Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Der war zumindest billiger, und wenn er spielt liefert er auch.

    Im Einkauf, ja, aber summier mal die Gehälter in

    all den Jahren.

    Generell ist Hernandez ein völlig falsches Beispiel,

    wenn man schlechte Transfers suchen will. Er hat

    verletzungsbedingt kaum gespielt. Eine Einordnung

    macht erst Sinn, wenn er mal länger als 6 Wochen

    fit ist und auch zeigen darf, was er kann. Kommt

    dann nix oder zu wenig, muss er sicher auf die Ne-

    gativ-Seite der Tabelle.

    Schon klar :rofl: der BVB nimmt mehr Geld mit ihm ein ,Alls er für ihn ausgibt

    Gewagte These. Sicher sind da Trikotverkäufe gut,

    aber der Invest pro Spiel ist unter ferner liefen...

  • Ist es nicht, hat aber auch NICHTS mit der aus meiner Sicht völlig übertriebenen Lobhudelei auf Herrn Salihamidzics Arbeit zu tun. Deshalb die zwei Beispiele. Sein größter Verdienst ist immer schön die "Großkopferten" zu fragen ja nicht an zu ecken oder eigene Ansichten dar zu stellen.

    Am Rande, REUS hat immerhin seine ersten beiden Jahre nach Wechsel zu Dortmund praktisch durchgespielt und war am Abschneiden der Mannschaft maßgäblich beteiligt. Auch sonst war er, wenn fit, für den BvB immer eine Bereicherung, was man mit sehr wenigen Ausnahmen von den zwei Bayern Akteuren nicht behaupten kann.

  • Sein größter Verdienst ist immer schön die "Großkopferten" zu fragen ja nicht an zu ecken oder eigene Ansichten dar zu stellen.

    Das ist die Geschichte, die man langsam, aber

    sicher begraben kann. Der macht seinen Job und

    den macht er gut, wenn auch nicht fehlerlos.

    Der holt sich das „Go“ für die Summen natürlich

    beim Aufsichtsrat ab, aber dann handelt er im Rah-

    men seines Vorstandsposten eigenständig in Ab-

    stimmung mit Flick.

    Er hat zwei Jahre „Bewährungszeit“ bekommen und

    wurde jetzt zum Vorstand befördert. Bei allem, was

    man Kalle und Uli anlasten kann: Die setzen sich

    keinen „Ja-Sager“ in den VORSTAND einer Multi-

    Millionen- AG, sondern Kompetenz...

    Wie vorhin gesagt: Hernandez wird man auch erst

    beurteilen können, wenn er mal länger fit ist. Bei

    Reus hast du bei den ersten beiden Jahren recht,

    aber dann?

    Coutinho war ein Versuch und da sind 30 Mio Leihe

    für ein Jahr immer noch besser als >100 versenk-

    te Millionen. Hat nicht gepasst, nicht gut, kommt

    sicher auch auf die Negativ-Seite.


  • Schon interessant: da wird Dortmund vorgeworfen, nur Spieler zu verpflichten, die den BVB als Durchgangsstation sehen und gleichzeitig wird ihnen vorgeworfen, sich Marco Reus zu leisten, der sich nach dem Galajahr 2014 wohl jeden Verein der Welt aussuchen hätte können, aber auch aufgrund der Identifikation beim BVB blieb und das regionale Gesicht des Clubs ist. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Der Vergleich hinkt sowieso, da offensive Mitspieler generell mehr verdienen und Ablöse kosten als Linksverteidiger/Innenverteidiger, wenn man mal die Elite wie Ramos/van Dijk weglässt. Wenn man jetzt aber Hernandez mit einem Finanzpaket in Elitehöhe holt, muss man auf sachlicher Ebene auch seine Leistungen in dieser Kategorie analysieren und die sind bzgl. des Preis-Leistungsverhältnisses Stand jetzt katastrophal - natürlich auch verletzungsbedingt. Noch hat er aber vier Jahre Vertrag und kann zeigen, dass dem langfristig nicht so ist. Stand jetzt wäre isoliert betrachtet Hernandez ein klassicher Man United-Transfer. Viel Kohle ausgegeben, wenig Leistung zurückbekommen.

    Zumal im eh abstrusen Vergleich mit Reus dieser bei seinen Comebacks auch immer sofort liefert, während Hernandez bei seinen immerhin doch 20 wettbewerbsübergreifenden Einsätzen diesen Eindruck höchstens in Minimalphasen andeutete.

  • Das mit Reus ist ewig Schade. Meiner Erachtens nach ist er der beste Deutsche Spieler. Der kann Spiele entscheiden. Wo wäre der heute, wenn der nicht immer wieder durch seine Verletzungen zurückgeworfen worden wäre?

    Andererseits kann man aber seine Verletzungsanfälligkeit auch nicht wegdiskutieren. So schade wie es ist, aber vielleicht sollte sich da der BVB mal grundsätzlich überlegen, ob man nicht mal doch anderweitig plant. :schulterzuck:

  • Das mit Reus ist ewig Schade. Meiner Erachtens nach ist er der beste Deutsche Spieler. Der kann Spiele entscheiden. Wo wäre der heute, wenn der nicht immer wieder durch seine Verletzungen zurückgeworfen worden wäre?

    Andererseits kann man aber seine Verletzungsanfälligkeit auch nicht wegdiskutieren. So schade wie es ist, aber vielleicht sollte sich da der BVB mal grundsätzlich überlegen, ob man nicht mal doch anderweitig plant. :schulterzuck:

    Guten Tag

    Jetzt stell dir vor , der wäre zu Bayern gewechselt und das wäre passiert ... derselbe gesabbel Mist wie jetzt bei Hernandez : Preis Leistung passt nicht , der Manager ein Versager

    Im übrigen holte nicht Dortmund auch einen Hochdotierten Nationalmannschaftsverteidiger Für knapp 30 Millionen ? jetzt knapp 12 Millionen wert

    Der machte Verletzungsfrei doch 541 Spielminuten ... ist der Herr Zorc jetzt auch ein blinder ..

    Nö in keinster Weise ... sowas passiert ... da Lob ich ihn lieber wegen dem Norweger ??

    nur das passt halt nicht so ins Weltbild mancher Leute ...

    Gruß aus la


    Übrigens Kompliment Herr Zorc zum Sancho Veto ?? genauso stark wie Brazzo den Alaba Vater und den Berater rausgeschmissen hat

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. August 2020 um 18:52)

  • wie viel Titel gab es den für die Reus mios?

    null? nichts oder gar keinen?

    die beste Aktion von Reus war, dass er sich vor der WM in Brasilien verletzt hat, sonst wären wir eh nur zweiter geworden.

    Brazzo macht was er soll, ich war auch nicht happy über ihn, aber im Paket mit Kahn und Heiner sieht das doch ganz gut aus.

  • wie viel Titel gab es den für die Reus mios?

    null? nichts oder gar keinen?

    die beste Aktion von Reus war, dass er sich vor der WM in Brasilien verletzt hat, sonst wären wir eh nur zweiter geworden.

    Brazzo macht was er soll, ich war auch nicht happy über ihn, aber im Paket mit Kahn und Heiner sieht das doch ganz gut aus.

    Sehr gewagte These, weil niemals nachvollziehbar oder vergleichbar. Das sage ich als bekennender Bayern Fan, denn ich hätte ihn schon sehr gerne mal im roten Trikot gesehen.

  • Sehr gewagte These, weil niemals nachvollziehbar oder vergleichbar. Das sage ich als bekennender Bayern Fan, denn ich hätte ihn schon sehr gerne mal im roten Trikot gesehen.

    Guten Tag

    Jeder macht mal einen Fehler ??

  • ... sich Marco Reus zu leisten, der sich nach dem Galajahr 2014 wohl jeden Verein der Welt aussuchen hätte können, aber auch aufgrund der Identifikation beim BVB blieb und das regionale Gesicht des Clubs ist.

    Marco Reus 2014:

    6 Verletzungen

    154 Tage Ausfallzeit

    21 Spiele für Dortmund verpasst

    WM verpasst

    Wenn das ein Galajahr war, möchte ich nicht wissen, wie ein Seuchenjahr ausschaut.

    Quelle für die Verletzungen:

    https://www.transfermarkt.de/marco-reus/ver…n/spieler/35207

  • Ich bitte vielmals um Verzeihung und präzisiere: Gala-Saison 2013/2014

    Edit: Weil wie du sicher weißt, wird meist nach einer Saison gewechselt! ;)

  • Denk mal an die Fristen für die Lohnfortzahlung, so oft, wie der Reus länger verletzt war, hat der BVB längere Zeiten gar kein Gehalt an ihn gezahlt, das summiert sichn auch....... :pfeif:

    gilt bei Fußballern kein Höchstbetrag beim Krankengeld

    - und kann ein Reus dann davon leben????

  • Ich bitte vielmals um Verzeihung und präzisiere: Gala-Saison 2013/2014

    Edit: Weil wie du sicher weißt, wird meist nach einer Saison gewechselt! ;)

    Im Sommer 2014 hätte er mit 100% Sicherheit sich den Verein nicht raussuchen können.

    Keiner holt sich in einem WM-Jahr einen Spieler, der an der WM wegen langfristigen Verletzung nicht teilgenommen hat. Durch so ein Turnier treten plötzlich ganz andere in Rampenlicht

  • Ist es nicht, hat aber auch NICHTS mit der aus meiner Sicht völlig übertriebenen Lobhudelei auf Herrn Salihamidzics Arbeit zu tun. Deshalb die zwei Beispiele. Sein größter Verdienst ist immer schön die "Großkopferten" zu fragen ja nicht an zu ecken oder eigene Ansichten dar zu stellen.

    Am Rande, REUS hat immerhin seine ersten beiden Jahre nach Wechsel zu Dortmund praktisch durchgespielt und war am Abschneiden der Mannschaft maßgäblich beteiligt. Auch sonst war er, wenn fit, für den BvB immer eine Bereicherung, was man mit sehr wenigen Ausnahmen von den zwei Bayern Akteuren nicht behaupten kann.

    und jetzt denk zurück, wie lange Hernandez und Coutinho bereits bei Bayern spielen.

    Aber wenn du jetzt diesen Vergleich anstellen willst, ist es für mich ok. Natürlich hat sich der Transfer stand jetzt (!) noch nicht wirklich rentiert. Ob er sich noch auszahlen wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber lass uns in etwa einem Jahr nochmal drüber reden bzw. wenn er mal mehrere Monate am Stück nicht verletzt war.

    Dafür, dass viele hier die Bayern nicht mögen, beschäftigen sie sich doch ganz ausgiebig mit ihnen. Jedem des Seine.

    gilt bei Fußballern kein Höchstbetrag beim Krankengeld

    - und kann ein Reus dann davon leben????

    Ich vermute mal, dass es Klauseln in den Verträgen gibt, wonach sich der Arbeitgeber auch nach den sechs Wochen zu Lohnfortzahlung in welcher Höhe auch immer verpflichten wird. Laut HP der AOK ist das Krankengeld auf kalendertäglich 109,38 Euro begrenzt. Das wären ca. 3.300 Euro pro Monat.

  • Ganz ohne jede Emotion, von einem 80 Millionen Transfer würde ich bei jedem Verein der Welt erwarten, dass er die Mannschaft sofort besser macht. Sich jetzt darauf zu berufen, dass er vielleicht in weiteren Jahren sich noch rentiert, das hat schon einen schönfärberischen Unterton.

  • Das würde ich mir schon auch erwarten, aber wenn er halt gesundheitlich dazu nicht in der Lage ist/war, wird es halt schwer mit einer objektiven Beurteilung. Es kommt halt noch dazu, dass er aktuell eine Stammelf vorfindet, die seit unzähligen Spielen nicht mehr verloren hat. Never change..., du weißt, was ich meine. Nach der Verletzung von Pavard find ich es aktuell auch besser, einen Kimmich wieder nach hinten zu ziehen und dafür mit Thiago und Goretzka auf der Deoppelsechs zu spielen.Ein abschließendes Urteil kannst meiner Meinung nach erst dann fällen, wenn er die Saisonvorbereitung komplett durchzieht und dann weiter regelmäßig auf der Bank sitzt.

    Den schönfärberischen Unterton sehe ich jetzt auch nicht. Was bleibt denn anderes übrig als ihm noch eine Chance zu geben? Ihn nach einem Jahr und zu Zeiten von Corona zu verkaufen und 30-40 (?) Millionen Verlust zu machen? Klar, Jahr 1 war auch unter dem Gesichtspunkt des Gehaltes ein Verlustjahr. Aber dafür hat er ja auch einen längerfristigen Vertrag.

  • Im Sommer 2014 hätte er mit 100% Sicherheit sich den Verein nicht raussuchen können.

    Keiner holt sich in einem WM-Jahr einen Spieler, der an der WM wegen langfristigen Verletzung nicht teilgenommen hat. Durch so ein Turnier treten plötzlich ganz andere in Rampenlicht

    Du weißt schon, wann die meisten Verträge geschlossen werden --> siehe Hummels 2014 - noch dazu mit einer bestätigten Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro im Vertrag damals für den Bundesliga-Topscorer mit 30 Scorern in 30 Spielen?

    Aber ok, ich lass dir deine Meinung.