ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • 36 Torre - 44 Vorlagen = 80 mal Schönspielerei

    Welche Qualitäten benötigt denn MM :facepalm:

    Wir brauchen zwei Anführer, die vorangehen und ein vermutlich stark verjüngtes Team führen - Beide Kontis müssen ähnlich wie Haluza damals auftreten, höchst professionell und natürlich auch Scorerqualitäten haben??

    Der Kader ist laut Memminger Zeitung ja bis auf 2-3 Stellen voll, also sind die Kontis mit Sicherheit auch schon fix und werden irgendwann veröffentlicht ?

    Für mich ist Kostourek auch keiner, der das erfüllt - Abercrombie dafür schon eher??‍♂️

    Aber wir werden da schon vernünftig besetzt sein, da vertraue ich auf Sven Müller und Sergej Waßmiller

  • Wir brauchen zwei Anführer, die vorangehen und ein vermutlich stark verjüngtes Team führen - Beide Kontis müssen ähnlich wie Haluza damals auftreten, höchst professionell und natürlich auch Scorerqualitäten haben??

    Der Kader ist laut Memminger Zeitung ja bis auf 2-3 Stellen voll, also sind die Kontis mit Sicherheit auch schon fix und werden irgendwann veröffentlicht ?

    Für mich ist Kostourek auch keiner, der das erfüllt - Abercrombie dafür schon eher??‍♂️

    Aber wir werden da schon vernünftig besetzt sein, da vertraue ich auf Sven Müller und Sergej Waßmiller

    Vielleicht sind ja die 2-3 Stellen auch noch die Kontingentstellen?

    Ansonsten gebe ich dir recht, die Kontis müssen sitzen und vorangehen. Und ob das Kostourek kann, das weis ich nicht??? Im Peitinger Team war die Last auf viele Schultern verteilt. In den Spielen gegen Memmingen hatte ich bei Kostourek immer das Gefühl, dass er was besonderes machen will, viel brotlose Kunst und wenn es nicht lief ( wie beim 0-3 oder 1-6 ) dann kam nix vernünftiges raus. Eher Undisziplinierheiten die dem Team alles andere als geholfen haben. Deshalb wäre ich da eher skeptisch.

    Ein Matt Abercrombie würde da vielleicht eher passen. Scort auch konstant gut und ging in einem ähnlich besetzten Weidener Team immer voran.

  • Wenn das Team wirklich so verjüngt wird, ist dies für mich auch dem fehlenden Geld geschuldet, deswegen dürften die zwei vorgenannten wohl nicht in Frage kommen, übrigens Abercrombi laut Weidenerseite ev. für DEL 2 gehandelt also für uns zu teuer, bleibt mal auf dem Boden, zwecks Kohle dürften wir nach wie vor nicht auf Rosen gebettet sein! Junge günstige Spieler sind angesagt, zu unseren alten Hasen, Huhn,Miettinen, Beck etc.

  • Sollte Waßmiller bleiben, könnte ich mir Abercrombie sehr gut vorstellen, genau den Spielertyp den man für sein System brauchen würde, defensiv sehr stark und zudem zuverlässiger Scorer.

    Und vom Preis her sicher bezahlbar.

  • Im Forum der Regensburger hat ein User geschrieben, dass gemunkelt wird das Mudryk euch wieder verlässt.... Ich mach mir keine Hoffnung das er zu uns zurückkehrt, nicht falsch verstehen...... ich möchte nur wissen, ob an dem Gerücht tatsächlich etwas wahres dran ist, oder ob es einfach so "frei erfunden" ins Forum geworfen wurde??

  • Sollte Waßmiller bleiben, könnte ich mir Abercrombie sehr gut vorstellen, genau den Spielertyp den man für sein System brauchen würde, defensiv sehr stark und zudem zuverlässiger Scorer.

    Und vom Preis her sicher bezahlbar.

    Und wenn nicht dann sammeln wir, die paar Kröten kratzen wir schon zusammen:popcorn:

  • Im Forum der Regensburger hat ein User geschrieben, dass gemunkelt wird das Mudryk euch wieder verlässt.... Ich mach mir keine Hoffnung das er zu uns zurückkehrt, nicht falsch verstehen...... ich möchte nur wissen, ob an dem Gerücht tatsächlich etwas wahres dran ist, oder ob es einfach so "frei erfunden" ins Forum geworfen wurde??

    Also ich würde sagen, ohne es zu wissen, frei erfunden wie so vieles hier:popcorn:

  • Im Forum der Regensburger hat ein User geschrieben, dass gemunkelt wird das Mudryk euch wieder verlässt.... Ich mach mir keine Hoffnung das er zu uns zurückkehrt, nicht falsch verstehen...... ich möchte nur wissen, ob an dem Gerücht tatsächlich etwas wahres dran ist, oder ob es einfach so "frei erfunden" ins Forum geworfen wurde??

    Das Gerücht gibt es bei uns (leider) auch ??‍♂️

    Dem Gerücht zufolge ist ihm der Aufwand mit Arbeit, Oberliga Eishockey und dann die einfache Fahrt von 45 Minuten zu stressig und er hat den Aufwand unterschätzt..

    Angeblich will er kürzertreten und in seinem Wohnort Königsbrunn Bayernliga spielen..

    Wahrheitsgehalt in Prozent - Fragezeichen ??‍♂️

  • Im Forum der Regensburger hat ein User geschrieben, dass gemunkelt wird das Mudryk euch wieder verlässt.... Ich mach mir keine Hoffnung das er zu uns zurückkehrt, nicht falsch verstehen...... ich möchte nur wissen, ob an dem Gerücht tatsächlich etwas wahres dran ist, oder ob es einfach so "frei erfunden" ins Forum geworfen wurde??

    Seit Mudryk in MM ist wird beharrlich das Gerücht gestreut, dass er sich hier nicht wohl fühle und eh nicht mehr lange hier sei. Meist auch von Selber Seite. Bis jetzt war der Wahrheitsgehalt der Gerüchte 0%. Ich denke: auch dieses Mal.

  • Ach ja, Abercrombie (Weiden) und Kostourek (Peiting) beide AL sind ja frei geworden.

    Haltet ihr es für möglich bzw. sinnvoll, dass einer von beiden für uns aufläuft?

    Man wüsste zumindest was man hat, müsste niemanden einfliegen etc...

    Um mal die Gerüchteküche etwas an zu werfen. ?

    Abercrombie wäre eine richtige Hausnummer den würde ich sofort nehmen. Allerdings würde ich dem einen jüngeren Nordamerikaner zur Seite stellen. Warum nicht Pelletier. Der hat zwar in Landshut nicht funktioniert (das haben andere dort auch nicht) aber in Essen war er eine Granate...

  • Wenn man Poko nicht halten kann, wird man aber zu hundert Prozent einen AL Verteidiger nehmen.

    Und selbst wenn Poko bleibt, kann ich mir gut Vorstellen, dass man wieder einen AL Verteidiger holt.

  • Abercrombie wäre eine richtige Hausnummer den würde ich sofort nehmen. Allerdings würde ich dem einen jüngeren Nordamerikaner zur Seite stellen. Warum nicht Pelletier. Der hat zwar in Landshut nicht funktioniert (das haben andere dort auch nicht) aber in Essen war er eine Granate...

    Dann müssen wir noch mehr sammeln:wacko:

  • Seit Mudryk in MM ist wird beharrlich das Gerücht gestreut, dass er sich hier nicht wohl fühle und eh nicht mehr lange hier sei. Meist auch von Selber Seite. Bis jetzt war der Wahrheitsgehalt der Gerüchte 0%. Ich denke: auch dieses Mal.

    Dieses Mal scheint leider wirklich was dran zu sein....

  • Das für Mudryk der Aufwand zu hoch ist kann ich mir gut vorstellen.

    Das liegt in der Hauptsache in der Pendelei zwischen Wohnort und Training begründet.

    Denke ein Wechsel ist sehr naheliegend.

    Wäre natürlich schade, aber unter dieser Annahme nachvollziehbar und richtig.

    Es bringt nichts wenn der zeitliche Rahmen nicht stimmt und dann der Spaß an der Sache verloren geht.

  • Wo nehmt ihr die Annahme her das Mudryk geht, er hat für mich bei keinem Spiel diesen Eindruck hinterlassen, dass er nicht will oder lustlos war, ich glaube er hat gewusst auf was er sich einlässt in puncto Fahrt etc. Für mich gehört zu ihm in die Reihe ein junger beweglicher Konti, der weiß wo das Tor steht. Dann wäre ihm geholfen, ich glaube er bleibt.???

  • Wo nehmt ihr die Annahme her das Mudryk geht, er hat für mich bei keinem Spiel diesen Eindruck hinterlassen, dass er nicht will oder lustlos war, ich glaube er hat gewusst auf was er sich einlässt in puncto Fahrt etc. Für mich gehört zu ihm in die Reihe ein junger beweglicher Konti, der weiß wo das Tor steht. Dann wäre ihm geholfen, ich glaube er bleibt.???

    Sei nicht die Lust an der es fehlt, sondern Job und Oberliga unter einen Hut zu bringen