scheibe halt wie sie fällt, und so gewinnt man dann auch.
    Das ENG ist noch interesannt, über das ganze eis genau in die Mitte ins Netz von hinter dem eigenen Tor.

    Ich hoffe das jetzt nicht wieder 12 Pleiten folgen, aber ich sehe kein team das schlechter ist als die Wings.

    Die Oilers reihen sich langsam da ein wo man sie erwartet hat, auch wenn es Gotteslästerung ist, Draisaitl ist zuletzt abgekühlt, und die beiden haben halt die Oilers getragen. Eine Reihe führen, das kann der Draisaitl halt dann doch noch nicht, bzw. es fehlt einfach die Qualität die man ihm dann daneben stellen kann.
    MCD kriegt die besten Winger, und wenn Draisaitl Center spielt, haben die Wings einfach kaum mehr Qualität auf den Flügeln.