VER Selb - Saison 19/20

  • So teuer wird er wohl nicht sein, sportlich konnte er letzte Saison mit 8 Toren auch nicht unbedingt überzeugen (nach Heilbronner Angaben).X/

    Gelke ist mit 27 Jahren im besten Eishockeyalter. Wenn du dir seine Vita anschaust, wirst du feststellen, dass seine Punkteausbeute nie wirklich überragend war. Dadurch, da er ein sehr körperlicher Spieler ist und sich seit mehreren Jahren in der Liga hält, ist davon auszugehen, dass er wohl wegen anderer Qualitäten besitzt und der Fokus nicht primär auf dem Scoring liegt.


    Natürlich kann ich mich irren, aber es würde mich sehr überraschen, wenn er in dem Alter einen derartigen Rückschritt in die Oberliga machen würde.

  • So teuer wird er wohl nicht sein, sportlich konnte er letzte Saison mit 8 Toren auch nicht unbedingt überzeugen (nach Heilbronner Angaben).X/

    Lag auch daran das er davor sehr lange verletzt war. So eine Verletzung wünsche ich niemanden und dass das dann noch in einem mitfährt sollte klar sein. Zudem baute Mellitzer auch nicht mehr auf ihn. Was man Richi aber zu gute lassen muss ist das er alles für den Verein gibt, egal ob er viel spielt oder nicht. Menschlich und Charakterlich ist er sowieso top.

  • Gelke ist mit 27 Jahren im besten Eishockeyalter. Wenn du dir seine Vita anschaust, wirst du feststellen, dass seine Punkteausbeute nie wirklich überragend war. Dadurch, da er ein sehr körperlicher Spieler ist und sich seit mehreren Jahren in der Liga hält, ist davon auszugehen, dass er wohl wegen anderer Qualitäten besitzt und der Fokus nicht primär auf dem Scoring liegt.


    Natürlich kann ich mich irren, aber es würde mich sehr überraschen, wenn er in dem Alter einen derartigen Rückschritt in die Oberliga machen würde.

    Steht ja schon fest, dass er in die OL wechselt.

  • Gratulation und Respekt! Hoffentlich hat mein Vorredner recht und die Finanzen sehen roßiger aus als gedacht.

    Bitte nicht falsch verstehen, die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun.

    Aber letzte Saison hattet ihr eigentlich nen gravierenden Zuschauerrückgang. Dann hieß es offiziell, dass man kleinere Brötchen backen muss.

    Am Anfang dachte ich mir, ja das ist ein vernünftiger Weg. Mit den besten Konti der Liga kann man haben und trotzdem sparen. (Also Ernst gemeint)

    Aber bitte wie will man sparen, wenn die Neuverpflichtungen ausschließlich aus der DEL 2 kommen. Einige Zeit nach deren Verpflichtung wird bekannt, dass evtl. eine Mannschaft weg fällt. (Ungeklärter Modus)

    Und bevor bekannt ist, was aus Soho wird, meldet der zum sparen verdammte VERein seinen nächsten Neuzugang aus der DEL 2, von dem einige Selber Fans sagten, dass es zwar geil wäre ihn zu haben, aber es eigentlich überflüssig ist.

    Da verstehe ich manchmal die kleine Eishockey Welt nicht.

    Und bitte fühlt euch nicht angegangen oder auf den Schlipps getreten. Wie gesagt, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Und ich wünsche euch nur das Beste, denn wenn ein OL Club in schief Lage gerät, sieht man ja was dabei raus kommt.

    Und genau deswegen, konnte ich mir den Post nicht verkneifen. Nicht nochmal ein Soho 2.0!

    Die OL SÜD wackelt! Und die Spiele gegen euch sind immer höchst interessant.

  • Aber bitte wie will man sparen, wenn die Neuverpflichtungen ausschließlich aus der DEL 2 kommen. Einige Zeit nach deren Verpflichtung wird bekannt, dass evtl. eine Mannschaft weg fällt. (Ungeklärter Modus)

    Und bevor bekannt ist, was aus Soho wird, meldet der zum sparen verdammte VERein seinen nächsten Neuzugang aus der DEL 2, von dem einige Selber Fans sagten, dass es zwar geil wäre ihn zu haben, aber es eigentlich überflüssig ist.

    Die Spieler aus einer 3. Und besonders 4.Reihe DEL2 verdienen heutzutage auch nicht mehr als 1., teilweise 2.Reihen OL Spieler.

    Wenn man bedenkt dass man mit Geigenmüller, einen der -schätzungsweise- bestbezahltesten Spieler der Liga, Lüsch, Kolb, Fink, Gollenbeck, Moosberger, Pozivil und dazu einen teueren Konti (also im Vergleich McDonough, Graaskamp) an Vollprofis einspart.... Also jetzt mal ernsthaft, ich glaube nicht dass der jetzige Kader mehr kostet, als der Kader in der letzten Saison - trotz der DEL2 Neuzugänge. Hier muss man natürlich auch betrachten was die Spieler dlrt geleistet haben, bzw. was deren Aufgaben waren! DEL2 ist nicht immer gleich DEL2.

    Auf der anderen Seite kann man jetzt natürlich hinterfragen, Ob es letztes Jahr richtig war, Spieler wie z.b. Lüsch als Vollprofis zu verpflichten, kann man im Nachhinein natürlich anzweifeln (Nachher ist man immer schlauer).

    ---------------------------------------------------

    Aber auch ihr verpflichtet doch Top-Spieler ohne zu wissen wie es um Sonthofen steht??? Sorry, das verstehe ich jetzt nicht warum es bei anderen Vereinen zweifelhaft ist, aber der eigene Kader auch verstärkt wird.... was machen wir denn wenn z.b. vor dem 27.07. ein Geigenmüller bei euch z.b. vorgestellt wird??

    Mal ernsthaft, auch ohne Soho müssen die Vereine doch ihren Kader vervollständigen, es kann doch nicht jeder warten was z.b. in Soho abfällt?!

    Wir haben jetzt 10Stürmer + 6 feste Verteidiger (darunter übrigens auch ein Klughardt/Silbermann/Böhringer, die aus der eigenen Jugend kommen und z.b. mit 18Jahren jetzt noch nicht auf der Gehaltsliste groß auffällt...) Der Kader ist nahezu abgeschlossen für die kommende Saison. Jetzt muss die Kooperation mit Bayreuth im Falle von Verletzungen funktionieren.

  • Um das objektiv bewerten zu können, müsste man die Verträge und die individuelle Lebensplanung der einzelnen Spieler kennen.

    Auf alle Fälle dürfte der vierte Platz heuer der Rang sein, der am heißesten umkämpft sein dürfte.

  • So teuer wird er wohl nicht sein, sportlich konnte er letzte Saison mit 8 Toren auch nicht unbedingt überzeugen (nach Heilbronner Angaben).X/

    Halle war er zu teuer. Und in Halle wird für OL Verhältnisse ziemlich gut bezahlt. Das können dir einige Forenuser hier bestätigen. Er ist definitiv kein günstiger OL Spieler.

  • Um das objektiv bewerten zu können, müsste man die Verträge und die individuelle Lebensplanung der einzelnen Spieler kennen.

    Auf alle Fälle dürfte der vierte Platz heuer der Rang sein, der am heißesten umkämpft sein dürfte.

    War das nicht schon immer so.

  • Das war Geigenmüller auch nicht... wenn man Zu- und Abgänge gegenüber stellt, sollte gefühlsmäßig etwa die gleiche Summe rauskommen. Hatten letztes jahr auch noch einige Nachverpflichtungen wegen Verletzungen. Als Fan kann ich mich nur darauf verlassen, dass der Etat gedeckt ist. Und ich urteilte nicht über die Finanzen von anderen Vereinen, weil ich diese nicht kenne. Das sollte sich der ein oder andere User mal zu Herzen nehmen.

  • Halle war er zu teuer. Und in Halle wird für OL Verhältnisse ziemlich gut bezahlt. Das können dir einige Forenuser hier bestätigen. Er ist definitiv kein günstiger OL Spieler.

    Dafür habt ihr halt mehrere andere Maschinen geholt die auch nicht umsonst spielen! Letzendlich muss es ja jeder selbst wissen und selbstfinanzieren...

    aber ich würde mal vermuten:

    McDonough >> Graaskamp

    Geigenmüller = Gelke

    Pozivil <= Bär

    Gollenbeck = Schmidt

    Moosberger < Kabitzky

    So und dann hätte man noch die (Vollprofi)Gehälter von Fink, Kolb, Lüsch über für die niemand ersetzt wurde..... wie gesagt, ich glaube nicht, dass der jetzige Kader teurer ist - trotz DEL2 Neuzugänge. Es kommt maximal noch ein Verteidiger, aktuell stehen wir bei 10Stürmer, 6Verteidiger. Es wird - wie jede Saison - ein 3Reihen Kader werden bei dem man etwas Glück haben muss bzgl Verletzungen und ansonsten muss man hoffen das Bayreuth dazu in der Lage ist uns in diesem Fall unter die Arme zu greifen.

    Ich sag mal so, andere OLS Vereine haben auch brutale Neuzugänge geholt die dort sicherlich auch hohe Summen verdienen (was mich sicher lich nicht stört, im Gegenteil, dass Niveau der OLS wird auch nächstes Jahr hoch sein )- oder sie machen eine Schreinerlehre.... :pfeif: nur was mich stört ist - dass wenn man von außenstehend über Spielergehälter von Neuzugängen unrteilt, obwohl man gefühlt selbst 8 neue Vollprofis bekommt...

    Das wir finanziell schlecht dastehen und das wir auch im letzten Jahr (vermutlich)- etwas rote Zahlen haben werden ist mir durchaus bewusst. Aber wisst ihr denn alle außenstehenden wie es tatsächlich ist?! Vielleicht wird der Großteil dieser Summe auch anderweidig abgefangen und übernommen - was man als außenstehender nicht sieht?!?

    Der Verein betont immer wieder das man keinerlei Bedenken haben muss!! Und diesem Worten vertraue ich/sollten wir, alles andere sind wilde diskussionen... immerhin haben wir auch für 19/20 die Lizenz ohne Auflagen bekommen - das war bei einigen nicht so! Deshalb: erstmal jeder vor der eigenen Haustüre kehren!

    Lasst uns hier diskutieren - sehr gerne! Aber bitte über die Mannschaft/Spieler/Verein und nicht über irgendwelche Dinge, auf die kaum einer Einblick hat. Das sind alles nur "Vermutungen und wilde Gerüchte" und wird hier sicherlich nicht zu einem Ergebnis führen!..

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (21. Juli 2019 um 08:34)

  • dass Selb nicht einfach mit einem extrem billigen und damit schwachen Kader in die Saison geht war doch eh klar.

    das würde das erfolgsverwöhnte Publikum in Selb gar nicht mit machen, unterhalb von Platz 8 und gegen den Abstieg zu spielen.

    das wäre wsl noch teurer ( Zuschauer Einbußen) , als jetzt wieder paar teure DEL 2 Spieler zu holen.

    irgendwie kann ich das sogar nachvollziehen.

    die Oberliga ist halt mittlerweile ein Wettrüst - Gebilde vom Feinsten. deswegen kommen auch ständig Vereine in Geldsorgen.

    da liegt halt finanzielle Vernunft und Kalkül und des Wetteifern im Clinch miteinander